KabelBW Helpdesk Archiv

Aktuelle Zeit: Mi 17. Dez 2025, 22:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1112 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47 ... 75  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 11. Jun 2010, 11:12 
Foren User

also der bitte warten bug scheint mit irgendwelche daten die von den sendern (per epg? belegung? senderkennung?) geschickt werden zusammenzuhängen.

wenn der ihd diese empfängt wird die bisherige senderlistendatei auf der festplatte wie es ausschaut "zerstört".
deswegen funktioniert es dann auch mit der neuen kanalsuche wieder ohne neue favoritenanlegerei, aber eben mit sendernummern oberhalb der alten.
(und mit eventuell später folgeproblemen durch die immer noch teilweise defekte senderlistendatei).
der werksreset löscht in diesem fall dann die senderlistendatei => gerät geht wieder.

aber eben nur so lange bis die auslösende situation wieder auftritt.
wenn man glück hat dann hatte man den pvr während der aussendung der "zerstörenden" daten aus. wenn nicht dann hat man "bitte warten".

viele der etwas obskureren probleme die nur bei einzelnen auftreten und nicht durch einen werksreset und plattenformatierung zu beheben sind schiebe ich aber auch auf hw defekte.
diesen leuten würde ich empfehlen bei der hotline mal auf einen hw-tausch zu pochen ;-)

das bei manchen die aufnahmen nicht funktionieren oder diese IMMER nicht abspielbar sind kann ich persönlich auch nicht nachvollziehen.
wobei man hier auch immer zwischen paytv und freetv unterscheiden muss.
ich schliesse in diesem fall auch auf einen hw defekt wenn festplattenformatierung und werksreset keine besserung bringen.

dazu kommt noch das ich schon 2 leute kennen bei denen der pvr ein sehr stark "klackerndes" deutlich wahrnehmbares geräusch macht. das ist für mich ein hinweis auf eine bald defekte platte oder defekte sektoren.

schade das die kiste von solchen problemen geplagt ist und kbw hier nicht schnell abhilfe oder offizielle info und entschuldigung schafft.
das gerät scheint an sich ja doch ziemlich wertig verarbeitet zu sein (vom äußeren bild her) für den preis.
wenn die kiste ordentlich funktionieren würde hätte diese wirklich potential ein top receiver im unteren preisbereich zu sein wenn nicht sogar der top receiver im unteren preisbereiich.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 11. Jun 2010, 22:45 
Foren User

disorganizer hat geschrieben:

dazu kommt noch das ich schon 2 leute kennen bei denen der pvr ein sehr stark "klackerndes" deutlich wahrnehmbares geräusch macht. das ist für mich ein hinweis auf eine bald defekte platte oder defekte sektoren.

genau das ist mir heute nacht aufgefallen, als ich kurz stumm geschaltet hatte um zu telefonieren...

bei mir klang das wie ne uhr die zu schnell tickt.

mir kanns irgendwie recht sein, ich hänge nicht an dem ding obwohl ich mit den macken leben kann.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 13. Jun 2010, 18:14 
Foren User

Hallo,

ich habe am Freitag den iHD-PVR C bekommen.
Heute ausgepackt und angeschlossen.
Im Vergleich zu meinem alten PVR 9700 C erscheint mir hier alles billiger und viele Sachen wurden abgespeckt.
Die Bildqualität empfinde ich bei SKY als aüßerst bescheiden.

Jetzt schaue ich gerade Formell 1 auf Sky und habe mich gewundert, dass man die Optionskanäle nicht mit der OPT-Taste auswählen kann.

