KabelBW Helpdesk Archiv

Aktuelle Zeit: Sa 28. Jun 2025, 11:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 82 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Arena und Bundesliga
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Foren User

dpa LUXEMBURG. Der Sportrechtevermarkter Arena wird die Spiele der Bundesliga-Saison 2006/07 auch kostenpflichtig über einen Astra-Satelliten ausstrahlen.

Nach Angaben des luxemburgischen Satellitenbetreibers SES Astra wurde ein entsprechender Vertrag mit der Arena Sport Rechte und Marketing Gmbh (München) abgeschlossen. Für Fernsehzuschauer mit entsprechendem Decoder werden die Fußballspiele daher sowohl per Kabel als auch per Satellit empfangbar sein.

Nach Angaben von Arena soll das volle Programmpaket maximal 20 Euro pro Monat kosten. Rund 16 Mill. Fernsehhaushalte in Deutschland werden von Astra-Satelliten erreicht. Angaben über das Vertragsvolumen machte SES Astra nicht.

Arena, eine Tochter der Kabelfernsehfirma Unity Media, hatte im Dezember überraschend die Pay-TV-Rechte für die Fußball-Bundesliga für drei Jahre erworben und damit den Bezahlsender Premiere ausgestochen. Vergangene Woche hatte die Landesanstalt für Medien Nordrhein-Westfalen Arena als Fernsehveranstalter zugelassen und eine Fernsehlizenz mit zehn Jahren Laufzeit erteilt. Hinter Arena steht als Muttergesellschaft der größte Kabelnetzanbieter Nordrhein- Westfalens. Im Juli soll die Testphase für den Sendebetrieb starten.

Qelle: [url=http://www.handelsblatt.com/pshb/fn/.../SH/0/depot/0/:1uy574g2]http://www.handelsblatt.com/pshb/fn/.../SH/0/depot/0/[/url:1uy574g2]

Für Premiere wird es keine Bundesligaübertragung geben,da lege ich mich mal fest.Für alle die ,inkl. Kofler, die meinten das ohne Premiere die Übertragung gar nicht möglich wäre, keine guten Nachrichten. [img]images/smiles/002.gif[/img]

Zuletzt bearbeitet von DDavis am 16 März 2006 20:05, insgesamt einmal bearbeitet

Betreff des Beitrags:
Foren User

@DDavis:

Dann hoffen wir KabelBWler, dass die Bundesliga auch im Netz der KabelBW übertragen wird. Müsste eigentlich schon. Oder? [img]images/smiles/017.gif[/img]

Betreff des Beitrags:
Foren User

tschippi hat geschrieben:
@DDavis:

Dann hoffen wir KabelBWler, dass die Bundesliga auch im Netz der KabelBW übertragen wird. Müsste eigentlich schon. Oder? [img]images/smiles/017.gif[/img]

müsste eigentlich schon, ja...

aber mir ist das mittlerweile egal, bin stolzer besitzer einer Dreambox und ner Satanlage mit Drehmotor [img]images/smiles/002.gif[/img]

Betreff des Beitrags:
Foren User

Abrwarten was Arena am 27.3 vorstellt.

Die obrige Meldung sagt nur aus, dass ein digitaler Transponder gemietet wurde. Was da aber wie wann und wo drauf kommt, weiß aktuell niemand.
Die wichtige Frage nach dem Playout Center, Verschlüsselung usw. und damit auf welchen Receiver für die BL nutzbar sind, wird damit nicht beantwortet. Ohne entsprechende Smartcard Verwaltung nützt einem ein Transponder gar nichts.
Und da Premiere bei Nutzung der APS Plattform durch Arena ca. 40 Mille bekommen würde, wird man sehen ob es so kommt. Nur über diese Plattform wäre Arena in der Lage die Sat Premiere Receiver zu nutzen. Wäre dass nicht möglich, müssten die BL Freunde sich einen neuen zweiten Receiver zulegen. Zudem ist die alternative Astra Dolphin/Blue Plattform ist ja noch gar nicht ready.
2xdbox II mit Neutrino

Betreff des Beitrags:
Foren User

Ich frag mich, wo KabelBW dann den Arena-Transponder im nicht Ausbaugebiet hinpacken will, wenn sie mit Pro7Sat1 schon solche Probleme hatten. Wenn das dann auch wieder nur ins Ausbaugebiet kommt reichts mir echt. Dann kauf ich mir auch Sat.

