KabelBW Helpdesk Archiv

Aktuelle Zeit: Sa 20. Dez 2025, 10:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Foren User

KabelBW-Admin hat geschrieben:
hast du also zu Hause Sat und Kabel wie ?

Nope, zuhause nur Kabel, aber ich bin recht häufig unterwegs in der Republik und da ist dann nur Sat... Mal mir gerade aus, wie ich zur WM dann lässig bei Kumpels im Garten sitze mit Sat oder zuhause mit Kabel [img]images/smiles/001.gif[/img]

So denn,

mfg. Kevin.

Betreff des Beitrags:
Foren User

websurfer83 hat geschrieben:
Also ich konnte mit einer Sat-Karte von Premiere nicht über Kabel schauen. Dann geht es so rum nicht!

Edit: Vielleicht liegt es daran, dass ich es in einem Premiere-zertifizierten Receiver versucht habe, und nicht mit einem Alphacrypt!

Hmm, das würde meinen Plan ja umwerfen, denn wenn ich von Premiere nen Sat-Receiver verlange, schicken die wohl auch ne Sat-Karte, die dann der Kabel-Receiver nicht mag, wenn ich Dich richtig verstehe...

Edit: Allerdings, wenn ich das Premiere-Abo auf die KabelBW-Karte aufsschalten lasse, müsste es ja wieder gehen. Also Premiere-Sat-Karte auf KabelBW-Karte.

So denn,

mfg. Kevin.

Betreff des Beitrags:
Foren User

Welche Karte von welchem Receiver "geschluckt" wird, hängt von der Art des Receivers ab. Die neueren Narga-Only Receiver verarbeiten keine K0x (bei Sat) bzw. S0x (bei Kabel) Karten mehr.
Bei Receivern mit Alphacrypt Module, die ja dann mit der Betacrypt Verschlüsselung arbeiten, gibt es jedenfalls keine Probleme, ebenso bei älteren Betacrypt fähigen Receivern. Da kann man die Karten untereinander austauschen, bis die Freischaltung dann, bedingt durch den anderen Übertragungsweg, ausbleibt.

Hier gibt es eine lange Auflistung der möglichen Kombinationen: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=36852
2xdbox II mit Neutrino

Betreff des Beitrags:
Foren User

Captain_Grauhaar hat geschrieben:
Hier gibt es eine lange Auflistung der möglichen Kombinationen: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=36852

Sorry, das blick ich nicht. Ich hab nen Kabel-Receiver von KabelBW bekommen, der ist von Humax.

Nochmal konkret nachgefragt: Funktioniert es so wie hier beschrieben?

1. Bei Premiere eine Satelliten-Karte inkl. Receiver ordern.
2. Nach erhalt der Premiere-Karte bei Kabel BW Bescheid geben und das Premiere-Abo auf die KabelBW-Karte aufschalten lassen.
3. Im Kabelnetz mit dem Humax-Receiver Premiere gucken.
4a. Via Satellit mit dem Premiere-Receiver Premiere gucken - mit der Kabel BW-Karte
4b. Via Satellit mit dem Premiere-Receiver Premiere gucken - mit der Premiere-Karte.

Geht's?

So denn,

mfg. Kevin.

Betreff des Beitrags:
Foren User

___Kevin___ hat geschrieben:
Sorry, das blick ich nicht. Ich hab nen Kabel-Receiver von KabelBW bekommen, der ist von Humax.

Der Receiver von Kabel-BW ist dabei nebensächlich, der funktioniert ja mit einer Kabelkarte. Das Problem ist der Sat Receiver sein. Wenn dass ein Nagravision only Gerät ist, nimmt der keine Kabelkarte an.
2xdbox II mit Neutrino

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]