KabelBW Helpdesk Archiv

Aktuelle Zeit: Fr 1. Aug 2025, 15:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 957 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 64  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 11. Jan 2010, 18:01 
Foren User

redcooper85 hat geschrieben:
Kann jemand was zu den im Internet vorhandenen Bildern sagen auf dem über die VOD Taste des IFox die Seite MAXDOME geöffnet und angeschaut werden kann??

Ich werde die 3 leider Unscharfen Handybilder hier einfügen sobald ich an meinem PC bin

Hi,
es ist tatsächlich geplant einen Internetabrufdienst mit in diesen Receiver zu integrieren. Wann genau der Start erfolgt ist nicht 100% sicher, aber ich gehe vom ersten Quartal 2010 aus.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 11. Jan 2010, 18:12 
Foren User

Hmm, sollte es nicht ein Angebot in Kombination mit OnDemand Deutschland geben? Gab ja schon ne Pressemeldung dazu.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 11. Jan 2010, 18:21 
Foren User

Zitat:
wann genau der Start erfolgt ist nicht 100% sicher, aber ich gehe vom ersten Quartal 2010 aus.

da man seit mehren Jahren davon spricht bis ich wesentlich pessimistischer.

Ansonsten wäre es nämlich seit 2 Jahren schon vorhanden [img]images/smiles/002.gif[/img]

BeitragVerfasst: Di 12. Jan 2010, 23:02 
Foren User

Hallo an alle die sich genauso rum ärgern mit dem neuen Receiver von Kabel BW!!!
Ich habe seid knapp einer Woche den Kabel Anschluss von Kabel BW und musste feststellen das der so hoch angebriesene Receiver nicht das non plus ultra in dem Bereich ist, und ich bis dato noch kein schlechteres Gerät hatte.

Aber ich habe auch ein bis zwei gute Kritikpunkte zu vergeben:

positiv:
- guter Lieferumfang (HDMI Kabel, Scart Kabel usw.)
- edel aussehende Fernbedienung (macht zumindest nicht einen zu biligen Eindruck wie bei anderen Herstellern)
- gute Geräte Optik (sieht hochwertig aus)
- es wurde ne gute Idee verbaut was den Stand der Technik betrifft (Internetanschluss für VOD)
- gutes Bild
- guter digitaler Ton bei Filmen 5.1
- Update funktionierte ohne Probleme

so mehr gutes is mir gerade nicht eingefallen falls doch wird es nach editiert!!!

negatives: (ohje wo fang ich an???)

Fernbedienung:
- TV/Radio Taste funktioniert nicht (schade denn selbst bei den billigsten Reseivern vom Baumarkt hat man das Radio extra und nich ab Kanal 500)
- ungenaue Druckpunkte der Tasten
- bei der bedienung der P+/P- Taste machte mein receiver ab und an was anderes und nicht das was er eigentlich machen sollte
- Knopfbatterien bei ner Fernbedienung, bin gespannt wie lang die halten sollen nur um das schlanke Design zu behalten
(rate immer ne Ersatzpackung zu Hause zu haben - nich das die mal an einem Sonnatg alle sind und an der TANKE gibt es keinen Ersatz oder der nächste Elektro Markt ist zu weit wech)

Receiver:
- warum ist nur ein optischer Digitaler Audio Ausgang vorhanden und nich beide Varianten (Besitzer älter Kino Surround Anlagen haben nicht unbedingt nen optischen Toneingang)
- Gerät lässt sich nicht in den Standby Modus schalten (zeigt keine Uhrzeit an im Standby Betrieb beim ausschalten)
- nicht wirklich eine Favoritenliste vorhanden
(man kann zwar die Sender in eine Favoritenliste übernehmen und diese auch sortieren von 1-99 aber man kann sie nicht direkt anwählen von 1-99 - was soll der schwachsinn ??? selbst 20 Euro Receiver können das !!! und dabei wäre das problem so einfach - wenn man im Favoriten Modus ist dann übernimmt einfach der Receiver die speicherplätze des Favoriten Modus . Denn wer möchte nicht selber bestimmen was er für programme auf seinem receiver hat ? Für michist das schon ein Eingriff in die Privatsphäre von KabelBW die mir mit damit vorschreiben wollen das man seinen Receiver nicht nach belieben programieren darf. Es ist ja auch sehr umständlich sich seine Deutschen Sender zu suchen zwischen 400 anderen ausländischen Sendern - und da macht die Programierung keinen Spass - das ist nur Schrott)
- Display des Receivers zeigt nicht das an was es anzeigen soll (z.B. HD oder diverse Zeichen anstatt den Sender Namen)
- Radio funktioniert nicht (siehe Fernbedienung)

