KabelBW Helpdesk Archiv

Aktuelle Zeit: Sa 10. Mai 2025, 06:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wlan funktioniert nicht
BeitragVerfasst: So 9. Nov 2008, 15:03 
Foren User

Hallo zusammen...
Mein Dad ist seit 2 Wochen Kunde bei KabelBW, ich wohn in der Wohnung unter denen, also habe Wlan, das seit den 2 Wochen nicht mehr geht, hab ne volle Verbindung zum Internet, aber komm nicht rein und der Router zeigt auch an das es nicht geht...seither bin ich halt bei meinen eltern am PC, was mich ziemlich ankotzt...Aber das ist noch nicht alles, seit Vorgestern geht der Router nicht mehr, wir kommt nicht mal mehr bei der 192....Seite rein, da kommt immer das die Seite nicht angezeigt werden kann....ist übringens ein DLink.
Meint ihr das Teil ist kaputt? Und warum kam ich vorher nicht ins Internet...ich glaub ich werd da nächste Woche mal anrufen.
Wir wollte dann den alten Router von der Telekom anschliessen, leider ging da das DSL nicht, nur das Wlan, also genau umgedreht, dabei müsst das doch egal sein welcher Router oder? Oh man, immer diese Probleme wenn man was neues hat, das nervt mich echt total [img]images/smiles/013.gif[/img]
LG
Bianca

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 9. Nov 2008, 18:30 
Foren User

Hallo Bianca. Hast du denn bei dem Router dein Passwort vom alten Router eingetragen? Wenn du ein neuen WLAN Router hast musst du immer erst Passwort setzen (und ggf. die Verschlüsselung)
Ins Internet solltest du kommen, wenn dich ohne zungangsdaten "einwählst". Welches Model hast du denn?
Notfalls mach am Router ein Reset (meist hinten), dann sollte er auch wieder erreichbar sein.

Grüße Andy

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 13. Nov 2008, 22:05 
Foren User

andy hat geschrieben:
Hallo Bianca. Hast du denn bei dem Router dein Passwort vom alten Router eingetragen? Wenn du ein neuen WLAN Router hast musst du immer erst Passwort setzen (und ggf. die Verschlüsselung)
Ins Internet solltest du kommen, wenn dich ohne zungangsdaten "einwählst". Welches Model hast du denn?
Notfalls mach am Router ein Reset (meist hinten), dann sollte er auch wieder erreichbar sein.

Grüße Andy

Hallo Andy,
Sorry, war die letzten Tage etwas im Stress, deshalb auch nicht im Internet...
Also wir haben nen DLINK DIR-300 ... reseten hatten wir natürlich auch probiert und das mitm Passwort ist klar, hab das neue eingegeben...
Wir werden den jetzt mal zurückschicken, falls sich mal jemand bei der Hotline meldet und wenn er dann immer noch nicht geht, bzw. bei mir das Wlan, dann belästige ich euch weiter *grins*
LG und nen schönen Abend
Bianca

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 14. Nov 2008, 10:22 
Foren User

Die Frage ist, welches Passwort habt Ihr geändert? WLAN oder Router? Hat Dein PC ein USB Stick oder hat er schon intern WLAN?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 18. Nov 2008, 11:45 
Foren User

Ex-Mad hat geschrieben:
Die Frage ist, welches Passwort habt Ihr geändert? WLAN oder Router? Hat Dein PC ein USB Stick oder hat er schon intern WLAN?

Ich hab das hinten am PC dran, ganz unten, sieht aus wie so ne Antenne, musste ich ranschrauben (802.11 b/g)
PW haben wir beim Router und bei mir geändert, muss ja gleich sein...
Der Router geht jetzt übrigens wieder, aber immer noch nicht bei mir, ich muss mich mal umhören ob sich jemand aus meinem Bekanntenkreis damit auskennt, ich glaub nicht das ich das noch hinbekomm, bin vielleicht doch zu blond dafür :D

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]