So, ich hab wieder ne Story, was Kabel BW so macht zu erzählen:
Habe mit der heutigen Briefpost endlich die lang ersehnte Smartcard mitsamt Jugendschutz-PIN erhalten. Habe die Karte natürlich sofort in den Receiver gesteckt und dann circa 1,5 Stunden gewartet. Bild blieb dunkel.
Dann bei der Hotline angerufen und gefragt, warum nix tut. Darauf die Antwort: Sie besitzen zwei Smartcards, ich sage Ihnen auf welcher das Freischaltsignal kommt: siehe da, es war natürlich die alte Karte von Digikabel D, die seit Januar tot ist. Und natürlich habe ich für diese Karte keinen PIN. Aber der Mitarbeiter sagte mir, dass er den PIN im System rauslassen kann.
Siehe da, Freischaltsignal kam noch während des Telefongesprächs und der PIN, den ich bekommen habe, funktioniert auch.
Aber warum konnten die mir nicht gleich bei Bestellung sagen, dass ich von Ihnen den fehlenden PIN bekommen kann? Dann hätte man sich gar nicht die Umstände mit ner neuen Karte machen müssen.
Aber auf meine mehrfachen Fragestellungen, nach dem PIN für diese "alte" Karte, sagte man mir, dass man den nicht so einfach "raus lassen" kann.
Nun gut, Ende gut, (fast) alles gut: Sender funktionieren im Prinzip alle, nur dass ich hier im Erdgeschoss die drei Sender auf S02 (Bibel TV, BBC Prime, Extreme Sports) nicht sauber bekomme (ruckelt und ist pixelig). Im 1. Stock dagen alles ok. Ich denke, ich muss doch mal diese Antennendose tauschen (billige Baumarktware kann man eben in die Tonne treten, kaufe ich garantiert nie wieder, jetzt kommt ne Kathrein rein!).
Alles in allem muss ich sagen, dass die Sender von der Qualität für den Preis wirklich in Ordnung sind. Auch die Radiosender hören sich gut an. Besonders cool finde ich Trace.TV wegen der französischen Musik (mag die französische Sprache sehr , hatte auch Französisch-Leistungskurs im Gymnasium [img]images/smiles/007.gif[/img] , deshalb finde ich auch France 2 und 3 auf S39 cool).
Also ich wünsche allen anderen wartenden Kunden auch noch viel Glück, dass KD Home bei allen endlich mal hell wird.
Gruß,
websurfer83.
EDIT: Ich wollte noch sagen, dass MTV Dance voll colle Mucke spielt [img]images/smiles/020.gif[/img] !
Unitymedia-ForumZuletzt bearbeitet von websurfer83 am 08 Jul 2005 13:51, insgesamt einmal bearbeitet