Den "alten" fand ich von der Bedienung einfach besser

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 14. Jun 2010, 10:00 
Foren User

Ach hatte das Gerät mir auch bestellt Heute nacht [img]images/smiles/003.gif[/img] tja nach dem ich die Bestätigungs mail bekommen hatte und die mir bei der Hotline gesagt haben das ich mindestens 1,5 Monate warten müsste auf das Teil egal ob der mit HDD oder ohne. [img]images/smiles/011.gif[/img] Ist ja eigentlich schon Peinlich würde ich mal sagen aber naja Storno ist schon raus sollen die erstmal das Teil wieder verfügbar haben dann sehen wir weiter. Hab jetzt mich so gefreut das ich mal meinen schrank aufräumen kann aber das wird sich noch hinziehen. [img]images/smiles/004.gif[/img]

Betreff des Beitrags: Also langsam gehts...
BeitragVerfasst: Di 15. Jun 2010, 09:25 
Foren User

Ich werde doch wohl nicht langsam weich werden??? [img]images/smiles/002.gif[/img]

Habe meinen iHD-PVR C jetzt zwei Monate und langsam schlägt meine Entrüstung in "technisches" Desinteresse um...

Fernbedienung durch eine Logitech Harmony ersetzt, nach dem Einschalten erster Tastendruck "Blau", damit ich meine Favoriten habe...

Bin ich etwa korrumpiert worden??? [img]images/smiles/017.gif[/img]

Ob das die Taktik des Anbieters ist ... Ab auf den Markt damit... nach einer Weile werden die Schreier eh müde und leiser... gibt eh keine Alternative ???

Also ich bin nach wie vor hin und her gerissen, das Ding ins Ebay zu tun (Ich glaube bei Kauf statt Miete darf ich das ?)

Ich verwende den iHD-PVR C nur für meine Feierabend-Simpsons und um zu schauen, ob schon ein neues Firmware-Update da ist. Mein Sky läuft brav und nahezu perfekt über meinen HD 1000 C... Na gut -- ein wenig Nervenkitzel gönn ich mir auch: Geht der iHD-PVR C in den Deep Standby oder nicht? Startet er wieder sauber oder gibt es das "Dauer-BitteWarten" -- eigendlich ein cooles Spiel -- laßt uns doch ein Wettspiel und ein paar Statistiken draus machen... [img]images/smiles/003.gif[/img] (beim HD 1000 C klappt das Pokern leider nicht -- da ist meistens vorhersehbar was er tun wird [img]images/smiles/004.gif[/img] )

...Ist ja schon etwas dekadent, sich einen 245,-- Euro Briefbeschwerer im Wohnzimmerregal zu halten [img]images/smiles/003.gif[/img] -- Ok... Schäme mich ganz offiziell...

Aber im Ernst... geht es Euch auch so, daß manche dem Trödel müd sind und mit Ausweichgeräten aufs nächste Update warten?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 15. Jun 2010, 11:23 
Foren User

Hallo, ich bin neu hier , lese aber schon seit Monaten im Forum. Gestern am 14.06.2010 bekam ich eine E-Mail von KBW das ,das Update wieder verschoben wurde [img]images/smiles/015.gif[/img] .Ich warte seit Monaten darauf.Was mich aber wundert ist das alle schimpfen aber nichts unternehmen.Ich habe etwas unternommen,und folgenden Brief Geschrieben: An Das Beschwerdemanagement
Sehr geehrte Damen/Herren,

vielen Dank für Ihre E-Mail vom 14.06.2010

Leider muss ich Ihnen mitteilen das meine Geduld erschöpft ist! Ich fordere Sie auf ,bis in spätestens 14 Tagen meinen Reparierten Humax PDR 9700 zurück zu schicken.Sollte das nicht der Fall sein ,behalte ich mir weitere Schritte vor. Auch währe es an der Zeit Diese ganze Angelegenheit einmal Rechtlich auf §263 StGB Abs.(1) zu Überprüfen , da Unverschämter weise unbeirrt fleißig weiter Rechnungen ausgestellt werden ,wissentlich das die ausgelieferten Geräte ( Der HD Fox sowie der HD Festplatten Recorder) nicht funktionsfähig sind.

Des weiteren fordere ich Sie auf die bis dato gestellten Rechnungen zu berichtigen , und für clever Hd So lange ruhen lassen bis das Gerät einwandfrei (nach Betriebsanleitung )funktioniert ,und den cleverHD Vertrag anschließend nicht wieder auf 24 Monate verlängern!!!
Und bitte keine 20€ Gutschrift , und weiter vertrösten!

