Hi!
Also Entertain funktioniert sowohl mit VDSL als auch mit DSL 16+.
Wenn du Entertain buchst und eine Bitrate von 16000 verfügbar ist wird daraus automatisch DSL16+. Also für den Fall das kein VDSL verfügbar ist wird deine Leitung automatisch maximal "ausgelastet".
Mit DSL16+ kannst du kostenlose und kostenpflichte Videos aus der Videothek und von Videoload schauen (auch in HD). Außerdem geht auch SD TV. Kostenpflichtige Sachen werden automatisch per Telefonrechnung abgebucht.
HD fernsehen geht aber nur mit VDSL Anschluss.
Ob der bei der verfügbar ist kannst du hier schauen:
http://entertain.eki.t-home.de/hilfe-und-service/verfuegbarkeit-vdsl-ausbaustatus/Der Media Receiver also dein Empfänger wird am WLAN Router angeschlossen. Du hast am Router 4 Anschlüsse- In einen kommt eben der Media Receiver. Früher wars einmal wichtig das man den Media Receiver in den 1. Anschluss einsteckt aber bei neueren Routern ist das nun egal.
Hardware bekommst du neue von T-Home. Denn ich nehme mal an deien jetzige ist nicht VDSL tauglich oder Entertain tauglich.
Es gibt auch zwei so genannte "WLAN Bridge" Modelle, damit kannst du den Media Receiver auch wie der Name schon sagt per WLAN mit dem Router verbinden. Wenn du nen neuen Entertain Vertrag machst würd ich direkt danach fragen wenn du interesse an so einer WLAN Brider hast. Wäre möglich das dus so mieten oder billiger kaufen kannst. Denn wenn dus später kaufst kostet son Ding mindestens 100 Euro, das andere Modell glaube ich gar 150.
Wenn du noch mehr fragen hast. Frag einfach!