KabelBW Helpdesk Archiv

Aktuelle Zeit: Sa 28. Jun 2025, 17:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 82 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Foren User

Kabel BW zuversichtlich über Einigung mit Arena

[fp] Der Baden-Württembergische Kabelnetzbetreiber Kabel BW will in den kommenden Wochen eine Einigung über die Einspeisung des Fußball-Angebots vom Sportrechtevermarkter Arena erzielen.

Kabel-BW-Geschäftsführer Georg Hofer hat im Gespräch mit DIGITAL FERNSEHEN keine Bedenken, dass die Kabel-BW-Kunden in Zukunft verzichten müssen. "Wir stehen in guten Gesprächen und werden die Einspeisung in den nächsten Wochen mit Arena beschließen," so Hofer zu DF.

Kabel BW habe jederzeit die Möglichkeit, das Signal vom Satellit in die eigenen Netze einzuspeisen. Es wären keine Umstellungen an den eingesetzten Set-Top-Boxen notwendig, da im Kabel in Nagravision verschlüsselt werde. "Die Kunden können sich zurücklehnen, denn wir können das Signal dann auf den vorhandenen Smart Cards freischalten," erklärt Hofer.

Einen Engpass in den Kabelnetzen von Kabel BW gibt es nicht. Laut Hofer sei "absolut genug Platz" für das Arena-Paket, lediglich bei einer möglichen Ausstrahlung in HDTV müsste das Netz aufgerüstet werden. Zu den möglichen Abopreisen stellt Hofer klar, dass man nicht mehr verlangen werde als bei den Mitbewerbern und die gleichen Konditionen bieten werde wie Arena.

Quelle: http://www.digitalfernsehen.de/news/news_81926.html

Betreff des Beitrags:
Foren User

DF1 hat geschrieben:
Man kann über Arena schimpfen wie man will, aber über die verdeckte Preiserhöhung durch die Einführung von dem Paket "Fußball live" bei Premiere wo man statt 23 plötzlich fast 35 Euro zahlen soll hat man sich meiner Meinung nach viel zu wenig aufgeregt.

Ganz einfacher Hintergrund. Mit den 23 EUR kann man die BL Live Rechte nicht finanzieren, deswegen zahlen letztendlich alle mit.

Zitat:
Es war gut, dass da mal ein bischen Wettbewerb reinkommt.

Wettbewerb ..? Da werden noch einigen die Augen aufgehen, wenn Arena die BL zeigt. Günstiger Preis = Mickrige Qualität. Man baut ja schon vor und schreibt jetzt schon, dass die Qualität "am Anfang" schlechter sein wird.
Zudem interessiert Unity Media (Mutter von Arena) die BL überhaupt nicht, man nutzt es nur als Türöffner um seine Kunden zum digitalen Angebot zu bekommen um darüber abzukassieren (Triple Pay).

Zitat:
Der Kofler darf sich jetzt mal schön umschauen!

Ich denke eher, dass sich die Arena Befürworter noch gewaltig umschauen werden wenn dass ganze Drama ans Tageslicht kommt und die Leute erkennen, was wirklich passiert ist.

Premiere wird den Verlust der BL verkraften und irgendwann mal wieder günstig einkaufen, wenn Arena die BL ausgelutscht hat oder die ihren Betrieb einstellen. Dass war ein klassisches Eigentor der DFL (denen ist der Fan egal), die Rechtepreise werden in Zukunft deutlich billiger werden.
2xdbox II mit Neutrino

Betreff des Beitrags:
Foren User

http://www.satundkabel.de/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=7506&mode=thread&order=0&thold=0

Arena gefällt mir immer mehr! Gute Ideen [img]images/smiles/003.gif[/img]

"...ein oder zwei Spiele pro Woche allen Kabelfernsehhaushalten kostenlos anzubieten."

