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BeitragVerfasst: Fr 22. Jan 2010, 00:02 
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Die angeblich ach so kundenfreundliche KabelBW hat sich 'mal wieder eine neue Abzocke einfallen lassen und versucht diese dem doofen Kunden dreist und blumig als 'Vorteil' zu verkaufen .

Nachdem dieses tolle Unternehmen seinen Kunden tapfer Telefon-Flatrates verkauft, sich selbst aber sogar bei Störungen und Beschwerden nur über kostenpflichtige 0180-er Abzock-Nummern erreichen lässt, ist der neueste Coup, dass Rechnungen nur noch per e-mail versandt werden. Angeblich nur und ausschließlich 'zum Wohle und Vorteil des Kunden'. Wer seine Rechnung weiterhin auf Papier per Post haben will, darf jetzt 1,50 € je Rechnung dafür bezahlen. Davon, dass das Unternehmen durch diesen Trick haufenweise Kosten spart und damit seinen Gewinn erhöht - keine Rede.

Dieser Laden ist allmählich an Gier und Kundenfeindlichkeit auf dem besten Wege in die Oberliga der Abzock-Unternehmen in Deutschland. Es wird höchste Zeit, denen die rote Karte zu zeigen. Sobald möglich kündige ich diesem Saftladen die (nicht mehr vorhandene) Freundschaft . [img]images/smiles/019.gif[/img]


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BeitragVerfasst: Fr 22. Jan 2010, 00:34 
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Wo ist das problem? Wenn du die Rechnung unbedingt auf Papier haben willst kannst du ja die Rechnung ausdrucken [img]images/smiles/002.gif[/img]


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BeitragVerfasst: Fr 22. Jan 2010, 02:15 
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tja. früher haben leute einfach gekündigt, heute schreibt man halt in mindestens 10 foren und 20 blogs vorher noch was. am besten dann noch ein youtube video vom schreiben der kündigung ... :smt005


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BeitragVerfasst: Fr 22. Jan 2010, 02:27 
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also ich hab mein vertrag seit 2006 und schon damals gabs die Rechnung nur per mail. ist also nix neues. für ältere Bestandskunden weiß ich es nicht.
Wenn dadurch der Tarif für Neukunden billiger wird, dann nur zu, sofern die Option auf Papierrechnung noch besteht.


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BeitragVerfasst: Fr 22. Jan 2010, 10:16 
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kuno hat geschrieben:
Die angeblich ach so kundenfreundliche KabelBW hat sich 'mal wieder eine neue Abzocke einfallen lassen und versucht diese dem doofen Kunden dreist und blumig als 'Vorteil' zu verkaufen .


Ob man da von Abzocke sprechen kann?
Und neu ist dies auch nicht. KabelBW ist nicht das einzige und vor allem nicht das erste Unternehmen, welches Rechnungen kostenlos nur online anbietet.


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BeitragVerfasst: Fr 22. Jan 2010, 10:43 
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fraggle hat geschrieben:
kuno hat geschrieben:
Die angeblich ach so kundenfreundliche KabelBW hat sich 'mal wieder eine neue Abzocke einfallen lassen und versucht diese dem doofen Kunden dreist und blumig als 'Vorteil' zu verkaufen .


Ob man da von Abzocke sprechen kann?
Und neu ist dies auch nicht. KabelBW ist nicht das einzige und vor allem nicht das erste Unternehmen, welches Rechnungen kostenlos nur online anbietet.


Eben, und für Privatleute sollte es eigentlich sowieso kein Problem sein. Ich finde die Online-Rechnungen gut. Kann man perfekt archivieren.

Mal darüber nachgedacht, was es einer Firma kostet, jeden Monat soviele Rechnungen zu verschicken? Vom Papier abgesehen, summieren sich doch ganz schön Summen an Porto. Sicherlich hat KBW da andere Konditionen, trotzdem sind das Kosten, die man nicht vernachlässigen kann.
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 Betreff des Beitrags: Umerziehung gelungen
BeitragVerfasst: Fr 22. Jan 2010, 16:43 
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Beiträge: 5
Toll, wie ich den hier geäußerten Meinungen entnehme, ist die Gehirnwäsche und Umerziehung der sog. Dienstleister an ihren Kunden vollends gelungen.

Ob Post, Telekom, Provider u. dgl. - alle kürzen ihren Service zulasten ihrer Kunden und zum Vorteil ihrer Bilanzen. Oder glaubt einer von euch, dass auch nur ein Fitzel des Kostenvorteils an die Kunden weitergegeben wird? - Haha, schön weiterträumen. Klasse - dann kann's ja so weitergehen. Solche Verbraucher wünscht sich unsere Wirtschaft - kritiklos und Applaus klatschend, wenn ihnen wieder mal eine Serviceverschlechterung als 'Wohltat' untergejubelt wird.


