KabelBW Helpdesk Archiv

Aktuelle Zeit: Sa 20. Dez 2025, 11:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 121 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 20. Apr 2006, 17:48 
Foren User

websurfer83 hat geschrieben:
Habt ihr das von Little Joe im KBW-Support-Forum gelesen? Der hat wohl mehr als eine an der Waffel!!!
Wegen Tele 5 so ein Geschrei machen, obwohl die beiden ORFs und SFs jetzt so viel besser geworden sind. Ich glaube, dass der ein Mitarbeiter einer großen Werbeagentur für Fernsehwerbung oder für Call-In-Shows ist.

Kindergarten !!! Mehr als Peinlich diese Show.
Aber man weiß ja wer sich (vermutlich) hinter dem Nick verbirgt [img]images/smiles/003.gif[/img][img]images/smiles/003.gif[/img]

Zitat:
Aber diese Möglichkeiten kann ich fast alle ausschließen:
- DVB-T gibt es an der Grenze noch nicht, außerdem wäre dann kein Verschlüsselungssymbo drin
- Richtfunk nach Deutschland: auch kein Verschlüsselungssymbol
- Glasfaser nach Deutschland: zu teuer, ebenfalls kein Verschlüsselungssymbol.

Die Verschlüsselungskennzeichung liegt nur an einem falschen Eintrag in der SDT. Da steht eben "Free_CA_mode: 1 (0x01) [= streams [partially] CA controlled]". Dass könnte man auch bei jeden anderen Sender setzen oder auch nicht. Sagt letztendlich nichts über den Empfangsweg aus, da ja die SDT Einträge ganz sicher nicht übernommen werden, sondern die werden vom Transportstream Multiplexer generiert.

Zitat:
Es wird wohl eine Viaccess-Karte sein, die Kabel BW benutzt, um die Sender auf Eutelsat HotBird 13 ° Ost aufzumachen und einzuspeisen.

Denke ich auch, weil eigentlich nur DVB-T oder Sat übrigbleibt. Und DVB-T gibt's ja noch nicht für die Schweizer.
2xdbox II mit Neutrino

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 20. Apr 2006, 17:50 
Foren User

sehe ich auch so... eindeutig sat

sagte der scout nicht, dass er sich nur nicht zu sf äußert....

das orf1 vom sat kommt hat er meine ich schon mal gesagt!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 20. Apr 2006, 17:52 
Foren User

Kodak hat geschrieben:
wollen wir mal hoffen das der zweikanalton bzw die englische onsur in den nächsten wochen irgendwie ins kabel kommt... ich persönlich findes sowas als besonders sinnvoll

Wenn die O-Ton Tonspur nicht dauerhaft über Sat vorhanden ist (wir gehen jetzt mal von Sat als Empfangsweg aus) dürfte das nichts werden.

Kann denn mal jemand schauen ob über Hotbird solch eine Tonspur da ist ..? Nur dann könnte das etwas werden. Dynamisch wird die nicht aktivierbar sein.
2xdbox II mit Neutrino

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 20. Apr 2006, 17:54 
Foren User

Kodak hat geschrieben:
das orf1 vom sat kommt hat er meine ich schon mal gesagt!

ORF 1+2 kann nur vom Sat kommen, da 16:9 anamorph und Dolby Digital vorhanden ist. Im analogen Bereich gibts beide Sachen nicht.
2xdbox II mit Neutrino

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 20. Apr 2006, 17:54 
Foren User

Wohnort: 73760 Ostfildern-Kemnat (bei Stuttgart), seit 27.05.2008 endlich auch ausgebaut!
Captain_Grauhaar hat geschrieben:
Kann denn mal jemand schauen ob über Hotbird solch eine Tonspur da ist ..? Nur dann könnte das etwas werden. Dynamisch wird die nicht aktivierbar sein.

Sorry, würde ich gerne machen, habe aber leider nur Astra 19,2 ° Ost und kein HotBird. Da müsste mal entweder der Admin oder Blue7 nachsehen, die haben glaube ich diesen Satelliten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 20. Apr 2006, 17:56 
Foren User

Gerade kam auf SF2 zu Beginn von Veronica Mars de/en als Stereo wurde aber ziemlich schnell auf deutsch umgeschaltet.
Wäre dann mal wirklich interessant wie das über Sat gehandhabt wird.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 20. Apr 2006, 17:59 
Foren User

ich hab gerade was tolles festgestellt:

Auf SF2 fing die Sendung "Veronica Mars" an, dann hörte man 2 Sekunden den Englischen und Deutschen Ton und nach 2 Sekunden switchte er automatisch auf nur Deutsch um. Ist aber irgendwie komisch wenn das via Sat auch so wäre, aber muss dann wohl so sein.

Liebe Grüße
Chris

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 20. Apr 2006, 18:04 
Foren User

Wohnort: 73760 Ostfildern-Kemnat (bei Stuttgart), seit 27.05.2008 endlich auch ausgebaut!
KabelBW-Admin hat geschrieben:
ich hab gerade was tolles festgestellt:

Auf SF2 fing die Sendung "Veronica Mars" an, dann hörte man 2 Sekunden den Englischen und Deutschen Ton und nach 2 Sekunden switchte er automatisch auf nur Deutsch um. Ist aber irgendwie komisch wenn das via Sat auch so wäre, aber muss dann wohl so sein.

