KabelBW Helpdesk Archiv

Aktuelle Zeit: Sa 28. Jun 2025, 00:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 3. Jul 2005, 10:59 
Foren User

Wohnort: 73760 Ostfildern-Kemnat (bei Stuttgart), seit 27.05.2008 endlich auch ausgebaut!
gandy hat geschrieben:
Karte da,
alles zunächst dunkel,
bis alle Sender gingen ist ca. 1 Stunde vergangen, aber jetzt ist alles da

Total Geil !!!

Hast du die Karte mit Briefpost bekommen, oder Einschreiben? Hast du direkt bei Kabel BW bestellt? Ist der PIN auch dabei?
Erzähl mal, wann du es bestellt hat!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 3. Jul 2005, 11:42 
Foren User

Ich habe ja bereits eine Smartcard wegen Premiere, aber am 1.7. blieb alles dunkel bei mir. Habe dann am 2.7. bei KabelBW angerufen und wurde sofort freigeschaltet. Programmqualität ist gut.
Einziges Problem: Timergesteuertes Aufnehmen ist bei den meisten Sendern nicht möglich, da kein EPG. Ich habe eine D-Box 2 und die zeigt nichts an.
Da die Kanäle im Gegensatz zu Premiere den Jugendschutz rund um die Uhr ausstrahlen, habe ich auch nachts beim Aufnehmen das Problem nichts zu sehen. Ich muss also immer zur Sendeuhrzeit anwesend sein, um meinen Pin einzugeben. Das nervt schon. Warum kann KabelDeutschland nicht nach 23.00 Uhr wie Premiere auf den Jugendschutz verzichten? Dann könnte ich wenigstens die D-Box auf den Sender (Silverline, Kinowelt etc. ) einstellen und aufnehmen. Kann nur diese dämliche Pace-Box einen EPG empfangen? [img]images/smiles/013.gif[/img]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 3. Jul 2005, 11:54 
Foren User

TV-Box von Digenius + Alphacrypt Modul Version 2.X und schon ist Ruhe.

Ich hab ne Box über die ich Premiere und KD Home aboniert habe und diese hat keinen Jugendschutz.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 3. Jul 2005, 12:26 
Foren User

Oder einfach (weil für Dbox2-Besitzer kostengünstiger) Linux auf die Box machen. ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 3. Jul 2005, 13:10 
Foren User

Wohnort: 73760 Ostfildern-Kemnat (bei Stuttgart), seit 27.05.2008 endlich auch ausgebaut!
alienhunter hat geschrieben:
Ich habe ja bereits eine Smartcard wegen Premiere, aber am 1.7. blieb alles dunkel bei mir. Habe dann am 2.7. bei KabelBW angerufen und wurde sofort freigeschaltet. Programmqualität ist gut.
Einziges Problem: Timergesteuertes Aufnehmen ist bei den meisten Sendern nicht möglich, da kein EPG. Ich habe eine D-Box 2 und die zeigt nichts an.
Da die Kanäle im Gegensatz zu Premiere den Jugendschutz rund um die Uhr ausstrahlen, habe ich auch nachts beim Aufnehmen das Problem nichts zu sehen. Ich muss also immer zur Sendeuhrzeit anwesend sein, um meinen Pin einzugeben. Das nervt schon. Warum kann KabelDeutschland nicht nach 23.00 Uhr wie Premiere auf den Jugendschutz verzichten? Dann könnte ich wenigstens die D-Box auf den Sender (Silverline, Kinowelt etc. ) einstellen und aufnehmen. Kann nur diese dämliche Pace-Box einen EPG empfangen? [img]images/smiles/013.gif[/img]

Also ich habe die Pace-Box und die zeigt bei den KD Home Sendern einen EPG an! Vielleicht ist die Einspeisung in deiner Gegend noch nicht optimal!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 3. Jul 2005, 14:31 
Foren User

Denke ich auch, denn ich habe die Kabel Digital Home Sender ja schon seit es das Packet gibt und EPG war bisher immer da und ist es auch weiterhin bei mir!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 3. Jul 2005, 17:19 
Foren User

Blue7 hat geschrieben:
naja ist auch verständlich. Ab 1.7 abonierbar, hättest du eine Smartcard dann wäre ab 1.7 die Sender bei dir hell. Keine Smartcard, klar dann musste warten.
... ich habe die Kabel Digital Home Sender ja schon seit es das Packet gibt und EPG war bisher immer da und ist es auch weiterhin bei mir!