Betreff des Beitrags:
Foren User

http://kabelforum.siteboard.de/kabelforum-post-164.html#164

Betreff des Beitrags:
Foren User

Zitat:
Das Geheimnis ist gelüftet: lange wurde spekuliert, mit Sicherheit auch hart verhandelt, jetzt hat Arena Details zum neuen Pay TV-Angebot präsentiert, das künftig in Privathaushalten den Empfang von allen Spielen der Ersten und Zweiten Fußball Bundesliga ermöglichen soll. Unter dem Claim "Aus Liebe zum Spiel" sollen alle Spiele schon ab unter 10 Euro im Monat über den heimischen Bildschirm flimmern.

Reichlich Programm

Wie Arena anlässlich einer Pressekonferenz in München bekannt gab, werden ab der kommenden Saison insgesamt 612 Begegnungen live und einzeln übertragen. Alternativ steht auch — wie vom bisherigen Premiere-Angebot gewohnt - eine Konferenzschaltung zur Verfügung. Dabei kann der Kunde zudem nach Informationen der BILD-Zeitung auswählen, ob ein neutralen Kommentator das Spielgeschehen analysiert oder ein Fan-Kommentator das Spiel mit mehr Emotionen schildert. Alternativ soll es auch Stadion-Atmosphäre pur ohne jeglichen Kommentar geben. Als Reporter sollen bekannte Gesichter wie Werner Hansch, Oliver Welke oder Uli Köhler zum Einsatz kommen.

Die Kosten

Die aber wohl interessanteste Frage ist, was der Bundesliga-Spaß kostet. Es hieß seitens Arena unmittelbar nach Erwerb der Übertragungsrechte, dass ein Komplettpaket für "unter 20 Euro" zu haben sein wird. Dieses Versprechen wurde gehalten. Wer sich Arena per Satellit über ASTRA ins Haus holen möchte, muss monatlich 19,90 Euro zahlen, Kabel-Kunden von ish in Nordrhein-Westfalen und iesy in Hessen zahlen sogar nur 14,90 Euro monatlich. ish- und iesy-Kunden, die sich für einen Vertrag mit ein- oder zweijähriger Laufzeit entscheiden, können zudem von einem Frühbucher-Rabatt profitieren und müssen monatlich nur 9,90 Euro zahlen - bei Bestellung bis Ende Mai.

Decoder kostet extra

Kunden von Kabel Deutschland müssen sich derweil noch etwas gedulden, da die Verhandlungen zwischen Arena und Kabel Deutschland bisher noch nicht zum Abschluss gebracht werden konnten. Den notwendigen Receiver samt Smartcard zur Entschlüsselung gibt es für 49 Euro (Kabel) beziehungsweise 89 Euro (Satellit). Premiere-Decoder sollen laut Arena weiter genutzt werden können. Bestellungen sind ab sofort unter www.arena.tv möglich. Wer nicht online bestellt, muss als Kabelkunde eine Bereitstellungsgebühr in Höhe von 19,95 Euro zahlen, Satellitenkunden müssen 29,95 Euro zahlen.

Ergänzend zu den Spielen der Ersten und Zweiten Bundesliga hat sich Arena die Rechte an diversen Spielen der ersten italienischen Liga (Serie A) gesichert, die das Programm ergänzen sollen.

Quelle: Onlinekosten.de

...naja mit Kabel BW wird das dann dieses Jahr nix mehr, siehe Pro7Sat1

...ob die nach einem Jahr dicht machen, weil der preis so billig ist würde ich nicht sagen, Premiere sind/waren halsabschneider!
Ich denke eher das es richtig boomen könnte mit dem preis...

Ich würde mir wünschen das es mit Premiere den Bach runter geht, was bieten die sonst noch, nur Schrott und alte Filme? da ist ja das KDHome für 9 Euronen mtl. viel besser...

