KabelBW Helpdesk Archiv

Aktuelle Zeit: Sa 28. Jun 2025, 00:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 7. Jul 2005, 09:56 
Foren User

Ja, da kann ich gleiches berichten! Gestern auf dem AB eine Nachricht von KabelBW mit der Bitte um Rückruf!
Es stellt sich heraus das meine 14-stellige Seriennummer bei der Eingabe nicht funktioniert hat und somit der Auftrag nicht angenommen werden konnte, Saftladen! Was hat KabelBW in den 3 Wochen seit meiner Bestellung getan? [img]images/smiles/017.gif[/img]
Und nun das Lustigste, als die freundliche Dame am Telefon nun nochmals alle meine Infos abfragt (Rechnung oder Einzug, Ausweisnummer etc.) bemerke ich kurz, dass dies alles schon aufgenommen wurde! Bemerkung Ihrerseits, es würde so schneller gehen, sonst müsste Sie meine Bestellung erst aus der Ablage heraussuchen!
Würde man es nicht selbst erleben, man würde es nicht glauben! Mittlerweile glaub ich nicht mehr dran in dieser Woche die Programme sehen zu können! Nun gut, für Zeitvertreib ist gesorgt, ist die Tour de France doch in der Region! Und spätestens am Samstag wird mich KabelBW sicher mit einem anderen Problem nochmals anrufen!

Aber eins sei KabelBW versprochen, ICH LASSE NICHT LOCKER! [img]images/smiles/003.gif[/img]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 7. Jul 2005, 10:54 
Foren User

Wohnort: 73760 Ostfildern-Kemnat (bei Stuttgart), seit 27.05.2008 endlich auch ausgebaut!
husky hat geschrieben:
Ja, da kann ich gleiches berichten! Gestern auf dem AB eine Nachricht von KabelBW mit der Bitte um Rückruf!
Es stellt sich heraus das meine 14-stellige Seriennummer bei der Eingabe nicht funktioniert hat und somit der Auftrag nicht angenommen werden konnte, Saftladen! Was hat KabelBW in den 3 Wochen seit meiner Bestellung getan? [img]images/smiles/017.gif[/img]
Und nun das Lustigste, als die freundliche Dame am Telefon nun nochmals alle meine Infos abfragt (Rechnung oder Einzug, Ausweisnummer etc.) bemerke ich kurz, dass dies alles schon aufgenommen wurde! Bemerkung Ihrerseits, es würde so schneller gehen, sonst müsste Sie meine Bestellung erst aus der Ablage heraussuchen!
Würde man es nicht selbst erleben, man würde es nicht glauben! Mittlerweile glaub ich nicht mehr dran in dieser Woche die Programme sehen zu können! Nun gut, für Zeitvertreib ist gesorgt, ist die Tour de France doch in der Region! Und spätestens am Samstag wird mich KabelBW sicher mit einem anderen Problem nochmals anrufen!

Aber eins sei KabelBW versprochen, ICH LASSE NICHT LOCKER! [img]images/smiles/003.gif[/img]

Ach du auch? Ich habe gerade eben nochmals bei Kabel BW angerufen und gefragt, wo die Smartcard bleibt. Der nette Mitarbeiter sagte, dass er mich zurückrufen werde.
Der Rückruf kam kurze Zeit später. Ergebnis: Im Auftrag fehlen Daten. So sei die Receiver-Seriennummer unvollständig (das letzte Mal wurde ausdrücklich zu mir gesagt, dass nur die ersten fünf Ziffern benötigt werden). So gab ich diesmal die komplette Seriennummer an und auch noch die Typenbezeichnung der Box. Außerdem fehlte wohl auch die Personalausweisnummer (kann nicht sein, wurde das letzte Mal schon angegeben). Nun gab ich die also nochmals an.

Dann wurde mir gesagt, dass der Auftrag jetzt vollständig bearbeitet werden kann und dass die Karte eventuell heute noch raus geht, aber bis spätestens Montag auf jeden Fall da sein soll. Sonst soll ich mich direkt an ihn wenden.