Schön.

Aufgrund einer neuerlichen Rückfrage bei der Hotline gehe ich mal - zugunsten von KabelBW - davon aus, dass die Karte bald zugestellt werden. Schliesslich; "wo gehobelt wird, da fallen auch Späne".

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 3. Jul 2005, 19:19 
Foren User

Habe vor 2 Wochen mein Premiere-Abo von SAT auf Kabel umstellen lassen
und dabei beantragt auch gleich für Kabel-BW das Paket von Kabel-digital-Home mit darauf freischalten zu lassen.
Am Donnerstag kam die neue Karte, konnte sie leider erst am Freitag testen.
Karte kommt einfach per Brief, ohne Einschreiben oder so.
Premiere lief sofort, für KDH musste ich fast eine Stunde warten, bis alle da waren.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 4. Jul 2005, 13:12 
Foren User

Und auch heute war die Smartcard nicht bei der Post mit dabei!

Wenn die Karte nicht bald kommt werde ich Kabel BW anrufen und eine Frist setzen. Sollte die Karte bis zu der Frist nicht kommen, werde ich die Bestellung stornieren!

Das kann einfach nicht sein, dass man das nicht auf die Reihe bekommt. Normalerweise hätten die schon im Januar mit den Vorbereitungen anfangen können, als Digikabel D Free abgeschaltet wurde.
Dann hätte man schon einen Schwung von was weiß ich wievielen Smartcards (vielleicht 10 000, ist das realistisch?) auf einen Stapel legen können und jetzt, seit die Verhandlungen abgeschlossen sind und das Angebot vermarktet wird einfach Adressaufkleber drauf, Seriennummer in Rechner einlesen und fertig.

Aber nein, es wird in Deutschland ja immer erst viel zu spät angefangen. Und immer ist der Kunde der Leidtragende.

Ich könnte wetten, dass bei Kabel Deutschland alle Kunden schon längst ihre Karten hätten.

Warum hat man nicht gleich letzten Sommer zusammen mit Kabel Deutschland das auch hier angeboten? Dann hätten die jetzt nicht so einen Kundenansturm!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 4. Jul 2005, 16:07 
Foren User

Ich bleibe dabei, sind wir mal ehrlich, hat irgendjemand was anderes erwartet als so einen Service?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 4. Jul 2005, 18:26 
websurfer83 hat geschrieben:
Und auch heute war die Smartcard nicht bei der Post mit dabei!

Wenn die Karte nicht bald kommt werde ich Kabel BW anrufen und eine Frist setzen. Sollte die Karte bis zu der Frist nicht kommen, werde ich die Bestellung stornieren!

Das kann einfach nicht sein, dass man das nicht auf die Reihe bekommt. Normalerweise hätten die schon im Januar mit den Vorbereitungen anfangen können, als Digikabel D Free abgeschaltet wurde.
Dann hätte man schon einen Schwung von was weiß ich wievielen Smartcards (vielleicht 10 000, ist das realistisch?) auf einen Stapel legen können und jetzt, seit die Verhandlungen abgeschlossen sind und das Angebot vermarktet wird einfach Adressaufkleber drauf, Seriennummer in Rechner einlesen und fertig.

Aber nein, es wird in Deutschland ja immer erst viel zu spät angefangen. Und immer ist der Kunde der Leidtragende.

Ich könnte wetten, dass bei Kabel Deutschland alle Kunden schon längst ihre Karten hätten.

Warum hat man nicht gleich letzten Sommer zusammen mit Kabel Deutschland das auch hier angeboten? Dann hätten die jetzt nicht so einen Kundenansturm!

du bist nicht der einzige der wartet
laut kundenhotline muesste sie shon laengst da sein
aber bei dm tempo koennen sie die karte mir auch selber per fuss vorbeibringen
sollte sie bis mittwoch nicht da sein werde ich abo stornieren
wolfi_bw

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 5. Jul 2005, 10:19 
Foren User

wolfi_bw hat geschrieben:

du bist nicht der einzige der wartet
laut kundenhotline muesste sie shon laengst da sein
aber bei dm tempo koennen sie die karte mir auch selber per fuss vorbeibringen
sollte sie bis mittwoch nicht da sein werde ich abo stornieren
wolfi_bw

Hier eine Info von meiner Quelle zu KabelBW. Und die sitzt nicht im Servicecenter [img]images/smiles/002.gif[/img] ! Bis gestern haben etwas mehr als 500 das HOME Paket bestellt. Diese Bestellungen sollen in 2 - 3 Tagen abgearbeitet sein! So das mit Post von KabelBW zum Ende der Woche zu rechnen ist!

