KabelBW Helpdesk Archiv

Aktuelle Zeit: Sa 20. Dez 2025, 16:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 71 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 9. Feb 2006, 20:48 
Foren User

du meinst das

Zitat:
es muss keiner gehen

terranova nun auf 690 !!

das war nur meine vorfreude, dass es den sender überhaupt noch digital gibt.

für pro und kontra habe ich doch extra einen eigenen thread aufgemacht.

Betreff des Beitrags: TF1 digital im Kabel?
BeitragVerfasst: Fr 17. Feb 2006, 01:56 
Foren User

Hallo Leute,

ich komme mal zurück zu dem eigentlichen Titel dieses Themas: TF1 digital im Kabel!

Also hier in Freiburg (Stadtteil Haslach, wo voraussichtlich in KW12 die Netzmodernisierung stattfinden soll) kann ich TF1 bisher noch analog empfangen, aber digital nicht. Habe in den letzten Tagen immer mal wieder einen Suchlauf mit meiner d-box 1 gemacht, aber da kam nichts neues.

So - und nun meine Frage: hab ich das falsch verstanden? Ist die Netzmodernisierung sowieso Voraussetzung dafür, dass ich TF1 auch digital empfangen kann oder stimmt da etwas nicht?

Auch die Schweizer und die ORF kommen nicht, aber damit hätte ich sowieso nicht gerechnet.

Möchte noch dazu sagen, dass ich mit der d-box auch die RTL-Programme empfangen kann. Ich erwähne das deshalb, weil mir ein Kabel-BW-Mitarbeiter am Telefon neulich gesagt hat, dass das mit der d-box nach seinen Informationen nicht funktionieren würde! Aber das geht bei mir problemlos.

Danke vorab und Gruss
DVDStudio

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 17. Feb 2006, 01:57 
Foren User

also wenn du rtl und co bekommst dann solltest du aber s39 (orf,sf, tf1 usw..) auch digital bekommen!?!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 17. Feb 2006, 08:56 
Foren User

nein warum? RTL gibt es soweit ich weiß überall. Das ist auch kein Problem, weil der Transponder genauso wie z.B. ZDF und Premiere 1:1 eingespeist wird. S39 kommt per Glasfaser (Optimierung vorausgesetzt).
Und wenn du kein ORF/SF bekommst ist auch irgendwie klar, dass auch kein TF1 da ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 17. Feb 2006, 15:26 
Foren User

dadam hat geschrieben:
nein warum? RTL gibt es soweit ich weiß überall. Das ist auch kein Problem, weil der Transponder genauso wie z.B. ZDF und Premiere 1:1 eingespeist wird. S39 kommt per Glasfaser (Optimierung vorausgesetzt).
Und wenn du kein ORF/SF bekommst ist auch irgendwie klar, dass auch kein TF1 da ist.

achsoo. [img]images/smiles/003.gif[/img] und ich dachte immer der wird doch nicht 1 zu 1 übernommen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 17. Feb 2006, 15:29 
Foren User

Wohnort: 73760 Ostfildern-Kemnat (bei Stuttgart), seit 27.05.2008 endlich auch ausgebaut!
andy hat geschrieben:
dadam hat geschrieben:

achsoo. [img]images/smiles/003.gif[/img] und ich dachte immer der wird doch nicht 1 zu 1 übernommen.

Jein, beide haben Recht:
- In ausgebauten und optimierten Gebieten (außer Ulm) wird er nicht 1 zu 1 übernommen, sondern zusätzlich noch Eurosport und EuroNews mit eingespeist.
- In allen anderen Gebieten wird er 1 zu 1 übernommen, deshalb fehlen dort die beiden europäischen Sender.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 17. Feb 2006, 15:42 
Foren User

ok, ist logisch, hab ich nicht mehr dran gedacht :)

Zitat:
In ausgebauten und optimierten Gebieten (außer Ulm)

nope. Ich würd sagen, dass das nur in wenigen so ist. Hier z.B. gibts definitiv kein eurosport/news

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 17. Feb 2006, 15:44 
Foren User

Wohnort: 73760 Ostfildern-Kemnat (bei Stuttgart), seit 27.05.2008 endlich auch ausgebaut!
dadam hat geschrieben:
ok, ist logisch, hab ich nicht mehr dran gedacht :)