Software:
- naja wie gesagt unser aller Problem die Favoritenliste
- VOD geht noch nicht
- iTV geht noch nicht
- ständige PIN Abfrage auch wenn man den Alters Pin gerade eingegeben hat und nur mal schnell umgeschaltet hat - wieder erneute eingabe der PIN Nummer (das nervt und is ätzend vor allem wenn man keine Kinder im Haus hat)
- Software arbeitet stellen weise sehr langsam beim umschalten usw.
- EPG kenne ich von anderen Receivern bessern (ausführlicher beschrieben, größere Schrift, bei vielen Sendern nicht verfügbar oder aktualisiert erst dann wenn man direkt auf dem Kanal ist - und dabei gibt es das EPG schon viele Jahre und läuft bei z.B. TechniSat Receivern ohne Probleme und richtig gut)
- manuelle Programmierung ist nicht möglich und wenn kein EPG vorhanden ist kann man dieverse Fernseh Sendungen gar nicht in die Erinnerung mit rein nehmen - was für nen Quatsch - ist der erste Receiver der sich nicht manuell programmieren läst bei Erinnerungen von Sendungen
"Ich sag doch die Kiste is der absolute Hohn und verarsche - nur Schrott. Ich rate definitiv von diesem Gerät ab - solange die ganzen Mängel nicht behoben wurden. Nehmt dann lieber den ´HD Recorder von BW der kann wenigstens Sendungen aufzeichnen - falls bei dem die Software auch so schrottig ist"

Service:
- hatte mit KabelBW dies bezüglich telefoniert musste ewig in der Telefonschleife warten (ca.10min), hatte dann eine junge und meiner Meinung nach sehr unerfahrene Dame an der Strippe - die keine Ahnung hatte und sehr unfreundlich im Laufe des Gespräches wurde
- gerade in der heutigen Zeit sollte mehr auf Service geachtet werden und nich die Kunden vor den Kopf stoßen (überlege meinen Vertrag zu annulieren nach den Ärgernissen)
- hatte auch mit der Fa. Humax telef. auch diese waren sehr unfreundlich(nach denen ich gesagt hatte welchen Receiver ich hatte) und gaben mir zu verstehen das sie mit dem Mist nichts zu tun hätten und das KabelBW der Fa. Humax so vorgeschrieben hat das Gerät so zu programieren - also sind bei der Fa. Humax wohl einige Probleme bekannt aber dürfen nicht von Humax behoben werden da es keine Updates über die Fa. gibt sondern nur über KabelBW

Jetzt stellt sich mir die Frage woher nimmt sich Kabel BW das Recht heraus uns als Endverbraucher vorzuschreiben wie die Kanäle programmiert werden bzw. das man keine löschen kannaus seinem Receiver (die Indischen oder die Türkischen usw. verstehe denen ihre Sprache eh nicht)??? Oder wieso muss man für so einen Mist (Receiver mit technischen Macken) noch Miete zahlen ??? Und warum kann man den Receiver nicht tauschen gegen einen Receiver mit Festplatte (soll auchbald in HDTV kommen) wobei ich den mir doch miete und der 2 Euro Receiver noch nicht mal meine ist und nur gemietet. (laut Aussage der Kunden Hotline vom 09.01.2010 is dieses nicht möglich)

"Ich bitte diesen "Test-Bericht" an KabelBW weiter zuleiten und bitte an die etwas höheren Stellen und nicht nur an die Service Abteilung (die blocken eh alles ab)"
und bitte alle anderen hier im Forum - macht euch Stark dagegen - das so etwas nicht mit uns gemacht werden kann.

