KabelBW Helpdesk Archiv

Aktuelle Zeit: Sa 20. Dez 2025, 14:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 12. Dez 2006, 12:41 
Foren User

Die Kabel Deutschland und Ish hat in komplett Nordrhein Westfalen und Niedersachsen die Einspeisung der Niederländischen TV Sender Nederlande 1-3 gestoppt.
Mit der vorgestern geschehenen Umschaltung von Analog auf DVB-T hat die KD dieses Ereginis zum Anlass genommen Nederlande 2 aus sämtlichen Netzen zu entfernen.

In einigen Netzen wird hierfür nun CNN International verbreitet.

Kabel Deutschland weigert sich künftig die holländischen Sender anzubieten und verargumentiert dies dem Kunden gegenüber an einer Veränderung der Empfangssituation.

Ich sage nur, armes Bayern, bald wars das mit ORF wenn das dort auch so gemacht wird.

BeitragVerfasst: Di 12. Dez 2006, 13:09 
Foren User

KabelBW-Admin hat geschrieben:
Die Kabel Deutschland und Ish hat in komplett Nordrhein Westfalen und Niedersachsen die Einspeisung der Niederländischen TV Sender Nederlande 1-3 gestoppt.
Mit der vorgestern geschehenen Umschaltung von Analog auf DVB-T hat die KD dieses Ereginis zum Anlass genommen Nederlande 2 aus sämtlichen Netzen zu entfernen.

Kabel Deutschland weigert sich künftig die holländischen Sender anzubieten und verargumentiert dies dem Kunden gegenüber an einer Veränderung der Empfangssituation.

Ich sage nur, armes Bayern, bald wars das mit ORF wenn das dort auch so gemacht wird.

da kann ich dir nur zustimmen ein witz
da gibts jetzt bloß noch die hoffnung für bayern, das kabelbw die netze da kauft :D

BeitragVerfasst: Di 12. Dez 2006, 17:23 
Foren User

Hier in Niedersachsen können die das gar nicht mehr wirklich einspeisen. Bisher hat man in NL beim Sender Smilde(wo das Programm herkam) ja mit 1000 kW(!!!) gesendet, jetzt sinds von dem Sender nur noch 40 kW.
Laut einer offiziellen Karte kommt man damit nur bis kurz nach der Grenze, selbst in NL gibts in Grenzgebieten schon Probleme.

Selbst viele Freaks mit guten Antennen haben deshalb jetzt keinen NL-Empfang mehr. Kurz, die KDG bzw. ish sind nicht vollständig schuld, die Niederländer sind am meisten schuld da sie die Leistung dermaßen herunterschrauben. Ursprünglich wollten die ja sogar über Antenne verschlüsseln, aber da hat sich dann die Regierung eingeschaltet.

Hier war das Programm seit der Ersteinspeisung 2004 sowieso immer gestört, durch die damalige analoge Ausstrahlung des Ersten in Stadthagen auf dem gleichen Kanal und später wohl durch doch noch zu schlechte Empfangbarkeit oder zu schlechte Antennen.

Zitat:

Das ist bisher nur im Emsland geschehen, in Oldenburg usw. wars schon so. Hier wird derzeit Radio Bremen TV rund um die Uhr eingespeist, genauso in 5 anderen Netzen, und in Osnabrück ist der Kanal momentan frei.
CNN haben wir schon seitdem BBC World analog auf Hotbird abschaltete. Nach der Rangfolge müsste eigentlich immer noch BBC World im Kabel sein und CNN könnte jetzt erst durch den Wegfall von NL2 rein.

Zuletzt bearbeitet von Heiner am 12 Dez 2006 16:26, insgesamt einmal bearbeitet

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 12. Dez 2006, 17:26 
Foren User

digital kommt das signal aber ca 4-5x weiter als bei analog ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 12. Dez 2006, 17:32 
Foren User

Mado92 hat geschrieben:

Aber nicht wenn die Leistung nur 4% der bisherigen entspricht.

Zwischen 40kW und 1000kW liegen Welten!

Davon mal ganz abgesehen war das Programm von NL2 eh meist zum [img]images/smiles/015.gif[/img] . Vor ca. 16:00 liefen afaik immer nur Nachrichtentafeln und Kurznachrichten.

Außerdem laufen da kaum US-Serien, so dass man durch den Originalton eh keinen wirklichen Vorteil hätte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 12. Dez 2006, 17:37 
Foren User

jap, so ca. 200kW-250kW solltens schon sein um ähnliche ergebnise zu erreichen

wieso macht man so einen quatsch?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 12. Dez 2006, 17:43 
Foren User

Mado92 hat geschrieben:
jap, so ca. 200kW-250kW solltens schon sein um ähnliche ergebnise zu erreichen

wieso macht man so einen quatsch?

Das liegt darin begründet, dass das Sendernetz einem privaten Anbieter gehört und nicht gemischt wie hier. Die ÖRA-Sender in NL befinden sich auf Frequenzen, die von einer privaten Firma betrieben werden(www.digitenne.nl).