All die diejenigen Kompetenten Mitarbeiter die sich mit diesen Problemen krumm ärgern müssen fühlen sich bitte nicht Persönlich angesprochen ,denn zu Verantworten haben es die Herren Geschäftsführer. Es ist eigentlich schade das Kabel BW in der Kundenbeliebtheit immer weiter absackt. Und schieben Sie nicht immer die Schuld auf Humax, die haben mit der Erstellung dieser Software nichts zu tun . Warum wird diese Grob Software Schmiede nicht Namentlich genannt? Vetternwirtschaft oder einfach nur Ignoranz dem Dummen Kunden gegenüber ??

Bin Optimist und gespannt auf eine Antwort von KBW [img]images/smiles/017.gif[/img]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 15. Jun 2010, 17:08 
Foren User

Gibt es denn irgendein offizielles Datum für ein Update der Gerätesoftware?

Watcher

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 15. Jun 2010, 20:02 
Foren User

Hallo,

habe heute meinen Humax HD Rekorder bekommen. Leider findet er, im gegensatz zum vorherigen Humax HD1000C nicht meine Sky World Programme!! Auch nicht, wenn ich diese Manuell suche!
Ist dies ein bekanntes Problem??

Dank im Vorraus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 16. Jun 2010, 10:18 
Foren User

Hallo,
ofiziel sollte es am 15.06 kommen wurde aber schon etliche male verschoben . Die Software Schmiede scheint vollkommen überfordert zu sein.
@SamSuffy dieses Teil ist halt eine Wunderkiste [img]images/smiles/003.gif[/img] Ob die das überhaupt mal Gebacken kriegen steht in den Sternen oder so .
@Watcher 0011 In der Mail stand wie immer haben Sie bitte Geduld [img]images/smiles/013.gif[/img]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 16. Jun 2010, 18:11 
Foren User

hallo leute
mal ne frage,kenne mich da nicht genau aus.
habe auch den humax festplattenrecorder und eine smartkarte.
habe mir jetzt zur wm ein 2 fernseher besorgt ist ein samsung und hat diesen schacht dvb-t und dvb-c.
nun meine frage:kann man die smartkarte hier verwenden?
wenn ja bekommt man bei kabelbw eine zweitkarte?
freue mich über anworten.

lg wolle

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 16. Jun 2010, 18:38 
Foren User

huhu wolle,
sofern der tv ein ci plus schacht hat kannst du SPÄTER die karte verwenden. ansonsten garnicht über dein tv.

eine zweite smartcard gibt es nicht. dafür brauchst du ein zweites. abo also auch zwei mal zahlen.
ist zwar unbequem aber die karte umstecken ist das einfachste

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 16. Jun 2010, 21:40 
Foren User

Glaub mein Schwein pfeift!! Aus dem nichts sind die Sender plötzlich erschienen!!!

Dafür hab ich ab und zu kein Sound bei Stereo Programmen, dachdem ich bei Aufnahmen die Sprache ändere.
Und des öfteren will er die Sender nicht anzeigen und ich muss 3-4 mal hoch und runter schalten, bis er das Programm zeigt... STRANGE!!

Betreff des Beitrags: Update
BeitragVerfasst: Do 17. Jun 2010, 12:00 
Foren User

Hat jemmnand etwas zufälig erfahren über Update ??? kommt noch dieses Jahr? [img]images/smiles/015.gif[/img]

Viele grüße [img]images/smiles/017.gif[/img]

Betreff des Beitrags: Re: Update
BeitragVerfasst: Do 17. Jun 2010, 12:07 
Foren User

whitecyber hat geschrieben:
Hat jemmnand etwas zufälig erfahren über Update ??? kommt noch dieses Jahr? [img]images/smiles/015.gif[/img]

Viele grüße [img]images/smiles/017.gif[/img]

Wenn es kommt, dann wahrscheinlich nach der WM.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 17. Jun 2010, 15:07 
Foren User

Wieso wird hier eigentlich Miete verlangt !!!
Sollte da Kabel BW nicht kulant sein und mal den Leuten ein wenig entgegen kommen.
Immerhin ist ja das Teil doch total fehlerhaft.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1112 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47 ... 75  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]