Allen anderen hoffe ich hat dieser Erfahrungsbericht ein wenig geholfen und ich habe alle Probleme erfasst. Falls nicht dann sendet sie mir als PN zu und ich füge sie mit dazu.

[img]images/smiles/010.gif[/img] Gruß loewe1608

Bitte um Eure Meinung zu diesem Thema !!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 13. Jan 2010, 19:40 
Foren User

Hallo Loewe1608,

dass mit dem HD Receiver ein Schrottgerät ausgeliefert wurde, war mir nach nur wenigen Minuten klar.
Deshalb ging der Receiver zurück.
KabelBW kann damit machen, was sie möchten.

Konsequent sein;nicht jammern und heulen, sondern zurückschicken und BASTA !!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 13. Jan 2010, 20:47 
Foren User

Hi loewe1608 und HD Man,

zu euren Berichten empfehle ich euch mal unter "News rund um KabelBW" unter "Details zum neuen HDTV Receiver" die dort zu entnehmenden Abhandlungen bezüglich des iHD Fox nachzulesen. Ich denke mal, dass in diesen Threads die Mißstände hinsichtlich der unausgereiften Software des besagten Receivers ausreichend erörtert wurden und sowohl Humax und auch Kabel BW Bescheid wissen.

Viele Grüße

Muli

Betreff des Beitrags: Zufrieden mit iHD Fox C
BeitragVerfasst: Do 14. Jan 2010, 14:24 
Foren User

Also, ich habe den Humax iHD Fox C seit 2 Tagen und bin sehr zufrieden.

Ich kann im EPG und im Info-Modus zwischen Radio und TV umschalten - dies scheint bei einigen nicht zu funktionieren. Ich kann im Infomodus mit dem blauen Kreis zwischen allen Sendern und dem Favouritenmodus umschalten. Meine Favouriten sind eine sortierte Auswahl der verfügbaren Sendern, zwischen denen ich nun auch einfachen zappen kann.

Die Ton und Bildqualität sowohl SD als auch 720p HD ist sehr gut. Die Umschaltzeiten sind überraschend schnell. Die automatische Skalierung bei 4:3 und 16:9 Sender ist besser gelöst als bei meinem Samsung LCD.

Das EPG funktioniert jedoch auch bei mir nicht wirklich zuverlässig. Die meisten Felder sind solange leer, bis man auf das Programm wechselt. Über Aufnahmefunktionen weiss ich nichts - so ein Feature verwende ich eh nicht.

Fazit: noch einige Bugs aber für €129 empfehlenswert.

BeitragVerfasst: Do 14. Jan 2010, 18:46 
Foren User

Hallo!
Allso inzwischen haben wir wohl fast alle Probelem aufgedeckt. Ich stelle mir nun die Frage, gib es von Kabel BW oder Humax ein Statement zur Auslieferung einer neuen Firmware?

BeitragVerfasst: Do 14. Jan 2010, 23:24 
Foren User

pfeilomatic hat geschrieben:
Hallo!
Allso inzwischen haben wir wohl fast alle Probelem aufgedeckt. Ich stelle mir nun die Frage, gib es von Kabel BW oder Humax ein Statement zur Auslieferung einer neuen Firmware?

Die kommen doch gerade erst aus dem Urlaub. [img]images/smiles/044.gif[/img]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 15. Jan 2010, 00:30 
Foren User

[img]images/smiles/003.gif[/img]

Zuletzt bearbeitet von loewe1608 am 15 Jan 2010 0:16, insgesamt einmal bearbeitet

Betreff des Beitrags: Re: ANTWORT !!!
BeitragVerfasst: Fr 15. Jan 2010, 00:37 
Foren User

loewe1608 hat geschrieben:
Ich nenne das nur einen Eingriff in die Privatsphäre!!!!