Sieh mal, DVB-T in Niederlande ist so ähnlich aufgebaut wie hier das digitale Kabel bei KDG oder Unity Media.

Die öffentlich-rechtlichen Programme werden FTA ausgestrahlt(und das nur weil die Regierung das so wollte, sonst wären auch diese Programme verschlüsselt), die privaten Programme sind allesamt verschlüsselt und es gibt Zusatzprogramme wie z.B. Animal Planet.

Und da die Zielgruppe des Antennenangebots nun mal Holländer sind, wird der Empfang in Gebieten außerhalb des Landes erschwert. Sprich: Man will nicht digital mit 200-250 kW senden, weil die Sender dann weiter so weit wie bisher nach Deutschland herein empfangbar wären(und da hat man nichts von, weil es unnötige Mehrkosten bringt und weil die Deutschen das Angebot eh nicht wahrnehmen können).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 12. Dez 2006, 20:00 
Foren User

Mado92 hat geschrieben:

Herje, ich hatte es doch schonmal erklärt. Es kommt nicht weiter, es benötigt nur weniger Sendeleistung. Man kann das Signal auch nicht unendlich weit schicken, weil die Erdkrümmung eine Rolle spielt. Zudem sind bei DVB-T die Zellen kleiner, weil ja ein Gleichwellennetz aufgebaut werden muss. Man kann also gar nicht mehr in den Äther pusten was geht.
2xdbox II mit Neutrino

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 13. Dez 2006, 17:44 
Foren User

Bei ish soll Nederland 2 jetzt angeblich wieder drin sein. Sicher ein DVB-S-Abgriff.

Hier läuft immer noch Radio Bremen TV. Ich glaube nicht dass Nederland 2 noch mal zurückkommt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 13. Dez 2006, 17:47 
Foren User

Heiner hat geschrieben:
Bei ish soll Nederland 2 jetzt angeblich wieder drin sein. Sicher ein DVB-S-Abgriff.

Hier läuft immer noch Radio Bremen TV. Ich glaube nicht dass Nederland 2 noch mal zurückkommt.

Ish hätt ich das auch eher zugetraut als den KD'lern, die sind eben eingefahrene deutsche Beamte die stur ihre Linie gehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 13. Dez 2006, 17:48 
Foren User

Heiner hat geschrieben:

Ish hätt ich das auch eher zugetraut als den KD'lern, die sind eben eingefahrene deutsche Beamte die stur ihre Linie gehen.

is doch gut so :)
kann mir aber auch dvb-t vorstellen
falls doch dvb-s hoffentlich kommts zu uns auch bald

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 13. Dez 2006, 17:50 
Foren User

@Admin: Naja, das kannste so auch nicht sagen. Sonst wären France 2, 3 und 5 nicht digital bei uns drin. [img]images/smiles/002.gif[/img]

Ich hoffe das man in der Hinsicht was tut und NL2 doch noch wieder einspeist. Denn 2x analog NDR(RB-TV sendet ja bis auf 1 1/2 Stunden ja nur NDR) ist Verschwendung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 13. Dez 2006, 17:56 
Foren User

Heiner hat geschrieben:
@Admin: Naja, das kannste so auch nicht sagen. Sonst wären France 2, 3 und 5 nicht digital bei uns drin. [img]images/smiles/002.gif[/img]

Ich hoffe das man in der Hinsicht was tut und NL2 doch noch wieder einspeist. Denn 2x analog NDR(RB-TV sendet ja bis auf 1 1/2 Stunden ja nur NDR) ist Verschwendung.

okay, gewonnen. France 2 und 3 haben mich echt fasziniert, das muss ich zugeben. Hätt ich denen nicht zugetraut.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 13. Dez 2006, 18:48 
Foren User

Laut einem Kontakt von mir überlegt man ja auch, digital Benelux-Programme anzubieten. Wie viel davon zu halten ist, ist unklar. Zu wünschen wäre es jedenfalls.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 19. Dez 2006, 19:22 
Foren User

Halb-On-Topic:

Kabel Deutschland will mehr Sender ins Kabelnetz aufnehmen
Einen deutlichen Ausbau des Progammportfolios plant Kabel Deutschland für das kommende Jahr. Über 100 Free-TV-Sender soll es dann im digitalen Kabel geben.

mehr: http://dwdl.de/article/news_8949,00.html

Zitat:
Insbesondere das Angebot an kostenlosen fremdsprachigen Angeboten solle aufgestockt werden.

=> Nederland 1-3, RTBF Sat, BVN, DR 1, TV2? [img]images/smiles/007.gif[/img]

Zitat:
So sollen die Sender France 1 bis 3 künftig auch ins Kabel Deutschland-Netz eingespeist werden.

France 2 und France 3 sind schon drin, genau wie France 5 - aber France 1... France 1 kann nur TF1 bedeuten [img]images/smiles/003.gif[/img]

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]