also der bitte warten bug scheint mit irgendwelche daten die von den sendern (per epg? belegung? senderkennung?) geschickt werden zusammenzuhängen.
wenn der ihd diese empfängt wird die bisherige senderlistendatei auf der festplatte wie es ausschaut "zerstört".
deswegen funktioniert es dann auch mit der neuen kanalsuche wieder ohne neue favoritenanlegerei, aber eben mit sendernummern oberhalb der alten.
(und mit eventuell später folgeproblemen durch die immer noch teilweise defekte senderlistendatei).
der werksreset löscht in diesem fall dann die senderlistendatei => gerät geht wieder.
aber eben nur so lange bis die auslösende situation wieder auftritt.
wenn man glück hat dann hatte man den pvr während der aussendung der "zerstörenden" daten aus. wenn nicht dann hat man "bitte warten".
viele der etwas obskureren probleme die nur bei einzelnen auftreten und nicht durch einen werksreset und plattenformatierung zu beheben sind schiebe ich aber auch auf hw defekte.
diesen leuten würde ich empfehlen bei der hotline mal auf einen hw-tausch zu pochen
das bei manchen die aufnahmen nicht funktionieren oder diese IMMER nicht abspielbar sind kann ich persönlich auch nicht nachvollziehen.
wobei man hier auch immer zwischen paytv und freetv unterscheiden muss.
ich schliesse in diesem fall auch auf einen hw defekt wenn festplattenformatierung und werksreset keine besserung bringen.
dazu kommt noch das ich schon 2 leute kennen bei denen der pvr ein sehr stark "klackerndes" deutlich wahrnehmbares geräusch macht. das ist für mich ein hinweis auf eine bald defekte platte oder defekte sektoren.
schade das die kiste von solchen problemen geplagt ist und kbw hier nicht schnell abhilfe oder offizielle info und entschuldigung schafft.
das gerät scheint an sich ja doch ziemlich wertig verarbeitet zu sein (vom äußeren bild her) für den preis.
wenn die kiste ordentlich funktionieren würde hätte diese wirklich potential ein top receiver im unteren preisbereich zu sein wenn nicht sogar der top receiver im unteren preisbereiich.