Sollte die Karte nicht da sein bis Montag, kann sich der nette Mitarbeiter garantiert auf meinen Anruf freuen! [img]images/smiles/003.gif[/img]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 8. Jul 2005, 11:30 
Foren User

Wohnort: 73760 Ostfildern-Kemnat (bei Stuttgart), seit 27.05.2008 endlich auch ausgebaut!
So, ich hab wieder ne Story, was Kabel BW so macht zu erzählen:

Habe mit der heutigen Briefpost endlich die lang ersehnte Smartcard mitsamt Jugendschutz-PIN erhalten. Habe die Karte natürlich sofort in den Receiver gesteckt und dann circa 1,5 Stunden gewartet. Bild blieb dunkel.

Dann bei der Hotline angerufen und gefragt, warum nix tut. Darauf die Antwort: Sie besitzen zwei Smartcards, ich sage Ihnen auf welcher das Freischaltsignal kommt: siehe da, es war natürlich die alte Karte von Digikabel D, die seit Januar tot ist. Und natürlich habe ich für diese Karte keinen PIN. Aber der Mitarbeiter sagte mir, dass er den PIN im System rauslassen kann.

Siehe da, Freischaltsignal kam noch während des Telefongesprächs und der PIN, den ich bekommen habe, funktioniert auch.

Aber warum konnten die mir nicht gleich bei Bestellung sagen, dass ich von Ihnen den fehlenden PIN bekommen kann? Dann hätte man sich gar nicht die Umstände mit ner neuen Karte machen müssen.

Aber auf meine mehrfachen Fragestellungen, nach dem PIN für diese "alte" Karte, sagte man mir, dass man den nicht so einfach "raus lassen" kann.

Nun gut, Ende gut, (fast) alles gut: Sender funktionieren im Prinzip alle, nur dass ich hier im Erdgeschoss die drei Sender auf S02 (Bibel TV, BBC Prime, Extreme Sports) nicht sauber bekomme (ruckelt und ist pixelig). Im 1. Stock dagen alles ok. Ich denke, ich muss doch mal diese Antennendose tauschen (billige Baumarktware kann man eben in die Tonne treten, kaufe ich garantiert nie wieder, jetzt kommt ne Kathrein rein!).

Alles in allem muss ich sagen, dass die Sender von der Qualität für den Preis wirklich in Ordnung sind. Auch die Radiosender hören sich gut an. Besonders cool finde ich Trace.TV wegen der französischen Musik (mag die französische Sprache sehr , hatte auch Französisch-Leistungskurs im Gymnasium [img]images/smiles/007.gif[/img] , deshalb finde ich auch France 2 und 3 auf S39 cool).

Also ich wünsche allen anderen wartenden Kunden auch noch viel Glück, dass KD Home bei allen endlich mal hell wird.

Gruß,
websurfer83.

EDIT: Ich wollte noch sagen, dass MTV Dance voll colle Mucke spielt [img]images/smiles/020.gif[/img] !

Zuletzt bearbeitet von websurfer83 am 08 Jul 2005 13:51, insgesamt einmal bearbeitet

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 8. Jul 2005, 12:04 
Foren User

Na dann werde ich auf keinen Fall ne neue Karte von denen anfordern sondern auch die nehmen, die bis Januar die 5 oder 6 Kanäle entschlüsselt hat. sollen sie mir auch nen PIN dazu nennen.
Wie heißt der Mitarbeiter der Hotline, der den PIN dazu generieren kann? mit dem will ich auch telefonieren...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 8. Jul 2005, 12:48 
Foren User

Martin4004 hat geschrieben:
Na dann werde ich auf keinen Fall ne neue Karte von denen anfordern sondern auch die nehmen, die bis Januar die 5 oder 6 Kanäle entschlüsselt hat. sollen sie mir auch nen PIN dazu nennen.
Wie heißt der Mitarbeiter der Hotline, der den PIN dazu generieren kann? mit dem will ich auch telefonieren...

Ich kann dir den Namen leider nicht nennen, weil ich ihn mir nicht merken konnte. Ich kann nur sagen, dass ich gestern mit Herrn Bernd Beck in Heidelberg an der Hotline gesprochen habe, und der hat es in die Wege geleitet und siehe da einen Tag später hat alles funktioniert!!!

EDIT: Wieso lässt du KD Home nicht einfach auf deine Premiere-Karte freischalten, da hast du doch schon einen PIN!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 8. Jul 2005, 16:00 
Foren User

das mit 2 Karten hätte dann den Vorteil, dass man in einen Zimmer bei Bedarf premiere schauen kann, und im Wohnzimmer bei Bedarf gleichzeitig KD Home. aber die Frage ist tatsächlich, wie oft kommt das vor....