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BeitragVerfasst: Fr 22. Jan 2010, 17:00 
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Hallo zusammen,

auch ich finde die Übermittlung von Online-Rechnungen gut. Wie Spiderpig, Lixi, disorganizer,TNN85 und fraggle es richtig beschreiben, hat jeder was davon. Nicht nur KabelBW spart Porto und Papier, der Kunde hat einigen Papierkram weniger und kann die Rechnungen bequem archivieren, sondern auch viele andere Unternehmen verfahren ebenso bzw. bieten die Möglichkeit einer Online-Übermittlung an. Gehört zwar nicht ganz zum Thema aber im umgekehrten Fall ziehe ich es lieber vor, z.B. Zählerstände von Wasser, Strom oder Gas usw. online zu übermitteln, bevor jedesmal ein Ableser hierzu bemüht werden muß. Das spart meiner Meinung nach ebenso Papier und Kosten für beide Seiten.


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BeitragVerfasst: Fr 22. Jan 2010, 17:02 
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Ich schließe mich meinen Vorrednern an. Ich archiviere meine Rechnungen auch nur noch elektronisch. Ich spare Geld für Papier, tu der Umwelt was gutes und in meinem Schrank ist ein Ordner mehr Platz. Nur die Datensicherung darf ich nie vergessen [img]images/smiles/003.gif[/img]

ps. Entschuldigung an alle Papierliebhaber, aber hier spricht ein EDV'ler.
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BeitragVerfasst: Fr 22. Jan 2010, 17:06 
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Habs mal nach Lob und Kritik verschoben, passt irgendwie besser [img]images/smiles/002.gif[/img]


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BeitragVerfasst: Fr 22. Jan 2010, 17:25 
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Hallo zusammen,

wo soll da ein Servicenachteil für mich als Kunde sein, wenn ich meine Rechnung, egal von wem, online erhalten kann oder auch unsensible Daten an Unternehmen meinerseits weiterleiten kann. Ich denke schon, dass bei größeren Untenehmen eingesparte Portokosten produktiv weiter verwendet werden, ich weis das zumindestens von dem Betrieb, bei dem ich arbeite.
Ob jemand deswegen einer Gehirnwäsche unterlegen ist, nur weil er von der angeboteten Möglichkeit einer Online-Übermittlung von Rechnungen Gebrauch macht, halte ich schlichtweg für übertrieben und irrelevant.
Nachdem immer noch die Möglichkeit besteht, diverse Rechnungen usw. auch per Post zukommen zu lassen, kann ich eine Umerziehung der Bürger in diesem Fall beim besten Willen nicht erkennen.

Sorry DFA, verschiebe bitte meinen Beitrag ebenfalls in Lob und Kritik. Danke!

Grüße

Muli


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BeitragVerfasst: Fr 22. Jan 2010, 18:09 
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Ist er doch schon, das Thema ist in diesem Forum. Du bist von dem Link weitergeleitet worden [img]images/smiles/004.gif[/img]


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BeitragVerfasst: Fr 22. Jan 2010, 18:47 
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Hi DFA

danke für deinen Hinweis. War mir nicht sicher, ob ich automatisch weitergeleitet werde.

Liebe Grüße

Muli


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BeitragVerfasst: Fr 22. Jan 2010, 20:16 
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Beiträge: 48
Die Unsitte, für Papierrechnungen extra Gebühren zu verlangen, ist eine unangemessene Benachteiligung für alle Kunden, die keinen Online-Zugang haben. Und das ist bei der älteren Bevölkerung die überwiegende Mehrheit.

Grüsse
Roman


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BeitragVerfasst: Fr 22. Jan 2010, 21:13 
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Hi,

Unsitte hin oder her. Nicht nur KabelBW mag in der Zwischenzeit für den Postversand eine Gebühr verlangen, dieses Vorgehen geschieht in aller Regel seit geraumer Zeit bei vielen Unternehmen. Es jedem Gerecht zu machen ist nicht einfach. Diejenigen, die einen Online-Zugang haben, finden es als Vereinfachung bzw. kostenneutral, Mitteilungen/Rechnungen usw. online abzurufen und gegebenfalls abzuspeichern. Die Bürger, die ohne Ausnahme auf Postzustellung angewiesen sind, finden es als unbillige Härte, dass ihnen Postgebühren in Rechnung gestellt werden. Nun, im Zeitalter der Übertragungstechniken hinken ohne Zweifel ältere Generationen hinterher. Wenn jetzt schon wegen dieser Postgebühren ein leichter Aufschrei erfolgt, dass die ältere Bevölkerung eventuell keinen Online-Zugang für den Erhalt von Rechnungen hat, so bin ich gespannt auf die Reaktionen, wenn in naher oder ferner Zukunft analog abgeschaltet wird und die ältere Generation sich mit dem unwiderruflichen Tatbestand auseinandersetzen muss: Digitalbox, wie immer sie aussehen wird, ja oder nein und die gibts dann nicht umsonst.
Wie schon gesagt: KabelBW allein anzugreifen, weil die Zusendung von Rechnungen dem Empfänger per Postgebühren berechnet werden, ist unbillig, da dies in verschiedener Weise von vielen anderen Unternehmen schon lange entweder im Preis einkalkuliert wird oder fairerweise dem Empfänger detailliert mitgeteilt wird.




Viele Grüße

Muli


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