Liebe Grüße
Chris

Doppelposting:

dadam hat geschrieben:
Gerade kam auf SF2 zu Beginn von Veronica Mars de/en als Stereo wurde aber ziemlich schnell auf deutsch umgeschaltet.
Wäre dann mal wirklich interessant wie das über Sat gehandhabt wird.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 20. Apr 2006, 18:07 
Foren User

KabelBW-Admin hat geschrieben:

Läuft auch nur in Mono, sehr dubios. Ich Frage ist eben, ist es über Sat auch so. Wenn über Sat solch eine Sendung in Stereo läuft, dann liegt kein Sat Abgriff vor.
Nachher haben die nur eine neue Software die den analogen Zweikanalton erkennt und dann auf den linken Kanal umschaltet.
2xdbox II mit Neutrino

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 20. Apr 2006, 18:13 
Foren User

In dem Fall sollte es dann aber kein Problem sein auch die zweite Einzuspeisen?
Wie würdest du dann aber das bessere Bild erklären?

Nochwas was mir aufgefallen ist:
Wenn ich über die TV-Karte schau hab ich keinen Overscan. Bei SF2 hab ich dann links und rechts noch zwei relativ dicke schware Balken im Bild. In diesen Balken blinken jeweils oben und unten kleine weiße Striche.

Außerdem ist bei SF2 auch recht deutlich deinterlacing zu sehen. Sprich feine Zeilenverschiebungen.

Die schwarzen 16:9 Balken sind auch nicht sehr "sauber" (im Sinne von einheitlich schwarz).

Könnte aber auch alles daran liegen, dass (so viel ich weiß, war jedenfalls früher so) SF das analoge Signal digitalisiert und hochjagt. (=> Nicht "volldigital" sendet)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 20. Apr 2006, 18:19 
Foren User

dadam hat geschrieben:
In dem Fall sollte es dann aber kein Problem sein auch die zweite Einzuspeisen?

Und was soll dann dadrauf ..? Dauerhaft Deutsch und bei Zweikanalton dann der rechte Kanal ..? Ob dass die Software hergibt ..?
Wir spekulieren hier jetzt gewaltig im Nebel der Kabel-BW Möglichkeiten.

Zitat:
Wie würdest du dann aber das bessere Bild erklären?

Anderer Abgriff, vielleicht aus Singen, bis dahin geht ja das Glasfasernetz.

Zitat:
Nochwas was mir aufgefallen ist:
Wenn ich über die TV-Karte schau hab ich keinen Overscan. Bei SF2 hab ich dann links und rechts noch zwei relativ dicke schware Balken im Bild. In diesen Balken blinken jeweils oben und unten kleine weiße Striche.
Außerdem ist bei SF2 auch recht deutlich deinterlacing zu sehen. Sprich feine Zeilenverschiebungen.

Spricht nicht gerade für einen Sat Abgriff würde ich da mal sagen.
2xdbox II mit Neutrino

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 20. Apr 2006, 18:22 
Foren User

Zitat:
Und was soll dann dadrauf ..? Dauerhaft Deutsch und bei Zweikanalton dann der rechte Kanal ..? Ob dass die Software hergibt ..?

ich hätte das ganz statisch gemacht, drei Tonspuren, eine Stereo, eine links, eine rechts.

Zitat:
Wir spekulieren hier jetzt gewaltig im Nebel der Kabel-BW Möglichkeiten.

jepp, das bringt nicht viel. War nur kleiner Gedanke.

Nochwas zu den Balken:
- Bei France2 und 3 ist das auch sehr extrem. Da kann man sogar sagen, dass das ganze Bild schwarz eingerahmt ist. Hier sind die Balken allerdings schön schwarz.
- Balken sind auch beim ZDF und dem Ersten vorhanden.
Im Normalfall liegen die aber alle im Overscanbereich.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 20. Apr 2006, 18:32 
Foren User

dadam hat geschrieben:
Nochwas zu den Balken:

Die Balken/Rahmen sind eher nicht der Indikator, sondern Deine Info "In diesen Balken blinken jeweils oben und unten kleine weiße Striche." und die Deinterlacing Fehler.

Die Striche deuten auf Überreste vom Videotext, WSS und Timecodes in den ersten Bildzeilen eines analogen Bildes hin. Wir bekommen es schon noch raus woher das Signal stammt [img]images/smiles/003.gif[/img]

Wir brauchen nur jemanden mit Sat Zugang, der dass Signal auch entschlüsseln kann. Der muss eigentlich nur sagen, ob dort die Umschalterei auch so ist bzw. ob dort eine Sendung in Stereo läuft, während sie im Kabel nur Mono ist.
2xdbox II mit Neutrino

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 20. Apr 2006, 18:46 
Foren User

"Lost" startet und wieder Deutsch/Englisch für 2 Sekunden. Und danach ist die Sendung in Mono und es erfolgt eine Einblendung mit dem Zweikanalton. Spricht alles nicht so sehr für einen Sat Abgriff, es sei denn es ist dort auch so.

Ich weiß nicht, bin da langsam sehr skeptisch.
2xdbox II mit Neutrino

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 20. Apr 2006, 18:48 
Foren User

Captain_Grauhaar hat geschrieben:
"Lost" startet und wieder Deutsch/Englisch für 2 Sekunden. Und danach ist die Sendung in Mono und es erfolgt eine Einblendung mit dem Zweikanalton. Spricht alles nicht so sehr für einen Sat Abgriff, es sei denn es ist dort auch so.

Ich weiß nicht, bin da langsam sehr skeptisch.

Es muss Sat sein:
Mein Kathrein-Receiver konnte keinen Videotext bei SF1, SF2 und ORF2 darstellen. Bei ORF1 dagegen ging es.
Grund ist eindeutig, dass der VT von Kabel BW beim analogen Abgriff separat wieder rein gebastelt werden muss und der Receiver das nicht kapiert.
Seit heute funktioniert dies jedoch auf allen vier Sendern. Deshalb bin ich mir total sicher, dass es ein Sat-Abgriff ist.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 121 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]