docmac hat geschrieben:
Laut Kabel-BW erhalten wir ein ISDN-Modem in den Keller und ja nach Mitarbeiter von KabelBW ist dann eine Multimediadose im Keller, eine Multimediadose irgendwo im Haus oder im Extremfall an jedem Netzwerkanschluss notwendig - eine genaue Auskunft ist hierbei leider nicht möglich...
Wenn das Kabelmodem im Keller installiert werden soll, dann ist auch nur doet eine MMD notwendig. Mit dem Netzwerk hat die MMD absolut nichts zu tun. Das ist eure Angelegenheit als Kunde, wie das verwirklicht wird. Für KBW endet die Zuständigkeit am Kabelmodem.
Zitat:
Welche Telefonanlage empfehlt Ihr?
Auf jeden Fall
niemals eine Eumex!Zitat:
Kann man die Routerfunktion (DSL-Router / ISDN-Router) der o.g. Telefonanlagen auch als Router in unserem Falle verwenden oder ist für KabelBW ein anderen Router notwendig?
Zum Thema Telefonanlage: Welche Funktionen werden benötigt? Wie viele analoge Anschlüsse? Interner S0? Eine Fritz!-Box hat je nach Typ nur zwei bis drei analoge Ports, aber dafür bereits einen Router integriert. Wenn ich weis, was benötigt wird, kann ich auch eine Empfehlung für eine Anlage geben.
Zitat:
Wo wird das KabelBW-Signal aufgesplittet?
Gar nicht! Was soll da aufgesplittet werden?
Zitat:
Dies ist wichtig, da auch das Antennekabel für Fernseh/Radio sternförmig im Haus verlegt ist.
Das bleibt es auch weiterhin. Der Techniker installiert einen rückwegfähigen Verstärker, ein Galvanisches Trennglied und sorgt dafür, das eine Multimediadose installiert wird und die Verbindung zum Altnetz über einen Hochpassfilter bestehen bleibt.
Zitat:
Wenn die Aufsplittung vor dem Modem stattfindet - wir bekommt man dann das Internet und das Telefonsignal wiederzusammen in die Telefonanlage?
Was für ein Telefonsignal? Ich denke ihr bekommt ISDN? Dann gibt es einen S0-Anschlus am Kabelmodem und einen Netzwerkanschluss für die Internetverbindung. Beides sind zwei völlig verschiedene Medien. An den S0 kamm man ISDN-Endgeräte anschließen, z.B. ISDN-Telefone oder TK-Anlagen, der Netzwerkanschluss arbeitet nach dem TCP/IP-Protokoll. Man kann ihn so als WAN-Anschluss für einen Router nutzen oder auch einen Client direkt anschließen.
MfG