KabelBW Helpdesk Archiv

Aktuelle Zeit: Sa 20. Dez 2025, 11:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Baden / Württemberg
BeitragVerfasst: Sa 20. Mai 2006, 14:29 
Foren User

Zodac hat geschrieben:
Aalen - Württemberg - ?

Komplett optimiert und Teile in Heidenheim
Gerstetten, Niederstotzigen, Giengen an der Brenz, Sontheim

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 20. Mai 2006, 14:32 
Foren User

Wohnort: 73760 Ostfildern-Kemnat (bei Stuttgart), seit 27.05.2008 endlich auch ausgebaut!
Jogi29 hat geschrieben:
@Zodac

ich habe heute die Info eines KabelBW-Kunden bekommen, dass Heilbronn nocht nicht optimiert ist [img]images/smiles/017.gif[/img] . Die Stadt Heilbronn hat über 120.000 Einwohner und wird von KabelBW so vernachlässigt. Dies bestätigt meine Aussage: für jedes Kuhkaff in Baden wird mehr getan, als für bedeutend größere Orte in Württemberg.

Esslingen hat auch immerhin 90.000 Einwohner, ist zwar optimiert, aber ein Ausbau ist nicht in Sicht. Der gesamte Landkreis Esslingen ist wohl ebenfalls einer der größten Ballungsräume in BW, mit immerhin mehr als 500.000 Einwohnern (so groß wie Stuttgart!) und wird nicht ausgebaut.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 20. Mai 2006, 14:38 
websurfer83 hat geschrieben:
Jogi29 hat geschrieben:
@Zodac

ich habe heute die Info eines KabelBW-Kunden bekommen, dass Heilbronn nocht nicht optimiert ist [img]images/smiles/017.gif[/img] . Die Stadt Heilbronn hat über 120.000 Einwohner und wird von KabelBW so vernachlässigt. Dies bestätigt meine Aussage: für jedes Kuhkaff in Baden wird mehr getan, als für bedeutend größere Orte in Württemberg.

Esslingen hat auch immerhin 90.000 Einwohner, ist zwar optimiert, aber ein Ausbau ist nicht in Sicht. Der gesamte Landkreis Esslingen ist wohl ebenfalls einer der größten Ballungsräume in BW, mit immerhin mehr als 500.000 Einwohnern (so groß wie Stuttgart!) und wird nicht ausgebaut.

das meine ich doch schon die ganze Zeit. In Württemberg sind noch nicht einmal alle größeren Städte optimiert und in Baden werden die Kukäffer ausgebaut. Und die bevorstehende Optimierung von Heilbronn betrifft offensichtlich auch nur die Stadt und nicht die angrenzenden Orte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 20. Mai 2006, 17:31 
Foren User

Und weil's so schön (nicht) ins Bild "Baden gegen Württemberg" passt:

Landkreis Lörrach (Südbaden), 221000 Einwohner, kein Ausbautermin in Sicht, nicht mal optimiert, und auch dafür kein Termin in Sicht. Achja, DVB-T gibt's hier vorerst auch nicht, höchstens mal aus der Schweiz...

Leute, bleibt bitte sachlich und kramt keine alten landsmannschaftlichen Vorurteile hervor!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 22. Mai 2006, 10:24 
Foren User

uli hat geschrieben:
Leute, bleibt bitte sachlich und kramt keine alten landsmannschaftlichen Vorurteile hervor!

Uli, da hast Du Recht! Einen Krieg jeder gegen jeden wollen wir hier wirklich NICHT vom Zaun brechen! [img]images/smiles/008.gif[/img]

Wobei ich die Sticheleien durchaus verstehe. Es geht ja nicht (nur) um Badener gegen Württemberger, sondern um Ausgebaute gegen Nicht-ausgebaute. Als Mannheimer oder Ludwigsburger würde ich mich auch nicht beschweren, die sind ja ausgebaut.

Mich würde WIRKLICH eine Landkarte interessieren, auf der die optimierten oder ausgebauten Gebiete gelb oder grün eingefärbt sind. Dass natürlich die Umgebung einer ausgebauten Stadt weiter ausgebaut wird, ist nur natürlich, denn dort steht die Glasfaserleitung ja schon. Dass Kabel BW auf dem Lande ausbaut, ist auch verständlich, weil dort meist keine Konkurrenz durch Telefon-DSL besteht. Dort lässt sich also mehr Geld verdienen.

Begraben wir also das Kriegsbeil, haben wir Württemberger doch den Schwarzwald aufgeschüttet, dass uns die Badenser vom Leib bleiben - und was hat es genützt? Gar nichts! [img]images/smiles/002.gif[/img]

...und jetzt diskutiert bloß nicht über den Witz, das soll nämlich einer sein [img]images/smiles/016.gif[/img]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 24. Mai 2006, 20:02 
Foren User

ich finde es auch traurig das es so lang dauert, da die Verträge schon im Februar unter Dach und Fach waren und kabel BW war das schon lange bewusst, aber die haben geschlafen!
Dann hieß es März, dann April / Mai und jetzt Juni?
Was ist dann im Juni? Juli / August?
Ich finde es echt *scheise* (ich sag es so wie es ist) jeder zahlt den gleichen Preis und die nicht ausgebauten warten und warten und es tut sich so gut wie nichts... im gegensatz zu den ausgebauten, die für den gleichen preis eine unglaubliche auswahl an TV Kanälen haben...

ich versteh das ganze nicht, im Kabel Analog könnte man doch was wegschalten um plazt zu schaffen, denn ich glaube nicht das jemand div. infokanälen hinterherheult... ist doch ein grund mehr für alle dann auf digital umzusteigen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 24. Mai 2006, 20:13 
Foren User

Musst nicht mir sagen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 24. Mai 2006, 20:57 
Foren User

Heute ist übrigens iMusic1 gestartet.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 24. Mai 2006, 22:19 
Foren User

Yep und angeblich auch bei KabelBW

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]