DF1 hat geschrieben:
Auch wenn man, wie du sagst, für 23 Euro keine Bundesliga bieten kann, muss der Spaß noch lange nicht 35 Euro kosten:
Na dann rechne mal aus, wieviel pro Nase gezahlt werden müsste um allein die Rechtekosten zu decken, plus dann noch die Produktionskosten. Da die BL Fans nicht gewillt sind, dass alles zu zahlen, muss eben die Allgemeinheit der Abonnenten dafür herhalten. Mischkalkulation nennt sich sowas. Mit der Einzelvermarktung der BL (Saison-Ticket) ist Premiere ja schon vor Jahren gescheitert.
Zitat:
1. Sind die Premiere-Angebote für mich Knebelangebote. Wenn ich nicht das Sportpaket haben will, muss ich das Film-Paket abonnieren. Was hat das mit Fußball zu tun?
Willkommen in der Welt des Pay-TVs. Dieses Konzept fahren letztendlich alle Pay-TV Sender.
Zitat:
2. Außerdem bezweifle ich, dass man 35 Euro für Live Fußball verlangen, bei 3,2 Mio. Kunden und soviel Werbung wie die mittlerweile senden. Das glaubst du doch selber nicht!
Reche aus was die BL kostet ...
Zitat:
Klar wird Arena wahrscheinlich scheiße, aber es hat mich gefreut weil der Kofler jetzt mal weiß das er nicht alles fordern kann und das ist gut so!
Die Preistreiber sitzen aber bei der DFL und nicht bei Premiere. Die DFL bekommt den Hals nicht voll, deswegen der Akt mit einem pseudo zweiten Pay-TV Sender um die Rechtekosten in die Höhe zu treiben.
Zitat:
Entgegen der Meinung vieler anderer bin ich der Meinung, dass Premiere auch ohne Bundesliga existieren kann.
Exakt meine Meinung, der BL Klotz ist weg. Jetzt sieht man mal, wieviele die BL wirklich interessiert und wieviel es ihnen wert ist (sofern Arena nicht vorher den Bach runtergeht). Und Premiere wird überleben, solange sie nicht übernommen werden.
2xdbox II mit Neutrino