KabelBW-Admin hat geschrieben:
Die Kabel Deutschland und Ish hat in komplett Nordrhein Westfalen und Niedersachsen die Einspeisung der Niederländischen TV Sender Nederlande 1-3 gestoppt.
Mit der vorgestern geschehenen Umschaltung von Analog auf DVB-T hat die KD dieses Ereginis zum Anlass genommen Nederlande 2 aus sämtlichen Netzen zu entfernen.
Hier in Niedersachsen können die das gar nicht mehr wirklich einspeisen. Bisher hat man in NL beim Sender Smilde(wo das Programm herkam) ja mit 1000 kW(!!!) gesendet, jetzt sinds von dem Sender nur noch 40 kW.
Laut einer offiziellen Karte kommt man damit nur bis kurz nach der Grenze, selbst in NL gibts in Grenzgebieten schon Probleme.
Selbst viele Freaks mit guten Antennen haben deshalb jetzt keinen NL-Empfang mehr. Kurz, die KDG bzw. ish sind nicht vollständig schuld, die Niederländer sind am meisten schuld da sie die Leistung dermaßen herunterschrauben. Ursprünglich wollten die ja sogar über Antenne verschlüsseln, aber da hat sich dann die Regierung eingeschaltet.
Hier war das Programm seit der Ersteinspeisung 2004 sowieso immer gestört, durch die damalige analoge Ausstrahlung des Ersten in Stadthagen auf dem gleichen Kanal und später wohl durch doch noch zu schlechte Empfangbarkeit oder zu schlechte Antennen.
Zitat:
In einigen Netzen wird hierfür nun CNN International verbreitet.
Das ist bisher nur im Emsland geschehen, in Oldenburg usw. wars schon so. Hier wird derzeit Radio Bremen TV rund um die Uhr eingespeist, genauso in 5 anderen Netzen, und in Osnabrück ist der Kanal momentan frei.
CNN haben wir schon seitdem BBC World analog auf Hotbird abschaltete. Nach der Rangfolge müsste eigentlich immer noch BBC World im Kabel sein und CNN könnte jetzt erst durch den Wegfall von NL2 rein.
_________________
Kabel Deutschland-HelpdeskZuletzt bearbeitet von Heiner am 12 Dez 2006 16:26, insgesamt einmal bearbeitet