Am 02.02.2008 beantragten wir online(einfach clever) CleverKabel16, inklusive Kabelanschluss bei KabelBW. Es passierte daraufhin bis zum 21.04.08 nichts trotz diverser Anrufe. Schlau wie wir waren hatten wir schon am 06.02.2008 die Zustimmung unseres Vermieters eingeholt und diese an Kabel BW per Fax gesendet. Am 21.4.08 erhielten wir ein Schreiben das die Zustimmung unseres Vermieters fehlen würde. Also wieder die Hotline anrufen, wieder den Erklärbär spielen, und siehe da, das Fax ist (O-Ton : heute angekommen). Nun wird man aber schnell alles veranlassen. Stimmt !!! Am 18.06.2009 war doch tatsächlich ein Techniker da und hat alles installiert. Toll ! Schade nur, das entweder nur das Telefon oder der Internetzugang funktionierte. Anruf bei der Hotline ! "Sie müssen schon das Modem reseten! Gesagt, tun getan. Funktionierte leider nur nicht. Wieder Anruf bei der Hotline( der nächste freie Platz ist für Sie reserviert) Kostet ja nichts. Die Dame im Callcenter sagte uns, es müsse an unserem PC liegen und Sie würden uns gern kostenpflichtig einen Techniker schicken. Vielen Dank. Also haben wir uns das Modem eines Freundes geliehen, welches einwandfrei funktionierte. Wieder Hotline angerufen und um ein neues Modem gebeten. O-Ton : Sie haben ein funktionsfähiges Modem erhalten und Sie bekommen kein neues. Also schrieben wir einen Brief an KabelBW nach Heidelberg (Hausanschrift) und baten um ein neues Modem. Auf Antwort warten wir bis heute!!!!!!! Am 06.11.08 und am 07.11.08 erhielten wir von KabelBW 2 Pakete, obwohl noch gar nicht Weihnachten war. In den Paketen waren ein WLAN Router und ein Receiver für Kabel Digital Home. Wieder mal ein Anruf bei der Hotline und die Frage nach dem Warum? Der nette CallCenter Agent teilte uns mit, das wir nun CleverKabel32 und Kabel Digital Home wie von uns gewünscht hätten. Bestellt hat das von uns nur keiner. Der nette Herr in der Hotline meinte wenn wir das nicht bestellt haben, müssten wir einen schriftlichen Widerruf machen und die Sachen zurück schicken. Per Mail teilten wir KabelBW mit, das wir nichts widerrufen müssen, was wir nicht bestellt haben und die unbestellten Geräte können bei uns abgeholt werden. Ignoranz ist gar nichts. KabelBW buchte fleißig von unserem Konto die Gebühren für CleverKabel 32 und Digital Home ab. Wir buchten es zurück und baten schriftlich um eine korrigierte Rechnung. Natürlich passierte nichts, KabelBW buchte weiter ab. Also entzogen wir KabelBW die Einzugsermächtigung. Und wie sollte es sein ???? Sie buchten weiter ab. Mehrmals erhielten wir die Androhung man werde uns die Geräte in Rechnung stellen, wenn wir diese nicht zurück senden. Wir verwiesen KabelBW auf § 241a Absatz 1 ( BGB), wo geschrieben steht, das wir nichts zurück schicken müssen, KabelBW die Geräte aber gern bei uns abholen darf. Nun wurde KabelBW aber richtig böse und drohte uns mit rechtlichen Schritten (freu [img]images/smiles/005.gif[/img] ) wenn wir nicht CleverKabel32 bezahlen oder die Geräte zurück schicken.. Wir schrieben nochmals eine Mail an KabelBW (21.01.2009) und baten darum, endlich unseren Tarif CleverKabel16 wieder herzustellen, die Geräte bei uns abzuholen und uns endlich eine korrigierte Rechnung zu schicken. [b:7spmjmg4]KabelBW handelte !!!!!![/b:7spmjmg4] Am 19.02.2009 funktionierte nichts mehr! Kein Internet, kein Telefon, kein Fernsehen! Also haben wir in der Hotline angerufen und dort erzählte man uns, der Anschluss ist gesperrt. Günstig !!!!!! KabelBW hatte hierbei nur vergessen, uns wie gesetzlich vorgeschrieben, eine schriftlich Sperrandrohung zu schicken(§ 45k TKG). Also haben wir unseren Anschluss am 19.02.2009 fristlos gekündigt !! Wir baten um Abholung der Geräte, die KabelBW uns zur Verfügung gestellt hatte. Am 03.03.2009 holte ein Service Mitarbeiter von KabelBW alle Geräte ( Modem, Router,Netzstecker, Kabel u.s.w.) bei uns ab. Nun schrieb KabelBW uns am 19.03.2009 das man unsere ordentliche Kündigung erhalten habe, diese aber nicht bearbeiten kann, da immer noch Rückstände für CleverKabel32 offen sind. Wenn wir diese bezahlt haben, können wir nochmal eine Kündigung schicken, die man dann überprüfen wird. [img]images/smiles/017.gif[/img] !!!!!! Am 20.03.2009 (also 1 Tag später) erhielten wir ein Schreiben, in dem man uns mitteilte das KabelBW den Vertrag mit uns fristlos kündige, da wir auf Schreiben/ Mahnungen nicht reagiert hätten. [img]images/smiles/019.gif[/img] Wir haben doch noch nicht fertig mit KabelBW. Übrings : Wir sind seit Anfang März wieder bei der Rosa Dame und hier funktioniert alles (inkl. Entertain) perfekt und das zum gleichen Preis !
Herzlichst
|