KabelBW Helpdesk Archiv

Aktuelle Zeit: Sa 20. Dez 2025, 13:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 71 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: EILMELDUNG TF1 IST NUN DIGITAL!!!
BeitragVerfasst: Do 2. Feb 2006, 19:29 
Foren User

Zitat:
Verfasst am: 02.02.2006 17:26 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo zusammen,

Da die Kapazität im analogen Kabel knapp ist, müssen wir ein Programm für BW Family herausnehmen.

Nach vielen Überlegungen, nicht zuletzt auch vor dem Hintergrund vertraglicher Notwendigkeiten mussten wir uns für TF1 entscheiden. Wir haben es uns sicher nicht leicht gemacht.

Es ist geplant, den Sender TF1 auf dem Sonderkanal 39 digital einzuspeisen. Das bedeutet, dass neben France 2 und France 3 ein weiterer französischer Sender im optimierten Gebiet dazu kommt. Darüber hinaus ist der Großraum Mannheim/ Karlsruhe bereits netzmodernisiert, der Großraum Freiburg kommt noch hinzu. Hier gibt es zahlreiche weitere französischsprachige Sender im digitalen Kabelnetz.

Also: Wer sich eine Satellitenanlage kauft ist selbst schuld. Darüber kann er zwar TF1, aber nicht France 2 und France 3 empfangen. Die gibt es wirklich nur im digitalen und auch analogen Kabel.

Einen genauen Zeitpunkt für die digitale Einspeisung von TF1 können wir leider noch nicht kommunizieren.

Beste Grüße,
KabelBW_scout1

Zuletzt bearbeitet von andy am 09 Feb 2006 19:06, insgesamt einmal bearbeitet

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 2. Feb 2006, 19:33 
Foren User

Wie geil!!!
endlich mal ein wichtiger sender digital, kann zwar kein franz, finde es aber sehr wichtig, diesen sender zu digitaliesieren

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 2. Feb 2006, 19:56 
Foren User

Das ist zwar im Grunde genommen sehr positiv, aber wo soll die Bandbreite auf S39 herkommen? Vielleicht moduliert KabelBW zukünftig mit QAM256, sonst müsste doch Bandbreite von anderen Sendern abgezogen werden (Nicht erfreulich).

(Ich gehe davon aus, dass S39 zZ voll belegt ist, kA wie es da wirklich aussieht)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 2. Feb 2006, 19:57 
Foren User

Nach meiner unermesslichen Wut über den analogen Rauswurf von TF1 kann ich mit dieser Entscheidung im großen und ganzen leben.

Wermutstropfen:
Wenn auf dem jetzt schon rappelvollen S39 mit 10 Programmen dann ein 11. hinzukommt, verschlechtert sich leider die Bildqualität der anderen Programme.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 2. Feb 2006, 20:03 
Foren User

wie wärs noch auf den S40? da wäre vl noch patz oder dieses HRT TV 1 raus!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 2. Feb 2006, 20:10 
Foren User

Mado92 hat geschrieben:
wie wärs noch auf den S40? da wäre vl noch patz oder dieses HRT TV 1 raus!

s40 ist wohl für pro7 vorgesehen :)

aber man könnt hrtv ins ausgebaute verschieben. oder xxp bzw tele 5.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 2. Feb 2006, 20:15 
Foren User

S40 ist doch RTL? Da kommt EuroNews und EuroSport drauf.
Auf S41 ist Pro7, aber ich glaube(!) dass bei Pro7 kein Platz mehr ist (bei QAM64). RTL sendet schließlich (afair) ne Menge Nullbytes, damit der komplette Transponder bei DVB-T auf einen Transponder passt. Da ist also Platz für EuroNews/Sport. Ich weiß nicht ob Pro7 das auch macht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 2. Feb 2006, 20:21 
Foren User

rtl braucht sehr wenig platz, deswegen S40

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 2. Feb 2006, 21:20 
Foren User

sorry hatte mich verschrieben meinte s41 :)

hm solang orf1 keine datenrate geklaut wird is mir egal obs auf s39 kommt :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 2. Feb 2006, 21:32 
Foren User

Also ich weiss nicht so recht, was ich von dieser Meldung halten darf.

Es ist mir ja sehr recht, dass TF1 weiterhin zu sehen sein soll.
Andererseits habe ich — auch wenn ich als Miesmacher erscheinen mag — doch ein arg ungutes Gefühl bei der Sache. Und dieses wird durch die Kommentare von KabelBW_scout1 bestätigt.

u.. a.:

Es ist geplant, den Sender TF1

geplant, bleibt zu hoffen, dass es nicht beim Plan bleibt

Also: Wer sich eine Satellitenanlage kauft ist selbst schuld.

Entgeht ihm doch der ganze Affenzirkus im Kabel

Darüber kann er zwar TF1 empfangen

Wo ist TF1 über Satellit digital und unverschlüsselt zu empfangen ??
Das suche ich schon lange.

aber nicht France 2 und France 3 empfangen

Und was, KabelBW_scout1, gibt es bei AB3 auf 5 Grad West ?
TF1, F2, F3 Sat, F5 und M6 analog (und für Multinorm-Geräte ohne Problem),
F2, F3, F4, F5 und LCP digital

Die gibt es wirklich nur im digitalen und auch analogen Kabel.

heisst das, dass TF1 und F3 weiterhin allgemein im analogen Bereich erhalten bleiben, heisst das, dass F2 etwa auch wieder im analogen Bereich aufgenommen wird?
KabelBW_scout1, wenn man schon das Blaue vom Himmel herunterbehaupten will, sollte man es wenigstens glaubwürdig machen ...