Endlich mal ein Anbieter der im digitalen Kabel einen Mehrwert zu Sat setzen will! :)

Betreff des Beitrags:
Foren User

Naja denke eher das ist ein Trick damit man auch überall ins Kabel kommt, denn Platz ist ja anscheinend nirgends obwohl bei KabelBW das ja ned so ist, aber was rede ich da!

Betreff des Beitrags:
Foren User

Blue7 hat geschrieben:
Naja denke eher das ist ein Trick damit man auch überall ins Kabel kommt, denn Platz ist ja anscheinend nirgends obwohl bei KabelBW das ja ned so ist, aber was rede ich da!

nomal, über so viele ecken kann ich net denken [img]images/smiles/101.gif[/img][img]images/smiles/102.gif[/img][img]images/smiles/101.gif[/img][img]images/smiles/102.gif[/img][img]images/smiles/101.gif[/img]

Betreff des Beitrags:
Foren User

Kabelanbieter sagen haben keinen Platz.
> Arena lockt somit wir bieten 2 kostenlose Spiele an
Grund: Kein Kabelanbieter könnte sich sowas entgehen lassen, denn gerade dieses Jahr ist Fussball beim Zuschauer sehr beliebt.

Kabelanbieter KabelBW sagt man hätte im Kabel keinen Platz nur ist
Unausgebaut: S39, S41 komplett leer
Optimiert: S41 leer (Infokanal kicken)
Ausgebaut: S41 leer (Infokanal kicken)
und somit definitiv platz

Und aussagen wie S41 sehr schwaches Signal glaube ich ned, da ich bisher von allen die auf S41 was empfnagen gehört habe, dass das Signal nicht schlecht ist.

Betreff des Beitrags:
Foren User

DF1 hat geschrieben:
Man kann über Arena schimpfen wie man will, aber über die verdeckte Preiserhöhung durch die Einführung von dem Paket "Fußball live" bei Premiere wo man statt 23 plötzlich fast 35 Euro zahlen soll hat man sich meiner Meinung nach viel zu wenig aufgeregt. Es war gut, dass da mal ein bischen Wettbewerb reinkommt. Der Kofler darf sich jetzt mal schön umschauen! Aber wahrscheinlich wird die Angekündigte Preissenkung wegen der neuen "Euroliga" doch nur mager ausfallen.

Sorry, aber Kofi kann ich nicht leiden... [img]images/smiles/013.gif[/img]

@DF1:

Die Aufregung und die Folgen der Preiserhöhung für den Bundesliga-Live-Fußball bei Premiere hätte Kofler schon noch zu spüren bekommen. Die Preiserhöhung galt ab 1. August 2005. Vorher wurden noch Neukunden mit dem Slogan geködert, dass sie (die Neukunden) das Sportpaket noch zu den alten Konditionen erwerben können. Ich gehe davon aus, dass die Preiserhöhung, wenn überhaupt, nur sehr wenige Kunden getroffen hat.

Als die Preiserhöhung bekannt wurde, habe ich mei Sportabo sofort gekündigt. Ich bin ab morgen aus dem Verein PREMIERE raus.

Danke Herr Kofler. Ohne die Preiserhöhung hätte ich mein Abo wohl verlängert und müsste jetzt mit Ihrer Rechtsabteilung herumstreiten, um aus dem Vertrag zu kommen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 6. Apr 2006, 14:29 
Foren User

@Captain_Grauhaar:
Bist ja ganz schön pro Premiere eingstellt! Auch wenn man, wie du sagst, für 23 Euro keine Bundesliga bieten kann, muss der Spaß noch lange nicht 35 Euro kosten:
1. Sind die Premiere-Angebote für mich Knebelangebote. Wenn ich nicht das Sportpaket haben will, muss ich das Film-Paket abonnieren. Was hat das mit Fußball zu tun?
2. Außerdem bezweifle ich, dass man 35 Euro für Live Fußball verlangen, bei 3,2 Mio. Kunden und soviel Werbung wie die mittlerweile senden. Das glaubst du doch selber nicht!

