KabelBW Helpdesk Archiv

Aktuelle Zeit: So 21. Dez 2025, 00:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Will auch KABEL-BW sehen!
BeitragVerfasst: Di 7. Okt 2008, 21:05 
Foren User

Hallo Alle,

heute hab ich doch einen kleinen Schock erlebt: Wir bauen in zweiter Reihe in Mannheim, d.h. ca. 30 Meter von der Strasse zu unserem Haus.
Vorweg: im Vorderhaus gibt es Kabel BW, wir bauen neu, das heißt ein Graben ist bereits hergestellt, es muss nur noch ein Kabel gelegt werden.
Kabel-BW lehnte bei uns einen Anschluß ab:
"Wir bauen unser Kabelnetz ständig aus, um möglichst vielen Kunden unsere Angebote anbieten zu könne.

Leider haben unsere Prüfungen ergeben, das Ihr Gebäude derzeit aus wirtschaftlichen Gründen nicht mit unseremKabelnetz versorgen können."

Also, irgendiw lachhaft, ein Kabel von ca. 30 Meter nicht wirtschaftlich ?

Ein Anruf bei der "Service-Nr": Ja, da können wir nix machen, wenn das schon geprüft wurde." Und: "Nein, zu einem kompeten Ansprechpartner können wir grundsätzlich nicht weiterleiten"

Kopfschüttel, aber wenn Kabel-BW keine Kunden braucht ...
Jetzt nehm ich Sat, spar mir dann auch die Kabel-BW Gebühren, und ich hab noch mit dem Gedanken Telefon und Internet von Kabel-BW gespielt.
[img]images/smiles/019.gif[/img]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 8. Okt 2008, 00:26 
Foren User

dann passt aber die überschrift nicht mehr zu deiner meinung :)

gehe am besten zu einem kabel bw servicecenter in deiner nähe. die haben eine direktnummer zu kabel bw und auch die möglichkeit den passenden ansprechpartner zu finden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 8. Okt 2008, 07:25 
Foren User

Er hat Recht!
Kabel BW lässt das via Service Center Pforzheim prüfen und wenn nur ein Meter unwirtschaftlich erscheint ist das Rennen gelaufen. Hab das selbst bei nem Kunden erlebt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 8. Okt 2008, 20:09 
Foren User

Chris hat geschrieben:
Er hat Recht!
Kabel BW lässt das via Service Center Pforzheim prüfen und wenn nur ein Meter unwirtschaftlich erscheint ist das Rennen gelaufen. Hab das selbst bei nem Kunden erlebt.

das ja mal sch****....
nachbarn hatte damals auf eigene kosten leitung gelegt und es ging.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 9. Okt 2008, 21:47 
Foren User

Dazu fällt mir dieses Dorf ein wo sie den Graben für die DSL Leitung selbst graben. Vielleicht macht das ja in Zukunft Schuld und wird beinahe zu Regel. Wenn man da gelesen hat das sich durchs selbst graben 90 000 Euro sparen liesen im Fall dieses Dorfes, da frag ich mich womit die denn graben und ob die Bagger und deren Schaufeln und das Werkzeug aus Gold sind das es einen 90 000 Euro Unterschied macht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 10. Okt 2008, 01:55 
Foren User

Lego hat geschrieben:
Dazu fällt mir dieses Dorf ein wo sie den Graben für die DSL Leitung selbst graben. Vielleicht macht das ja in Zukunft Schuld und wird beinahe zu Regel. Wenn man da gelesen hat das sich durchs selbst graben 90 000 Euro sparen liesen im Fall dieses Dorfes, da frag ich mich womit die denn graben und ob die Bagger und deren Schaufeln und das Werkzeug aus Gold sind das es einen 90 000 Euro Unterschied macht.

Na, zumindest kann ich mir sehr gut vorstellen das eine Baufirma dafür so viel verlangen würde. Es geht ja nicht nur um die Schaufeln sondern um einen Stundenlohn pro Kopf, wahrscheinlich Materialkosten um den Spaß wieder zu zu schütten, und Teeren und weis der Teufel was noch. Doch, ich kann mir das gut vorstellen.
Das heist natürlich nicht das ich solche Aktionen gut finde, ich bin der Meinung dasheut zu Tage ein Modell wie im hohen Norden wo jeder Bewohner kostenloses Internet hat (leider weiß ich den Staat nicht mehr) das mindeste a Standard wäre! Und wenn schon das nicht eine Grundversorgung mitLeitungen über den Staat, das man wenigstens die chance drauf hat. Sinnvoller als manch anderes wo steuergelder rein fließen. [img]images/smiles/018.gif[/img]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 10. Okt 2008, 23:18 
Foren User

andy hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:
Er hat Recht!

das ja mal sch****....
nachbarn hatte damals auf eigene kosten leitung gelegt und es ging.

Ja, das würde ich ja auch, der Graben für die Leitung ist offen (!), da Neubau, und der kostet am meisten. Ein paar Meter Kabel wird nicht die Welt kosten; aber man kommt bei Kabel-BW so leicht nicht weiter als das Call-Center ... siehe oben

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]