Grüße loewe1608

Kannst das auch mal ausführen? Auf die Erklärung bin ich nämlich ehrlich gesagt gespannt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 15. Jan 2010, 01:07 
Foren User

Ja gerne

warum kann man sich denn nicht einfach nen freien Receiver beim Media Markt kaufen mit dem man dann auch KabelBW schauen kann ??? Ich habe nen guten Digital Receiver kann den aber nicht benutzen da er das Signal von KabelBW nicht entschlüsseln kann - obwohl er das bis vor einem halben Jahr noch konnte. Nun geht es nicht mehr da angeblich KabelBW die Codierung geändert hat und somit nur noch diverse geräte bei KabelBW laufen. Also meiner Meinung nach will man mir vorschreiben mit was für einem Gerät ich Fernseh schaue - also gehe ich davon aus das dieses ein Eingriff in die Privatsphäre wäre.

oder ach die Favoritenliste:
laut Aussage von einem Techniker der Fa. Humax "ist es eine Vorgabe von KabelBW gewesen die Sender so zu programmieren wie sie sind, und das der Endbenutzer keinen Eingriff in der Programmierung der Sende Plätze hat" er meinte weiter das die Fa. Humax mit der weiteren Programmierung zu tun habe sonder dieses von der Fa. KabelBW aus ginge. Falls das so sein sollte und KabelBW dieses Wirklich als Auflage für die Fa. Humax gemacht habe - dann wäre das tatsächlich schon fast nen Eingriff in die Privatsphäre - oder nicht?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 15. Jan 2010, 09:03 
Foren User

loewe1608 hat geschrieben:
Hallo an alle die sich genauso rum ärgern mit dem neuen Receiver von Kabel BW!!!
Ich habe seid knapp einer Woche den Kabel Anschluss von Kabel BW und musste feststellen das der so hoch angebriesene Receiver nicht das non plus ultra in dem Bereich ist, und ich bis dato noch kein schlechteres Gerät hatte.

Seit ner Woche nen Anschluß??
Aber seit nem halben Jahr geht dein Receiver nicht mehr usw.
Codierung geändert, wie und weshalb erst seit einem halben Jahr?
Vor allem wieso nur dein gerät während andere da kein Problem haben?

Bisschen verwirrend das ganze.

Aber sei es drum.

Nächste Aussage mit der Kanallistensortierung.

Ich bin mir sicher das es in nächster Zeit (ca. 4-6 Wochen) ein Update geben wird wo die Plätze 0-99 frei vergeben werden können.
Wie es mit 100- aussieht weiß ich zwar nicht aber das is ja wohl auch nich der so schlimme bringer.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 15. Jan 2010, 11:23 
Foren User

Naja, ich seh schon, bin in solchen Sachen zu pragmatisch veranlagt als daß ich mich über sowas großartig aufreg. Der Receiver kann für seine Zwecke genutzt werden und das ist erstmal die Hauptsache.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 15. Jan 2010, 13:13 
Foren User

[/quote]

Seit ner Woche nen Anschluß??
Aber seit nem halben Jahr geht dein Receiver nicht mehr usw.
Codierung geändert, wie und weshalb erst seit einem halben Jahr?
Vor allem wieso nur dein gerät während andere da kein Problem haben?

Bisschen verwirrend das ganze.

Aber sei es drum.

Nächste Aussage mit der Kanallistensortierung.

Ich bin mir sicher das es in nächster Zeit (ca. 4-6 Wochen) ein Update geben wird wo die Plätze 0-99 frei vergeben werden können.
Wie es mit 100- aussieht weiß ich zwar nicht aber das is ja wohl auch nich der so schlimme bringer.[/quote]

- no comment-

bis du das verstanden hättest is vielleicht nen neues Update da ...
aber ich gebe dir nen Tipp (ich war vorher bei Kabel Deutschland bis ich umgezogen bin - und hatte bei denen einen Digital Receiver)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 957 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 64  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]