KabelBW Helpdesk Archiv

Aktuelle Zeit: Mi 17. Dez 2025, 17:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1112 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45 ... 75  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 20. Mai 2010, 17:42 
Foren User

Free Tv ist meist von anfang an da. Wenn vereinzelt infos fehlen kommen die dort auch fast immer von alleine. Bei den kdh sender ist der epg da wenn ich hinschalte und bleibt bis ich ausschalte. Allerdings nur auf dem sendern die ich einmal anwähle. Wenn ich wieder einschalte z. B. Ne std spaeter ist es wieder weg

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 25. Mai 2010, 11:58 
Foren User

Hallo Leute!

Habe nun seit ein paar Tagen auch den Humax iHD- PVR C und muss sagen das ich auch noch nicht wirklich zufrieden mit dem ding bin.

Das man die Sendungen nur aus dem EPG Programmieren kann ist ja wohl echt ein witz, ich habe von diesem Gerät mehr erwartet...und dann funktioniert der EPG nicht mal richtig >>> "Keine Information" ...!!! [img]images/smiles/013.gif[/img]

Ich hätte da mal noch eine Frage, wenn es ein Update gibt wird man daran dann automatisch erinnert oder muss man eine manuelle update suche machen???? Wenn ja, wo? Ich habe bei Einstellungen nichts gefunden. Bei meinem alten Receiver konnte ich manuell nach Updates suchen!

Vielen dank schonmal im vorraus.

Grüße

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 25. Mai 2010, 23:02 
Foren User

@ Mr.Blue

das update wird automatisch übertragen, da brauchst du nichts machen.
eine manuelle suche ist nicht vorhanden

Betreff des Beitrags: und wieder "Bitte warten"
BeitragVerfasst: Mi 2. Jun 2010, 11:12 
Foren User

und Heute ist bei mir wieder passiert beim einschalten "bitte warten" aber war wieder was neues weil dann ist "bitte warten" nach eine weile weg aber war kein Programm mehr vorhanden, dann dürfte ich wieder alles zurücksetzen, wieder Favoriten sortiern usw. das gleiche Ritual wieder, lagsam es wird fühlt sich der Becher bis überläuft dann wird ein Recorder weniger bei mir.

Das ist schon das 4 mal das ich alles zurücksetzen muß, warum werden erst mall die schimstem fehler aufgehoben? Wir sind mall gespannt auf 15.06.10???? jahr steht noch nicht fest ob etwas passiert, sonst muss KabelBw galube ich mit sehr viele beschwerden und kündigungen rechnen.

MFG,
ein verärgerte Kunde (ob jemmanden das Interesiert?)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 2. Jun 2010, 12:06 
Foren User

@whitecyber

..Du sprichst mir aus der Seele, sitze jetzt seit 'ner halben Stunde hier und versuche das Teil wieder zum Laufen zu bewegen. Werde um einen Reset wohl nicht herumkommen. [img]images/smiles/012.gif[/img]

Jedenfalls ist mein Becher übergelaufen. Ich bin es leid, mich mit diesem verbuggten Gerät/Software weiter herumzuärgern, auch wenn dies in der heutigen Zeit im Technikbereich schon "normal" zu sein scheint.

Ziehe jetzt meine Konsequenzen, Kündigung des Anschlusses und Verkauf des Gerätes. Mag sein, dass für viele die Reaktion überzogen scheint, lasse mich aber nicht mehr für dumm verkaufen, nicht nach der Zeit. [img]images/smiles/011.gif[/img] Was KabelBW sich mit seinen Kunden herausnimmt grenzt an **zensiert**. Ich bin raus! [img]images/smiles/013.gif[/img]

P.S.
Biete Digireceiver, 4 Mon., 50% unter NP, [img]images/smiles/003.gif[/img] bei Interesse-->PN

lg maxxus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 2. Jun 2010, 12:43 
Foren User

hallo erstmal.

dieser beitrag ist ja wirklich sehr interessant.
er zeigt mir das ich nicht der einzige mit den problemen bin
und vor allem nicht der einzige der von kabel bw wie ein depp behandelt wird!!

bin mal gespannt was der support auf meine email sagt..
es ist einfach lächerlich aber mit "privatkunden" kann man es ja machen.