Aber nun tut sich ein weiteres Problem auf, von dem auch ich betroffen bin:

" Zur Nutzung von Kabel Digital HOME können
leider nicht alle Kabelbox-Typen verwendet
werden. So ist beispielsweise die TechniSat
Digital PK nicht verwendbar.

Quelle: HighSpeedNEWS 05/2005 von KabelBW "

Und das obwohl beim Bestellen von Digital Home die Box als geeignet dargestellt wurde (durch das Servicecenter)! Noch skuriler wird die Sache dadurch, dass KabelBW die Box vor gut einem Jahr stark beworben und verkauft hat! Mein Gott, weiß denn der eine bei KabelBW nicht was der andere macht?!

OK, von Technik verstehe ich nicht viel, aber bis Ende des Jahres liefen doch die 4-5 verschlüsselten Programme (BibelTV, TW1 etc.) mittels Smartcard, warum tut das jetzt nicht mehr?

Zum Problem der Nutzung mittels Technisat Digital PK konnte ich meine Quelle im übrigen nicht befragen, war mir das Problem zu diesem Zeitpunkt noch nicht bewußt!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 5. Jul 2005, 17:57 
Zitat:
Hier eine Info von meiner Quelle zu KabelBW. Und die sitzt nicht im Servicecenter ! Bis gestern haben etwas mehr als 500 das HOME Paket bestellt. Diese Bestellungen sollen in 2 - 3 Tagen abgearbeitet sein! So das mit Post von KabelBW zum Ende der Woche zu rechnen ist!

fuer 500 bestellungen 2-3 tage
haben die noch nie was von computern gehoert sowas geht innerhalb von stunden in einen pc eingepflegt
kann dazu nur sagen ist ein lahmer haufen ,anscheind brauchen die nicht unser geld
wolfi_bw

PS:
habe auch bei rks nachgefragt wie weit die sind,
antwort es geht vorwaerts
auf meinen frage wie lange es dauert ,.hatte er keine ahnung
aber kann ich verstehen wenn die schon bei einer auskunft am telefon bald einschlafen ist es da auch kein wunder.
[img]images/smiles/015.gif[/img]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 6. Jul 2005, 19:20 
nachem sie so ein theater machen wegen der smartkart und ich laut info der hotline eh nicht von kabelbw versorgt werde(frage mich nur warum ich jahrelang denen geld gezahlt habe) habe ich heute dem homepaket wieder sprochen
sollen es sich an den hut stecken
werde mir ueber KD und bekannten mir es besorgen und dann uber Sat reinziehen
wenn das so weitergeht werde ich auch meinen kabelanschluss kuendigen
habe kein bock mehr mit denen ins geschaeft zu kommen
wolfi_bw

Betreff des Beitrags: Der Komödie nächster Akt
BeitragVerfasst: Mi 6. Jul 2005, 19:28 
Foren User

Also irgendwie bekommen die dass Thema nicht gebacken.

Am 02.07. hatte ich nochmal nachgehakt und das Versprechen erhalten, bis Dienstag - also gestern - die Smartcard zu bekommen.

Gestern erhielt ich nun am späten Vormittag einen Anruf, dass die von mir angegebene Seriennummer nicht zu einer d-box2 passen würde ( War nie in meinem Besitz; weder gemietet noch in Eigentum ) und ich doch bitte nochmals nach der Nummer schauen solle. Bis dahin könne die Smartcard nicht bearbeitet/abgesandt werden.

Als ich dann abends einen anderen Supporter am Telephon hatte, sagte der mir, dass Kabel-BW einen Auftragsrückstand von 3 Wochen zum aufarbeiten hätte und die System-ID nicht identisch mit der Seriennummer sei. Nach einem Abbau des Geräts konnte ich ihm dann die richtigen Daten durchgeben. Jetzt hoffe ich nur, dass es dann auch mit der Karte noch klappt.

btw. Vielleicht sollte mal jemand denen den Tip geben, dass es kundenfreundlicher wäre, die Daten gleich auf einmal abzufragen und nicht immer nur häppchenweise. Dadurch entsteht vor allem der Eindruck, dass die Anfragen/Bestellungen unnötig hinausgezögert werden.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]