Einen genauen Zeitpunkt für die digitale Einspeisung von TF1 können wir leider noch nicht kommunizieren.

Na ja, vielleicht nicht am Sankt-Nimmerleins-Tag, aber rechtzeitig zur Einführung des französischen Sprachpakets.
Denn genau das ist meine Befürchtung.
Hat man nun doch alle wichtigen französischen Programme digital beisammen und damit die entsprechende Klientel, so bietet es sich doch direkt an, diese Programme — wenn mal etwas Gras über die Sache gewachsen ist und sich alle brav eine Kabelbox gekauft haben — zu verschlüsseln. Was den Vorteil hätte, dass das Konto der Betroffenen jeden Monat etwas mehr mit Kabel BW kommunizieren dürfte ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 2. Feb 2006, 21:55 
Foren User

hm das war schon öfters zur diskussion mit dem pay tv paket. websurfer fände das bestimm ok, oder?

hm ich bin optimist kabel bw würde sich bei solchen ankündigungen massig in die nesseln setzen, wenn sie bei so einem prisanten thema, nur wage vermutungen schreiben.

Betreff des Beitrags: Re: EILMELDUNG TF1 WIRD DIGITAL!!!
BeitragVerfasst: Fr 3. Feb 2006, 11:06 
Foren User

andy hat geschrieben:
Zitat:

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo zusammen,

Da die Kapazität im analogen Kabel knapp ist, müssen wir ein Programm für BW Family herausnehmen.

Nach vielen Überlegungen, nicht zuletzt auch vor dem Hintergrund vertraglicher Notwendigkeiten mussten wir uns für TF1 entscheiden. Wir haben es uns sicher nicht leicht gemacht.

Es ist geplant, den Sender TF1 auf dem Sonderkanal 39 digital einzuspeisen. Das bedeutet, dass neben France 2 und France 3 ein weiterer französischer Sender im optimierten Gebiet dazu kommt. Darüber hinaus ist der Großraum Mannheim/ Karlsruhe bereits netzmodernisiert, der Großraum Freiburg kommt noch hinzu. Hier gibt es zahlreiche weitere französischsprachige Sender im digitalen Kabelnetz.

Also: Wer sich eine Satellitenanlage kauft ist selbst schuld. Darüber kann er zwar TF1, aber nicht France 2 und France 3 empfangen. Die gibt es wirklich nur im digitalen und auch analogen Kabel.

Beste Grüße,
KabelBW_scout1

Jetzt das peinliche, ich les in meinem eigenen Forum erst jetzt diesen Thread, hab das total übersehen.

Klasse News !!!

Edit:

- KabelBW_Scout _1 ist sehr zuverlässig, weiß auch wer sich dahinter verbirgt, der gute Mensch macht nur Aussagen wenns sicher ist.

- S39 weiter zu befüllen ist nicht kritisch. Bedenkt das zum Start noch RTF1 und R.TV Stuttgart mit drauf waren, wir also bei 12 Sendern lagen und das Bild / die Rate trotzdem keinen Schaden nahm.

BeitragVerfasst: Fr 3. Feb 2006, 14:41 
Foren User

Wohnort: 73760 Ostfildern-Kemnat (bei Stuttgart), seit 27.05.2008 endlich auch ausgebaut!
KabelBW-Admin hat geschrieben:
- S39 weiter zu befüllen ist nicht kritisch. Bedenkt das zum Start noch RTF1 und R.TV Stuttgart mit drauf waren, wir also bei 12 Sendern lagen und das Bild / die Rate trotzdem keinen Schaden nahm.

Ja, stimmt schon, aber
ich denke schon einen Schritt weiter, denn wenn ProSiebenSat.1 digital eingespeist wird, wird Kabel BW mit Sicherheit (im Falle einer FTA-Einspeisung) den gesamten Sat-Transponder einspeisen. Und auf dem besagten Transponder ist auch Tele 5 mit vertreten.
Folglich würde die Einspeisung von Tele 5 auf S39 dann überflüssig und man hätte Platz für TF1.
Das würde ich cool finden! [img]images/smiles/007.gif[/img]

BeitragVerfasst: Fr 3. Feb 2006, 14:52 
Foren User

KabelBW-Admin hat geschrieben:
andy hat geschrieben:
Zitat:

Hallo zusammen,

Beste Grüße,
KabelBW_scout1

Jetzt das peinliche, ich les in meinem eigenen Forum erst jetzt diesen Thread, hab das total übersehen.

Klasse News !!!

Edit:

- KabelBW_Scout _1 ist sehr zuverlässig, weiß auch wer sich dahinter verbirgt, der gute Mensch macht nur Aussagen wenns sicher ist.

lol und ich habs extra als wichtig markiert [img]images/smiles/019.gif[/img] *g*

ich denke wie gesagt auch, dass man den scouts trauen kann. schließlich repräsentieren sie kabel bw.
naja wie websurfen sagst wenn tele5 mit kommt ist er auf s39 überflüssig.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 3. Feb 2006, 18:18 
Foren User

Warum finde ich in meinen Kabel (Analog) kein TF1?
Ich bin im Ausbaugebiet Ludwigsburg (Marbach a.N)
Oder welches Analoge Kabel betrifft die Meldung

Gruß Schnuppel [img]images/smiles/015.gif[/img]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 71 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]