KabelBW Helpdesk Archiv

Aktuelle Zeit: Sa 20. Dez 2025, 10:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Italia 1, Canale 5, Rete 4
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Foren User

Hallo Leute,

habe nochmals eine Frage an die Experten:

da ich seit heute zu den Glücklichen gehöre, die ein modernisiertes Kabelnetz empfangen können, hab ich mich natürlich gleich mal ein wenig durchgezappt.

Dabei ist mir aufgefallen, dass die italienischen Programme [b:2sm8qlsa]Italia 1[/b:2sm8qlsa], [b:2sm8qlsa]Canale 5[/b:2sm8qlsa] und [b:2sm8qlsa]Rete 4[/b:2sm8qlsa] (Rete Quatro) zwar angezeigt werden, ich sie jedoch nicht empfangen kann. Es erscheint die Meldung "Die Antenne ist nicht angesteckt oder gestört". Bei bulgarischen Programmen ist mir das auch aufgefallen.

Im Auslandspaket Italien von Kabel-BW sind meines Wissens nur [b:2sm8qlsa]Rai 1[/b:2sm8qlsa] bis [b:2sm8qlsa]Rai 3[/b:2sm8qlsa] enthalten.

Frage: läuft da was schief bei mir (hier in Freiburg) oder was ist der Grund, warum die Programme nicht entschlüsselt werden können? Kann man die Programme woanders hier in BW über Kabel empfangen?

Danke vorab und Gruss
DVDStudio

Betreff des Beitrags:
Foren User

hm hast du mal neu gescannt? die wurden ja verschoben auf 738 und 746 mhz

Betreff des Beitrags:
Foren User

Die von dir angesprochenen Programme sind Zeitweise codiert aus rechtlichen Gründen so weit ich das weiß.

Liebe Grüße
Chris

Betreff des Beitrags: Re: Italia 1, Canale 5, Rete 4
Foren User

DVDStudio hat geschrieben:
da ich seit heute zu den Glücklichen gehöre, die ein modernisiertes Kabelnetz empfangen können, hab ich mich natürlich gleich mal ein wenig durchgezappt.

Dabei ist mir aufgefallen, dass die italienischen Programme Italia 1, Canale 5 und Rete 4 (Rete Quatro) zwar angezeigt werden, ich sie jedoch nicht empfangen kann. Es erscheint die Meldung "Die Antenne ist nicht angesteckt oder gestört".
Diese Programme werden beim Suchlauf teilweise mit einer Frequenz von 0 statt 746 MHz abgespeichert (vermutlich Fehler/Inkompatibilitäten der von KabelBW übertragenen DVB-C-Belegungstabellen) und lassen sich dann natürlich nicht mehr vom Tuner anfahren.
Ich habe mein "Komplettpaket" an Patches für VDR und dbox2/Neutrino entsprechend ergänzt: http://kabelbw.foren-city.de/topic,67,270,-auf-und-abschaltungen-im-kabelbw-ausbaugebiet.html#9133
Leider lässt sich Deiner Tagline nicht entnehmen, welche dbox-Version Du genau verwendest (an andere als die o.g. Geräte sollten sich die Patches anpassen lassen) und ob bis zur Antennenbuchse wirklich schon alles für diese hohen Frequenzen ausgebaut ist (denn auch dort könnten weitere Ursachen für die Probleme liegen).
Zitat:
Frage: läuft da was schief bei mir (hier in Freiburg) [...] ? Kann man die Programme woanders hier in BW über Kabel empfangen?
Jedenfalls in Nordbaden ließen sich laut bisherigem Feedback auf mehreren Nokia- und Sagem-dbox2 ab Neutrino 2.0, und überall im Ausbaugebiet auf verschiedenen VDRs die Probleme mit obigem Vorgehen vollständig beheben.

Wenn alles funktioniert, sollten die o.g. Kanäle in einem Bouquet "Mediaset" einsortiert werden.

Betreff des Beitrags:
Foren User

TEN schrieb:
"Leider lässt sich Deiner Tagline nicht entnehmen, welche dbox-Version Du genau verwendest"

Digitales Kabel-TV schaue ich über die d-box 1. Zu dem Verfasser zuvor kann ich sagen, dass ich weiss, dass die Sender nur selten verschlüsselt sind, zumindestens über SAT. Das weiss ich genau, da ich ja selbst SAT-TV-Empfang habe. Dürfte über Kabel dann ja wohl auch nicht anders sein. Die Fehlermeldung ist bisher immer erschienen, wenn ich es überprüft habe. Auch bei anderen Leuten, die ich persönlich kenne, können die Programme nicht empfangen werden.

Wenn ich TEN richtig verstanden hab, handelt es sich also um einen technischen Fehler von Kabel-BW!? Oder hab ich das falsch verstanden?

Gruss
DVDStudio

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]