@ KABEL BW :

ihr merkt doch das wahrscheinlich JEDER der reciever in sporadischen abständen das fehlerbild zeigt. da muss doch was dagegen getan werden.
wie wärs mit mehr druck bei humax das eine neue firmware kommt??
oder zumindest könntet ihr zugeben das es da probleme gibt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 2. Jun 2010, 13:16 
Foren User

... für mich ist heute auch ein "bitte warten"-Tag

da hat man ja angst das ding überhaupt noch aus zu machen

edit:

ich hab den penner jetzt ne halbe stunde vom netz genommen um ihn zu resetten... und er hängt immernoch.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 2. Jun 2010, 13:52 
Foren User

ääähm. ich bin zwar seit heute morgen im büro und konnte es nicht testen.. aber ich kam auf das forum / die beschwerde weil meine freundin es eine halbe stunde lang versucht hat mit aus / ein stecken usw.
und meinte sie kriegt es nicht hin. [img]images/smiles/013.gif[/img]

ich hoffe doch es ist kein allgemeines problem. [img]images/smiles/005.gif[/img]
um 19uhr weiss ich zumindest mehr ^^

greets

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 2. Jun 2010, 14:08 
Foren User

Hallo,
da ist man ja fast schon froh daß man nicht alleine das Problem hat.
Mein Recorder hängt ebenfalls, bleibt mit der Anzeige der Zeit stehen.
Mit roter und mit blauer LED kein Unterschied.Keine Anzeige auf TV.
Da muß heute Nacht etwas schiefgelaufen sein.
Diese nächtlichen Actionen leuchten mir sowieso nicht ein, da die EPG Informationen ja bekanntermaßen gar nicht gespeichert werden und ein Softwareupdate ja auch nicht täglich erfolgt.

Bin auf einen per E-Mail angeforderten Rückruf gespannt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 2. Jun 2010, 14:58 
Foren User

wenn es das alte problem ist gab es wieder irgendwo eine transponderänderung oder was anderes.
und dann sind jetzt sukzessive alle betroffen.

also @all ipvr users: viel spass beim favoriten neu anlegen *g*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 2. Jun 2010, 15:44 
Foren User

disorganizer hat geschrieben:

Also wir haben das so oft gemacht da ich schon auswendig alle Programme wiessen, vielleicht will KabelBw unsere IQ testen wie lange brauchen wie bis alle 315 Programme auswendig wiessen???

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 2. Jun 2010, 15:49 
Foren User

whitecyber hat geschrieben:
disorganizer hat geschrieben:

Also wir haben das so oft gemacht da ich schon auswendig alle Programme wiessen, vielleicht will KabelBw unsere IQ testen wie lange brauchen wie bis alle 315 Programme auswendig wiessen???

[img]images/smiles/003.gif[/img] und wir können noch drüber lachen...
ärgerlich ist es trotzdem.. wenn wir unsern kunden sowas verkaufen würden
gäbs vertragsstrafen ohne ende. ein unternehmen müsste man sein! [img]images/smiles/017.gif[/img]

naja falls ich neu suchen muss - kriegt meine freundin immerhin den neuen frauensender da [img]images/smiles/002.gif[/img]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 2. Jun 2010, 19:03 
Foren User

Guten Abend zusammen,

soeben durfte ich auch einmal mehr in den Genuß des "Bitte warten" kommen.

Ein Sendersuchlauf half bei mir.

Favoritenliste hatte ich eh keine mehr gemacht, da ich hier bis zum Update warten werde, weil ich keinen Bock mehr zum Sortieren habe.

Grüße
Armin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 2. Jun 2010, 19:39 
Foren User

@armin:
prüf nochmal welche sendernummern vergeben wurden.
bisher war es beim bitte warten so das eine einfache senderliste zwar kurzfristig hilft, die kiste aber dann in einem undefinierten zustand mit diversen zusätzlichen problemen war.
erkennbar war das u.a. daran das die sendernummern alle über 1000 waren (4-stellig)

es scheint so zu sein das irgendwas die senderliste unlesbar macht und die kiste wenn diese nicht lesbar ist einfach nichts mehr am tv anzeigt.

wenn man nun über das menü einen sendersuchlauf macht werden die sender neu erkannt, aber hinten an die liste angehängt.

natürlich ist die defekte liste imer noch da, und somit hat man anschliessend natürlich auch probleme mit dem gerät (noch mehr als sonst).

also:
werksreset hilft am besten :-)
so traurig und mühsam das ist.

inzwischen haben wir eine liste mit unseren sendern in der gewünschten favoritenreihenfolge und nach dem bitte warten gehen wir nacheinander alle durch und fügen sie hinzu.
30 minuten arbeit sind das so ungefähr.
(auf sender schalten und info und rote kringeltaste, und das genau in der gewünschten reihenfolge).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 3. Jun 2010, 12:28 
Foren User

Vielen Dank für den Tipp mit dem "nacheinander anwählen und zu den Favoriten hinzufügen". Hab auch schon überlegt wie ich das ganze am einfachsten und schnellsten machen kann !!!
Ich hab nun auch 'ne Liste ausgedruckt mit "meiner" Reihenfolge, auf der auch die "Sendernummer" steht, so geht das Ganze schnell über die Bühne.
[img]images/smiles/006.gif[/img]

Was aber nicht heißen soll dass ich mit der Gesamtsituation zufrieden bin!

Grüße
Holger

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1112 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45 ... 75  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]