Klar wird Arena wahrscheinlich scheiße, aber es hat mich gefreut weil der Kofler jetzt mal weiß das er nicht alles fordern kann und das ist gut so!
Entgegen der Meinung vieler anderer bin ich der Meinung, dass Premiere auch ohne Bundesliga existieren kann. Man sollte es als Chance sehen und die Preise mal deutlich senken, da z. B. Premiere Thema mit fast 23 Euro einfach mit angeboten wie das von Kabel Digital Home nicht mehr konkurieren kann.
Stattdessen wird Kofi wohl wieder meinen mit der "neuen" Euroliga das Preisniveau stabil halten zu können! ICH WILL NE PREISSENKUNG UND SONST NICHTS!!! [img]images/smiles/019.gif[/img]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 6. Apr 2006, 15:03 
Foren User

DF1 hat geschrieben:
Auch wenn man, wie du sagst, für 23 Euro keine Bundesliga bieten kann, muss der Spaß noch lange nicht 35 Euro kosten:

Na dann rechne mal aus, wieviel pro Nase gezahlt werden müsste um allein die Rechtekosten zu decken, plus dann noch die Produktionskosten. Da die BL Fans nicht gewillt sind, dass alles zu zahlen, muss eben die Allgemeinheit der Abonnenten dafür herhalten. Mischkalkulation nennt sich sowas. Mit der Einzelvermarktung der BL (Saison-Ticket) ist Premiere ja schon vor Jahren gescheitert.

Zitat:
1. Sind die Premiere-Angebote für mich Knebelangebote. Wenn ich nicht das Sportpaket haben will, muss ich das Film-Paket abonnieren. Was hat das mit Fußball zu tun?

Willkommen in der Welt des Pay-TVs. Dieses Konzept fahren letztendlich alle Pay-TV Sender.

Zitat:
2. Außerdem bezweifle ich, dass man 35 Euro für Live Fußball verlangen, bei 3,2 Mio. Kunden und soviel Werbung wie die mittlerweile senden. Das glaubst du doch selber nicht!

Reche aus was die BL kostet ...

Zitat:
Klar wird Arena wahrscheinlich scheiße, aber es hat mich gefreut weil der Kofler jetzt mal weiß das er nicht alles fordern kann und das ist gut so!

Die Preistreiber sitzen aber bei der DFL und nicht bei Premiere. Die DFL bekommt den Hals nicht voll, deswegen der Akt mit einem pseudo zweiten Pay-TV Sender um die Rechtekosten in die Höhe zu treiben.

Zitat:
Entgegen der Meinung vieler anderer bin ich der Meinung, dass Premiere auch ohne Bundesliga existieren kann.

Exakt meine Meinung, der BL Klotz ist weg. Jetzt sieht man mal, wieviele die BL wirklich interessiert und wieviel es ihnen wert ist (sofern Arena nicht vorher den Bach runtergeht). Und Premiere wird überleben, solange sie nicht übernommen werden.
2xdbox II mit Neutrino

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 6. Apr 2006, 17:10 
Foren User

Zitat:
Exakt meine Meinung, der BL Klotz ist weg. Jetzt sieht man mal, wieviele die BL wirklich interessiert und wieviel es ihnen wert ist (sofern Arena nicht vorher den Bach runtergeht). Und Premiere wird überleben, solange sie nicht übernommen werden.

@Captain_Grauhaar:

Sehe ich auch so. Die DFL wird überrascht sein, was ihre Bundesliga dem Fußballfan tatsächlich wert ist. Hoffe, dass Arena nicht nur eine Saison senden kann. Die Abozahlen von Arena werden Rummenigge & Co. noch einiges Kopfzerbrechen bereiten [img]images/smiles/017.gif[/img]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 6. Apr 2006, 18:58 
Foren User

Laut Premiere ist das Fehlen der BL-Spiele für die Abozahlen kein besonderes Problem, da ja die meisten Leute angeblich Filme und Euro-Liga schauen wollen. Ich bin mir da nicht so sicher. Aus meinem Bekanntenkreis haben schon einige genau wie ich das Abo gekündigt. Das mit dem "Fairplay" scheint ja auch gar nicht so fair zu sein, wie Premiere glauben machen will.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 7. Apr 2006, 19:31 
Foren User

lurchi hat geschrieben:
Laut Premiere ist das Fehlen der BL-Spiele für die Abozahlen kein besonderes Problem, da ja die meisten Leute angeblich Filme und Euro-Liga schauen wollen. Ich bin mir da nicht so sicher...