Betreff des Beitrags: Kabel-BW - "Schreieck"
BeitragVerfasst: Sa 9. Jul 2005, 19:08 
Foren User

Und wieder mal ein interessanter Aspekt bei der Hotline.

Am 05.07. erhielt ich einen Anruf, dass die Seriennummer meines Receivers nicht stimmen würde Diese habe ich dann durchgegeben.
Am 09.07. erhielt ich, als ich erneut nachfragte, wo die Smartcard denn bliebe, die Info, dass am 07.07. ein Eintrag in meinem Antrag sei, dass die Box nicht kompatibel sei( Humax BTCI 5900 C ) - was absoluter Blödsinn ist - und dass die Seriennummer fehlen würde.

Was ist dass nur für eine EDV, die andauernd Daten verliert ?

Nach erneuter Durchgabe der Seriennummer konnte der Antrag laut Hotline jetzt doch abgeschlossen werden; sprich die Seriennummer wurde vom System akzeptiert.

Anscheinend werden die Karten - laut Info der Hotline - mit der Box "verheiratet", um Missbrauch durch "Karten-Cloner" zu vermeiden.

Das scheint mir eher gegen die Besitzer mehrerer Boxen zu gehen (Thema Box im Wohnzimmer/Box im Schlafzimmer mit Wechselweisem benutzen der Smartcard)

Was ist eure Meinung ?

p.s. Heute ( 11.07.) erhielt ich ein Schreiben vom 07.07. mit dem Hinweis, dass die vorhandene Kabelbox mit der - man lese und staune - am 05.07. richtig durchgegebenen Seriennummer dass KDH-Programm nicht unterstützen würde.
Selbstverständlich könne ich als Alternative einen kompatiblen Kabel- Digital-Receiver zum halben Preis von 49,50 € kaufen könne.

Mal sehen, wenn die Box wider erwarten doch nicht "kompatibel" sein sollte, so bleibt mir ja zumindest diese Option. [img]images/smiles/002.gif[/img]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 13. Jul 2005, 10:51 
Foren User

Auch ich kann Vollzug melden! Gestern, zwölf Tage nach dem Start und fünf Wochen nach meiner Bestellung ist die Smartcard bei mir eingetrudelt. Aber auch nur, nachdem ich am Montag nochmals nachdrücklich nachgefragt hatte! Nach 10 Minuten war dann alles freigeschaltet!

Zum Programm, für mich das wichtigste NASN. Schon allein das MLB Allstargame heute Abend [img]images/smiles/003.gif[/img] lohnt den monatlichen finanziellen Aufwand! Dazu ist zur Zeit neben Baseball am Wochenende die Canadian Football League im Programm (einige Spiele LIVE!) und jede Menge Motorsport amerikanischer Rennserien! Rechte für die NCAA (Collegefootball,-basketball, -hockey) hat NASN auch. Da kann es also ab September losgehen! Und es wird weiter verhandelt!

Positiv aufgefallen bei meinem Streifzug durch die Programme gestern Abend sind mir noch:

+ SciFI; da kam gestern z.B. Arni in The 6th Day; ab 20:00 laufen da zum Teil gute Filme, und dann natürlich jede Menge Enterprise, Buck Rodgers etc.

+ Silverline; aktuellere Filme aus 90ern, jedoch wohl eher B-Ware

+ Kinowelt; naja, Filme aus der Mottenkiste 50er-80er; ist aber vielleicht der ein oder andere Schatz dabei

+ National Geographic; wirklich gute Reportagen, so ich das nach einem Tag einschätzen kann

+ Wetterfernsehen; informativ

+ dann gibt es noch 4 Musiksender, wohl fast ohne Werbung

+ die weiteren 4 Sportangebote sind eher was für Freaks: Segeln, MotorsTV, ESPN Classic, Extreme Sport

+ schließlich Playboy TV, ganz nett [img]images/smiles/002.gif[/img] !

Für mich lohnt sich die Investition auf jeden Fall, schon wegen NASN!

Und lange genug ab ich dem Paket entgegengefiebert, eigentlich seit dem Start bei KDG im letzten November!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]