alexschweizer hat geschrieben:
ja ich hab kein Verstärker ihr habt volkommen recht ... echt zum kotzen. Und nun ein Elektriker kommen lassen und das alles richten lassen dann bin ich 300€ los ... so en kack
Wenn ich die Verkabelung so anschaue, da können es schnell mehr als 300 Euro werden.
Zitat:
kann ich denn Irgendwie tricksen oder so dass ich wenigtsens in Zimmer X1 guten Empfang habe?!
Mit tricksen ist da nicht viel, es sei denn, du beauftragst einen Internet-/ Telefonanschluss bei Kabel BW.
Letzlich ist es keine Zauberei, sondern nur gesetzmäßige Physik, die einen störungsfreien Empfang bescheren.
Ganz nebenbei: Den Schrott aus dem Mediamarkt, wie Schweiger etc. würde ich niemals kaufen. Da gibt es besseres und vor allem auch preiswerteres. Letzlich ist es nicht nur der Verstärker. Die Koaxleitungen, die man auf den Fotos erkennt, sind für Frequenzen bis 862 MHz nicht geeignet. Was am Übergabepunkt beginnt, wird sich vermutlich im Haus bis an die Dosen fortsetzen. Von einer vorschriftsmäßigen Einbindung in den Potenzialausgleich, galvanische Trennung u.a. will ich gar nicht erst anfangen.
Selbst die Auswahl eines Verstärkers, setzt Wissen über die am ÜP anliegenden Pegel, das Dämpfungsverhalten des Verteilernetzes und die Schräglage im Spektrum voraus. Entsprechend wird der Verstärker ausgewählt.
MfG<!--td.attachrow { font: normal 11px Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; color : #000000; border-color : #000000; }td.attachheader { font: normal 11px Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; color : #000000; border-color : #000000; background-color: #D1D7DC; }table.attachtable { font: normal 12px Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; color : #000000; border-color : #000000; border-collapse : collapse; }-->