Zitat:
In ausgebauten und optimierten Gebieten (außer Ulm)

nope. Ich würd sagen, dass das nur in wenigen so ist. Hier z.B. gibts definitiv kein eurosport/news

Gut, wusste ich nicht. Aber trotzdem sollten wir hier nicht weiter vertiefen, denn das ist ganz klar off-topic und gehört hier nicht rein, sondern hier:
http://kabelbw.foren-city.de/topic,492,-rtl-boquet-ab-1-1-2006-im-kabelbw.html

Betreff des Beitrags: TF1 mancherorts digital im Kabel
BeitragVerfasst: Fr 17. Feb 2006, 23:52 
Foren User

Also: zur eigentlichen Überschrift dieses Themas sollte man hier nun einfach mal deutlich feststellen, dass TF1 NICHT automatisch digital empfangen werden kann, sondern dass dafür bestimmte Voraussetzungen erfüllt sein müssen.

Im Falle von Freiburg ist es wohl eben so, dass die Sache funktionieren müsste, wenn die in KW12/2006 angedachte Netzmodernisierung in die Tat umgesetzt wurde. Früher jedoch ist mit TF1 nicht digital zu rechnen.

Momentan ja auch noch nicht weiter tragisch. Wenn allerdings die auf der Kabel-BW-Seite bereits veröffentlichte Analog-Programm-Liste in die Tat umgesetzt wird, müsste TF1 dem neuen BW-Family-Kanal weichen und wäre hier nicht weiter empfangbar.

Wenn ich jetzt irgendwo in BW wohnen würde, wo ich nicht demnächst mit der Netzmodernisierung rechnen könnte und im analogen Netz TF1 für einen Regionalsender weichen würde, würde ich mich dann glaub ich aufhängen...

Nicht ganz 100%ig ernst gemeint. Möchte damit jedoch verdeutlichen, dass das schon eine echte Horrorvorstellung wäre!

Gruss aus Freiburg
DVDStudio

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 18. Feb 2006, 00:35 
Foren User

Das ist nicht ganz richtig. TF1 sollte eigentlich in allen Netzen digital verfügbar sein, in denen es den S39 gibt. Sprich dort wo optimiert ist, wo es auch ORF/SF gibt.

Betreff des Beitrags:
Foren User

TF1 sendet jetzt auch in MPEG 4! Da hätte Kabel BW ja wieder was zum Einspeisen, allerdings sollte man die Qualität von TF1 noch verbessern! Wo es jetz auch immer herkommt bzw abgefangen wird...?! [img]images/smiles/017.gif[/img][img]images/smiles/003.gif[/img][img]images/smiles/003.gif[/img][img]images/smiles/003.gif[/img]

Quelle: http://www.satnews.de/mlesen.php?id=3090

Betreff des Beitrags:
Foren User

tf1 kommt analog vom sat, hatt ab und zu geiserbilder ;)
habs mir mal demletzt angeschaut, obwohl ich nichts versteh :(

Betreff des Beitrags:
Foren User

Kann es sein, dass TF1 jetzt digital von HotBird kommt?

Mein Kathrein-Receiver zeigt jetzt ein "$"-Symbol bei TF1 an, genau wie bei France 2, France 3, ORF1 und HRT-TV1. Das heißt, dass der Sender von Kabel BW verschlüsselt abgegriffen, zentral entschlüsselt und eingespeist werden würde.

Kann das jemand bestätigen? Oder spinnt mein Receiver sich da etwas zusammen? Bei allen anderen normalen und freien Programmen (SF 1, SF zwei, ORF2, TELE 5, XXP, u.a.) ist das Symbol nämlich nicht da!

Viele Grüße
websurfer83.

Betreff des Beitrags:
Foren User

Also bei mir wird das Symbol nicht angezeigt (bei HRT-TV1 aber schon)! Bei TF1 ist die Qualität besser als am Anfang... [img]images/smiles/002.gif[/img]

Betreff des Beitrags:
Foren User

Hobler hat geschrieben:
Also bei mir wird das Symbol nicht angezeigt (bei HRT-TV1 aber schon)! Bei TF1 ist die Qualität besser als am Anfang... [img]images/smiles/002.gif[/img]

Manche Kabelboxen zeigen es bei ORF1, France 2, France 3 auch an, und andere wieder nicht. Wie ist es bei diesen Sendern bei dir?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 71 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]