Der KabelBW Helpdesk schließt seine Pforten
--------------------------------------------------------------------------------
Sehr geehrte Interessenten, sehr geehrte Mitglieder,
aufgrund der neuen Geschäftspolitik, massiven Druckmitteln, Einschüchterungsversuchen und unterschwelliger Erpressung schließt der Kabel BW Helpdesk seine Pforten.
Warum kam es so weit ?
KabelBW-Helpdesk.de sammelte von KabelBW veröffentlichte Daten ( Netzmodernisierungstermine), die im offiziellen Kabel BW Forum von Mitarbeitern des Hauses Kabel BW veröffentlicht wurden und fasste diese zu einer kompakten Liste zusammen.
Als Kabel BW Helpdesk bekannt wurde das die Firma Kabel BW dies nicht als gut empfindet wurde diese Veröffentlichung binen 24 Stunden von der Seite entfernt und dies auch sofort an Kabel BW weiter gegeben.
Die Reaktion seitens Kabel BW war ein Schreiben an den Administrator, dass vom Kabel BW hausinternen Rechtsanwalt verfasste wurde. In diesem Schreiben sollte man die Unterschrift dafür leisten, daß sobald irgendwo auf den Seiten von Kabel BW Helpdesk Informationen über Netzmodernisierungstermine auftauchen eine Strafe in Höhe von 5.100 € je geschehenem Fall erhoben wird.
In Telefonaten mit einem Mitarbeiter der Firma Kabel BW wurde unmissverständlich gesagt, daß wenn dieses Schreiben nicht unterzeichnet werde, man davon ausgehen könne das zu weiteren, wohl drastischeren Maßnahmen gegriffen werde.
Dies heißt für KabelBW-Helpdesk.de ganz klar "unterschreibe und wir können Dich wegen allem verklagen oder unterschreibe nicht und wir werden gegen Dich vorgehen."
Neue Geschäftspoltiik ?
Der Webseitenbesitzer hat mit dieser Seite:
- den Betrieb Kabel BW unterstützt
- den Betrieb Kabel BW entlastet
- Neue Kunden gewonnen
- ohne jegliches Honorar Support am Kunden von Kabel BW geleistet
Die Seite bekam hierfür:
- Anerkennung durch zahlreiche Zustimmung der Mitarbeiter des Hauses Kabel BW
- und diese massive Drohung nun vor wenigen Tagen
Statement vom Administator:
Ich werde nicht eine Onlinepräsenz betreiben unter Druck einer Firma, die diese Onlinepräsenz offensichtlich nicht schätzt und mit Drohungen / Erpressungen gegen mein großes Engengment arbeitet. Ich möchte nicht jeden Tag mit der Angst leben müssen das wegen eines Hobbys und wegen meiner Hingabe zum Thema Kabel BW und Kabelfernsehen eine 5.100 € hohe Forderung ins Haus kommen kann. Würde ich oben besagtes Dokument unterschreiben stünde dem Betrieb Kabel BW Tür und Tor offen meine Person jederzeit wegen jeder Kleinigkeit zu belangen.
Kurzum - Eine Onlinepräsenz in Angst zu betreiben liegt mir fern !
Gibt es noch eine Chance das diese Seite wieder kommt ?:
Diese Frage hängt von Kabel BW selbst ab. Wenn die Parteien
www.kabelbw-helpdesk.de und Kabel BW sich darauf einigen auf einer
sachlichen, fachlichen, konstruktiven und kreativen
Ebene zu reden und zusammen anstatt gegen einander zu Arbeiten wird diese Seite wieder eröffnen im einvernehmen mit Kabel BW. So lange Kabel BW aber auf seinem Standpunkt behaart und weiterhin für Hingabe zum Betrieb mit solchen Schriftverkehr Drohungen aussstösst wird diese Seite geschlossen bleiben aus oben genannten Gründen.
Was könnt ihr nun tun ?
Wenn ihr möchtet dürft ihr eure Meinung oder Ansicht hierzu äußern in dem hier verlinkten Gästebuch und Kabel BW zeigen was ihr von Kabel BW Helpdesk.de haltet. Gebt eure Meinung ab und lasst es Kabel BW über das Gästebuch wissen.
Liebe Grüße sendet euch
Christoph Gleisberg
(KabelBW-Helpdesk Administration)
Echt schade. [img]images/smiles/009.gif[/img]