...und wenn das Kabel BW nicht gebacken bekommt mit der Einspeisung, dann hoffe ich nur das noch mehr auf Sat umteigen, ich bereue es nicht!

Betreff des Beitrags:
Foren User

DDavis hat geschrieben:
...ob die nach einem Jahr dicht machen, weil der preis so billig ist würde ich nicht sagen, Premiere sind/waren halsabschneider!
Ich denke eher das es richtig boomen könnte mit dem preis...

Tja, Meinungen können so unterschiedlich sein. Ich finde Premiere gut und kann da nichts von "Halsabschneider" entdecken. Ok, ich machen auch auf Prepaid bzw. 20 EUR Abo [img]images/smiles/003.gif[/img]
Die 14,90 von Arena relativieren sich nämlich sehr schnell wenn man bedenkt, dass man dort nur am Fr, Sa und So was zu sehen bekommt, ansonsten wird da nicht viel laufen. Und in den Saisonpausen ist dort auch alles duster. Bei Premiere sind im Sportpaket aber noch viele viele anderen Sachen mit drin. Ok, wer damit nichts anfangen konnte ...

Zitat:
Ich würde mir wünschen das es mit Premiere den Bach runter geht, was bieten die sonst noch, nur Schrott und alte Filme? da ist ja das KDHome für 9 Euronen mtl. viel besser...

Geht fort mit KDH, kein 16:9, kein Dolby Digital usw. und Premiere hat alte Filme, jaja, da muss man ja mal laut drüber lachen. Was auf P1 bzw. Direkt läuft ist also alt, hmmm, entweder schaust Du ein anderes Premiere oder ich verstehe die Welt nicht mehr [img]images/smiles/017.gif[/img]
2xdbox II mit Neutrino

Betreff des Beitrags:
Foren User

mein Nachbar hat Premiere kompl. Abo und zahlt um die 50 Euro mtl.
ist selber enttäuscht, weil er für diesen preis mehr erwartet hatte... was laufen da schon für filme? erst jetzt Triple X2 und son kram...
ich selber habe noch bis November KDHome, was für 9 euro mtl. noch ok ist, da mich History Channel und National Geo sehr interessieren...
habe mir aber schon ne 90er schüssel mit drehanlage und nen anderen receiver zugelegt, bei dem ich dann bleiben werde...

Betreff des Beitrags:
Foren User

DDavis hat geschrieben:
mein Nachbar hat Premiere kompl. Abo und zahlt um die 50 Euro mtl.

Selber Schuld [img]images/smiles/003.gif[/img][img]images/smiles/003.gif[/img]
Zitat:
ist selber enttäuscht, weil er für diesen preis mehr erwartet hatte... was laufen da schon für filme? erst jetzt Triple X2 und son kram...

Ich würde sagen, informiere Dich erstmal richtig und dann reden wir weiter. Solche Pauschalaussagen sind jedenfalls "Schrott" wie Du so schön zu sagen pflegst.
Zitat:
ich selber habe noch bis November KDHome, was für 9 euro mtl. noch ok ist, da mich History Channel und National Geo sehr interessieren...

Na wie schön, dann freue Dich darüber, aber schreibe nicht solch einen pauschalen Unsinn dass Premiere Schrott ist und die nur Halsabscheneider sind.
Zitat:
habe mir aber schon ne 90er schüssel mit drehanlage und nen anderen receiver zugelegt, bei dem ich dann bleiben werde...

Und warum postet Du dann in einen reinen Kabelforum ..?
2xdbox II mit Neutrino

Betreff des Beitrags:
Foren User

hmm...

Können Arena und Kabel BW sich einigen?

Muss für das Arena Programm etwas andres raus aus dem Kabel?

