DVDStudio hat geschrieben:
da ich seit heute zu den Glücklichen gehöre, die ein modernisiertes Kabelnetz empfangen können, hab ich mich natürlich gleich mal ein wenig durchgezappt.
Dabei ist mir aufgefallen, dass die italienischen Programme Italia 1, Canale 5 und Rete 4 (Rete Quatro) zwar angezeigt werden, ich sie jedoch nicht empfangen kann. Es erscheint die Meldung "Die Antenne ist nicht angesteckt oder gestört".
Diese Programme werden beim Suchlauf teilweise mit einer Frequenz von 0 statt 746 MHz abgespeichert (vermutlich Fehler/Inkompatibilitäten der von KabelBW übertragenen DVB-C-Belegungstabellen) und lassen sich dann natürlich nicht mehr vom Tuner anfahren.
Ich habe mein "Komplettpaket" an Patches für VDR und dbox2/Neutrino entsprechend ergänzt:
http://kabelbw.foren-city.de/topic,67,270,-auf-und-abschaltungen-im-kabelbw-ausbaugebiet.html#9133Leider lässt sich Deiner Tagline nicht entnehmen, welche dbox-Version Du genau verwendest (an andere als die o.g. Geräte sollten sich die Patches anpassen lassen) und ob bis zur Antennenbuchse wirklich schon alles für diese hohen Frequenzen ausgebaut ist (denn auch dort könnten weitere Ursachen für die Probleme liegen).
Zitat:
Frage: läuft da was schief bei mir (hier in Freiburg) [...] ? Kann man die Programme woanders hier in BW über Kabel empfangen?
Jedenfalls in Nordbaden ließen sich laut bisherigem Feedback auf mehreren Nokia- und Sagem-dbox2 ab Neutrino 2.0, und überall im Ausbaugebiet auf verschiedenen VDRs die Probleme mit obigem Vorgehen vollständig beheben.
Wenn alles funktioniert, sollten die o.g. Kanäle in einem Bouquet "Mediaset" einsortiert werden.