is zwar schon n älteres topic aber ich hatte das problem mit dem brummen und vertikalen streifen bei meinem neuen kabelanschluss auch...
wenn ich die ps3 ans stromnetz gehängt hab und die am fernseher (zufällig philips) angeschlossen war, dann hatte ich wunderbare bildstörungen und brummen wenn ich über den digitalreceiver ferngesehn hab.
das scart kabel isn 1€ 3m kabel (sonderaktion [img]images/smiles/002.gif[/img]) vom saturn.
hab mal alle scartkabel getestet die ich hatte und bei allen dasselbe...
also hab ich das scart kabel mal ausgeschlossen als fehlerquelle.
hab dann nach "ps3 brummen" gegoogelt und in vielen foren haben einige dazu geraten sich einen mantelstromfilter zuzulegen...
irgendwie entsteht da ne brummschleife durch das potential der unterschiedlichen massen des kabelanschlusses und irgendwelcher geräte die dann am fenseher hängen.
der mantelstromfilter is son ca. 4 cm langer zwischenstecker fürs antennenkabel der alles rausfiltert was net zum frequenzbereich des kabelfernsehsignals gehört.
hab mir einen von hama geholt bei amazon für 13€... gibs au schon für 2-3€ bei ebay, aber ich weiß net wie da die qualitätskontrollen sind [img]images/smiles/002.gif[/img]
auf jeden fall bin ich begeistert wie das ding wirkt... perfektes bild und kein brummen mehr [img]images/smiles/002.gif[/img]
einige behaupten auch, dass das ding das bild bzw. signal verbessern kann im analogempfang.
vielleicht hilft das ja in zukunft noch jemandem.