Ich mir auch nicht! Kofler sprach sogar mal von nur 10 %, die Premiere rein wegen der Bundesliga abonniert hätten!
Dass das nicht stimmen kann wird wohl jedem klar sein...

Und nochmals zum Kaufpreis: Premiere hat mehr geboten als Arena! Arena hat nur den zuschlag bekommen weil Premiere eine größere Exklusivität (BL erst ab 22 Uhr im Free-TV) forderte. Premiere hat sich da halt verspekuliert, da sie wahrscheinlich Arena nur als Spaßbieter angesehen haben!

Weiß jemand eigendlich was da mit dem Vertrag zwischen T-Online und Premiere wegen der Internetrechte ist? Wieso will Premiere mit den Internetrechten doch Bundesliga zeigen? Wie soll das gehen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 10. Apr 2006, 22:17 
Foren User

DF1 hat geschrieben:
lurchi hat geschrieben:
Weiß jemand eigendlich was da mit dem Vertrag zwischen T-Online und Premiere wegen der Internetrechte ist? Wieso will Premiere mit den Internetrechten doch Bundesliga zeigen? Wie soll das gehen?

Indem man das ganze als IP-Stream deklariert. Wie das Internet-Signal auf den Fernseher kommt, ist ja erstmal sekundär. Es wäre also denkbar, dass T-Online Premiere zum Internet Service Provider erklärt und sein IP-Fernsehen via Satelit auf die Premiere-Set-Top-Boxen schickt.
Deshalb auch gerade der Streit, Arena sieht das freilich nicht gern.

So denn,

mfg. Kevin.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 19. Apr 2006, 21:59 
Foren User

Zitat:
Unity Media bereite sich zudem darauf vor, auch die Kunden seiner Töchter Ish und Iesy mit neuen Empfangsgeräten auszustatten, damit sie Live-Bundesliga-Spiele empfangen können.
Zumindest technisch sollten Kunden von Kabel Deutschland und Kabel Baden-Württemberg keine Probleme haben. Sie könnten ihre bisherigen Receiver weiterhin benutzen, wenn sie Arena-Kunde werden wollten, versicherte Arena.

Quelle: http://www.digitalfernsehen.de/news/news_85097.html

vor ein paar Tagen kam doch das Urteil das Premiere Arena nicht auf seine Boxen lassen muss... wieso gilt das nicht für BaWü?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 20. Apr 2006, 08:54 
Foren User

stonybrook hat geschrieben:
vor ein paar Tagen kam doch das Urteil das Premiere Arena nicht auf seine Boxen lassen muss... wieso gilt das nicht für BaWü?

Weil Premiere und Unity Media schon vor länger Zeit Zoff hatten (ging wohl im Geld) und deswegen UM eigene I01 und I02 Smartcards ausgeben muss, auf denen auch nicht Premiere aufgeschaltet werden kann. UM benutzt aber für ihr TiViDi Pay-TV die Betacrypt Tunnelung und da ist der Nutzungsvertrag ausgelaufen und dummerweise hält Premiere an der Betacrypt Tunnelung sämtliche Rechte.
Die Verträge mit Kabel Deutschland und Kabel-BW (die haben eh kein eigenes Pay-Tv) laufen aber noch. Wenn Premiere die kündigen würde, dann könnte natürlich die KDG oder KBW Premiere auch aus dem Netz werfen. Sowas wäre natürlich für Premiere extra schlecht.

Alles hochkomplex und es wird sich da wohl in den nächsten Monaten noch einiges tun.
2xdbox II mit Neutrino

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 82 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]