KabelBW Helpdesk Archiv

Aktuelle Zeit: So 27. Jul 2025, 03:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 9. Jun 2007, 15:50 
Foren User

Stimmt, aber der Hotlinemitarbeiter hat gesagt zum Reibungslosen Ablauf des Tausches müssen sie Wissen welche Box im Einsatz ist.

Was man daraufhin macht macht wird noch mitgeteilt.

Nur darum geht es.[img]images/smiles/002.gif[/img]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 9. Jun 2007, 16:55 
Foren User

Kann schon sein, dass KabelBW sagt, wir nehmen ihre dbox1, dafür kommen sie vergünstigt diesen Reciever!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 9. Jun 2007, 17:11 
Foren User

Denke mir das größte Problem werden Sie mit Kunden haben die bei Premiere ein Abo besitzen und Rceiver haben der nicht Videoguardfähig ist.
Damit diese Kunden nicht ein problem bekommen werden die Daten erfasst und den Kunden mitgeteilt was zu tun ist, um reibungslos bei Einführung von Videoguard weiter ihr Abo zu schauen.
Bei einem Abo von KDH haben Sie ja die Daten.

Wenn die alle nämlich Plötzlich Schwarzbildschirm haben hat KBW ein Problem.
Ich glaube nicht das KBW das nicht durchdacht hat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 9. Jun 2007, 17:20 
Foren User

Hab auf meiner dbox 1-Karte (K01) sowohl arena und premiere freigeschaltet. arena über KBW bestellt und premiere direkt damals.

Das müssen die halt irgendwie gebacken kriegen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 10. Jun 2007, 12:34 
Foren User

naja die dbox1 und videoguard kannste so und so vergessen, da der algorythmus von videoguard heftiger ist als nagravision und da die hardware total versagen wird.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 29. Jun 2007, 16:03 
Foren User

In den Tiefen der Kabel BW-Homepage bin ich auf die folgende Antwort zu der Frage gestoßen:

Kabel BW hat geschrieben:
Ab September führen wir ein neues Verschlüsselungssystem für die digitalen Pay-TV Pakete arena, Kabel Digital Home, Kabel Digital International und Premiere ein.

Mit der Umstellung bekommen Sie von uns eine neue SmartCard zugesendet. Um sicher zu stellen, dass Sie Ihre Kabel Box weiterhin nutzen können, bitten wir Sie uns Ihre SmartCard-Nummer sowie die Seriennummer Ihrer Kabel Box mitzuteilen.

Quelle: http://www.kabelbw.de/kabelbw/services/receiverscPre.do

Folgerung: Für die unverschlüsselten, digitalen Programme können wir alle auch unser altes Gerümpel weiter verwenden [img]images/smiles/002.gif[/img]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 29. Jun 2007, 16:14 
Foren User

Für ein paar Sender schon, ne im Ernst, dort werden nur die bisherigen PayTV Abos aufgelistet, die anderen stehen klar nicht dabei, da man ja nichts preis gibt.

Dazu kommen wird aber "Unity Digital Plus" und eventuell arena (kann ich mir gut vorstellen)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 29. Jun 2007, 16:25 
Foren User

Blue7 hat geschrieben:
Für ein paar Sender schon, ne im Ernst, dort werden nur die bisherigen PayTV Abos aufgelistet, die anderen stehen klar nicht dabei, da man ja nichts preis gibt.

Dazu kommen wird aber "Unity Digital Plus" und eventuell arena (kann ich mir gut vorstellen)

Waas bedeutet "ein paar Sender"? Alle freien, unverschlüsselten Digitalsender können auch weiterhin mit JEDER bisherigen Kabelbox empfangen werden, also auch mit der Dbox I oder II.

Und arena steht ja schon in der Meldung von Kabel BW, genauso, wie "für die digitalen Pay-TV Pakete ...", das betrifft dann ALLE verschlüsselten Pakete, egal, ob diese schon vorhanden sind oder neu geschnürt werden.

[img]images/smiles/006.gif[/img]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 29. Jun 2007, 16:28 
Foren User

Echterfuffziger hat geschrieben:
Blue7 hat geschrieben:

Waas bedeutet "ein paar Sender"? Alle freien, unverschlüsselten Digitalsender können auch weiterhin mit JEDER bisherigen Kabelbox empfangen werden, also auch mit der Dbox I oder II.

Und arena steht ja schon in der Meldung von Kabel BW, genauso, wie "für die digitalen Pay-TV Pakete ...", das betrifft dann ALLE verschlüsselten Pakete, egal, ob diese schon vorhanden sind oder neu geschnürt werden.

[img]images/smiles/006.gif[/img]

Wo steht auf KabelBW.de bitte, dass nicht ein paar freie Sender auch PayTV gehen werden?
Das mit arena. Naja KabelBW speist ja nur arena home von Premiere ein. Vermarktet das aber als arena. Echt peinlich, aber vielleicht wirds ja am 1.9 besser.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 29. Jun 2007, 16:32 
Foren User

Blue7 hat geschrieben:
Wo steht auf KabelBW.de bitte, dass nicht ein paar freie Sender auch PayTV gehen werden?
Das mit arena. Naja KabelBW speist ja nur arena home von Premiere ein. Vermarktet das aber als arena. Echt peinlich, aber vielleicht wirds ja am 1.9 besser.

Das sind natürlich ganz ANDERE Fragen - und in diesem Thread eigentlich OT [img]images/smiles/002.gif[/img]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 29. Jun 2007, 16:39 
Foren User

Richtig ist doch wohl das die nicht verschlüsselten Sender auch weiterhin mit allen bisher genutzten Receivern oder sonstigen Lösungen geschaut werden können.

Einzig und allein sind die Verschlüsselten nur noch mit bestimmten Receiver zu empfangen.

Das und nix anderes habe ich in all den unzähligen Threads herausgelesen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 29. Jun 2007, 17:32 
Foren User

Naja bisher habe ich im offiziellen Forum von den Scouts nie gelesen das sie es abgestritten hätten, dass alle derzeitigen fta sender auch so bleiben werden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 17. Jul 2007, 19:57 
Foren User

Ich hab bisher noch nix von KBW gehört bez. meiner Box, obwohl ich das schon ewig per Internet gemeldet habe.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 17. Jul 2007, 21:47 
Foren User

harde3 hat geschrieben:
Ich hab bisher noch nix von KBW gehört bez. meiner Box, obwohl ich das schon ewig per Internet gemeldet habe.

Du brauchst ja nix hören, die Box wird definitiv unbrauchbar für PayTV [img]images/smiles/013.gif[/img]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 17. Jul 2007, 23:50 
Foren User

JA, aber es hieß ja, dass KBW sich nach der Meldung in den nächsten Wochen mit mir in Verbindung setzt. Soll ja dann ab September ne neue Smart-Card für premiere und arena bekommen, aber hab keinen Plan welche Box ich für beide Programme nehemn soll.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]