Betreff des Beitrags:
Foren User

Magischerdrache hat geschrieben:

Klar

Zitat:

Jap, ein analoger muss weichen. Oder man legt es auf S41 466Mhz, wenn nicht P7S1 da drauf kommt.
2xdbox II mit Neutrino

Betreff des Beitrags:
Foren User

Captain_Grauhaar hat geschrieben:
Magischerdrache hat geschrieben:

Klar

Zitat:

Jap, ein analoger muss weichen. Oder man legt es auf S41 466Mhz, wenn nicht P7S1 da drauf kommt.

hm ich glaube, dass kabel bw PAYTV sender auf frequenzen legt die 100% in kabel bw land auch empfangen können. sowas bringt nämlich geld :) also 466mhz dann eher nicht

Betreff des Beitrags:
Foren User

Zitat:
28.03.06 22:50 - Kabel BW zuversichtlich über Einigung mit Arena
--------------------------------------------------------
[fp] Der Baden-Württembergische Kabelnetzbetreiber Kabel BW will in den kommenden Wochen eine Einigung über die Einspeisung des Fußball-Angebots vom Sportrechtevermarkter Arena erzielen.

Kabel-BW-Geschäftsführer Georg Hofer hat im Gespräch mit DIGITAL FERNSEHEN keine Bedenken, dass die Kabel-BW-Kunden in Zukunft verzichten müssen. "Wir stehen in guten Gesprächen und werden die Einspeisung in den nächsten Wochen mit Arena beschließen," so Hofer zu DF.

Kabel BW habe jederzeit die Möglichkeit, das Signal vom Satellit in die eigenen Netze einzuspeisen. Es wären keine Umstellungen an den eingesetzten Set-Top-Boxen notwendig, da im Kabel in Nagravision verschlüsselt werde. "Die Kunden können sich zurücklehnen, denn wir können das Signal dann auf den vorhandenen Smart Cards freischalten," erklärt Hofer.

Einen Engpass in den Kabelnetzen von Kabel BW gibt es nicht. Laut Hofer sei "absolut genug Platz" für das Arena-Paket, lediglich bei einer möglichen Ausstrahlung in HDTV müsste das Netz aufgerüstet werden. Zu den möglichen Abopreisen stellt Hofer klar, dass man nicht mehr verlangen werde als bei den Mitbewerbern und die gleichen Konditionen bieten werde wie Arena.

Quelle: http://www.digitalfernsehen.de/news/news_81926.html

Betreff des Beitrags:
Foren User

stonybrook hat geschrieben:
Zitat:
28.03.06 22:50 - Kabel BW zuversichtlich über Einigung mit Arena
--------------------------------------------------------
[fp] Der Baden-Württembergische Kabelnetzbetreiber Kabel BW will in den kommenden Wochen eine Einigung über die Einspeisung des Fußball-Angebots vom Sportrechtevermarkter Arena erzielen.

Kabel-BW-Geschäftsführer Georg Hofer hat im Gespräch mit DIGITAL FERNSEHEN keine Bedenken, dass die Kabel-BW-Kunden in Zukunft verzichten müssen. "Wir stehen in guten Gesprächen und werden die Einspeisung in den nächsten Wochen mit Arena beschließen," so Hofer zu DF.

Kabel BW habe jederzeit die Möglichkeit, das Signal vom Satellit in die eigenen Netze einzuspeisen. Es wären keine Umstellungen an den eingesetzten Set-Top-Boxen notwendig, da im Kabel in Nagravision verschlüsselt werde. "Die Kunden können sich zurücklehnen, denn wir können das Signal dann auf den vorhandenen Smart Cards freischalten," erklärt Hofer.

Einen Engpass in den Kabelnetzen von Kabel BW gibt es nicht. Laut Hofer sei "absolut genug Platz" für das Arena-Paket, lediglich bei einer möglichen Ausstrahlung in HDTV müsste das Netz aufgerüstet werden. Zu den möglichen Abopreisen stellt Hofer klar, dass man nicht mehr verlangen werde als bei den Mitbewerbern und die gleichen Konditionen bieten werde wie Arena.

Quelle: http://www.digitalfernsehen.de/news/news_81926.html

hm eine aufschlussreiche meldung aber wo ist bitte im kabel bw netz genug platz??!

vielleicht doch 256qam ?! hm das weiss nur kabel bw

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 82 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]