KabelBW Helpdesk Archiv

Aktuelle Zeit: Mi 17. Dez 2025, 16:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1112 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38 ... 75  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 25. Apr 2010, 20:37 
Foren User

das mit der angabe im zeitbalken beim vorspulen ist keine garantie, das die sendung komplett aufgenommen wurde. bei mir stand auch die komplette zeit da, aber die aufnahme ging keine 2 minuten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 25. Apr 2010, 22:09 
Foren User

also wenn bei mir ein Aufnahme nicht (z.B Überschneidung)gelungen ist,sehe ich das im Balken.

Gruß Ebse

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 26. Apr 2010, 09:37 
Foren User

wenn die aufnahme nicht gelungen ist befindet sich in der übersicht im archiv ein blitz neben der aufnahme.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 26. Apr 2010, 10:29 
Foren User

disorganizer hat geschrieben:
wenn die aufnahme nicht gelungen ist befindet sich in der übersicht im archiv ein blitz neben der aufnahme.

...was ich hier übrigens nach inzwischen bestimmt über 100 aufnahmen noch nie sah :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 26. Apr 2010, 14:29 
Foren User

Doch den Blitz hab ich tatsächlich schonmal gesehen, lag aber daran das der Anschluss für ein paar Minuten tot war. Ansonsten waren alle Aufnahmen bisher, vollständig.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 26. Apr 2010, 15:48 
Foren User

disorganizer hat geschrieben:

das mit dem blitz hatte ich auch schon, aber da läßt sich die aufnahme erst garnicht starten. wählt man so eine aufnahme an, dann bekommt man ja nicht den puinkt abspielen zur auswahl, sondern nur löschen.

bei mir ließ sich die aufnahme aber abspielen, es war auch kein blitz da. es standen die korrekten start- und endzeiten da und der balken zeigte die korrekte spieldauer. nur war eben nach knapp 2 minuten schluß, da wurde die wiedergabe abgebrochen. immer und immer wieder an der selben stelle. auch vorspulen ging nicht über diesen punkt hinaus.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 26. Apr 2010, 16:13 
Foren User

Dann bleibt wohl nichts anderes als vorspulen. Hoffentlich bleibt das ein Ausnahmefall. Ist schon ärgerlich, wenn man nen Film anfängt und der mittendrin abbricht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 26. Apr 2010, 22:00 
Foren User

xtremer hat geschrieben:
bei mir ließ sich die aufnahme aber abspielen, es war auch kein blitz da. ...

das hatte ich definitiv noch nie. den blitz aber auch nur 1* nach abschalten des receivers während der aufnahme.

eventuell gibt es ja auch einige geräte die tatsächlich einen physikalischen defekt haben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 27. Apr 2010, 17:08 
Foren User

Jetzt spinnt das teil bei mir.

aufm display steht "bitte warten".

jetzt hab ich das ding hinten ein und ausgeschaltet, er "bootet", irgendwann kommt dann aber ein schwarzens bild mit diesem EPG balken der beim umschlaten immer kommt, sonst nichts...

kann man das ding irgendwie resetten?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 27. Apr 2010, 17:28 
Foren User

Hallo !

Jetzt mal keine Panik.Nimm Ihn ganz vom Strom.Warte mal 5 min.
Dann wieder einschalten,mit der Geduld was er dann anzeigt,folge dem was er anzeigt,sollte etwas nicht klar sein,poste zurück.

Gruß Ebse

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 27. Apr 2010, 18:42 
Foren User

Hallo miteinander,

jetzt hab ich auch mal ne Frage zum aufnehmen:
Letzte oder vorletzte Woche wollte ich Ronin bei Kabel1 aufnehmen. Weil ja ein toller Film. Als ich mir ihn dann ansehen wollte, ging nix. Auch keine anderen Archivierungen mehr.
Nach einer längeren, kostenpflichtigen, Diskussion mit der Hotline wurde mir erklärt, dass der Senderbetreiber das aufnehmen/wiedergeben von Sendungen unterbinden kann. Stimmt das?
Die gute Dame hat mir dann weiterhin versichert, dass Receiver das natürlich nicht wissen kann und die Wiedergabe durch eine "Verschlüsselung" verhindert wird. Da frag ich mir wo die denn herkommen soll, wenn mir das Fernsehbild angezeigt werden kann.
Weiss da jemand was oder hat ähnliche Erfahrungen?

Danke

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 27. Apr 2010, 18:47 
Foren User

wenn du die 35 Seiten gelesen hättest wüsstest du dass du mit dem Problem nicht allein bist.

Wobei das momentan noch keine Absicht ist dass Aufnahmen blockiert werden. Die Funktion ist theoretisch noch nicht aktiv.

Und im unverschlüsselten eigentlich sowieso nie geplant.

Das ist einfach einer von unzählbaren riesigen Bugs

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 27. Apr 2010, 18:56 
Foren User

okay danke, hatte ich wirklich nicht gesehen, die hotline meinte halt es sei nicht ihr fehler sondern der sender der das verhindert

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 27. Apr 2010, 20:02 
Foren User

also langsam kotzt mich das scheißteil richtig an.
das ist jetzt das dritte mal das er aus dem deep standby nicht mehr bootet und nur noch ne rücksetzung auf werkseinstellungen hilft.
wie kann man so einen dreck nur an die kunden ausliefern [img]images/smiles/013.gif[/img]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 27. Apr 2010, 20:59 
Foren User

meiner hing sich kürzlich auch beim einschalten auf :( schwarzer screen und fertig.. nichts ging.. aber hinten aus/ein half....... im display stand aber schon ard hd..

und seit einigen stunden zickt hier ARD HD.. "der sender sendet zur zeit nicht" steht nur im display....... denke der sender war auch für den hänger verantwortlich den hatte das auch schonmal beim zappen. bei ARD HD braucht das gerät länger bis es ein bild anzeigt als bei SD sendern, zappt man da zu schnell an ARD HD vorbei kann es sich wohl auch mal aufhängen....

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1112 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38 ... 75  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]