KabelBW Helpdesk Archiv

Aktuelle Zeit: Sa 20. Dez 2025, 22:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 227 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 17. Feb 2007, 13:14 
Foren User

Kanalratte hat geschrieben:
Es ist ein Unterschied zwischen Zwang und Freiwillig.

@trueQ : Du weisst schon, dass die ÖR in Deutschland

a) das meiste Geld haben.

Nur absolut. Das liegt aber nur daran, dass sie auch die meisten Zahler haben. Bei einer ProKopf-Betrachtung sieht es schon deutlich anders aus. Da liegen UK, Österreich, Schweiz oder auch Dänemark deutlich vor Deutschland.

b) als einzige ÖR von Nordfinnland bis Marrokko zu empfangen sind

Und? Wo ist das Problem? In Nordfinnland dürfte im Übrigen ein Empfang nur mit einer sehr großen Schüssel möglich sein...

Die GEZ macht ja nichts anderes....

Die GEZ macht nur eines - sie erfüllt ihren gesetzlich vorgegebenen Auftrag.

aber auf die Idee kommen, dass man selbst in Australien SWR 3 via Internet hören kann, sind die nicht gekommen.

Das gilt für die gebührenfinanzierten Programme vieler anderer Länder genauso.

Nein, ich sehe es absolut nicht ein für eine Leistung zu bezahlen, was andere umsonst bekommen.

Sprich: du willst gerade die neuen Freiheiten, die Satelliten oder auch das Internet bieten, wieder abschaffen... Freu dich doch - und nutze die Möglichkeiten.

WARUM auch? Entweder gleich berechtigt, oder gar nicht, aber nicht so ein Mittelding.

Rundfunkgebühren werden überall immer schon nur von den "eigenen" Leuten bezahlt. Und der Glaube, dass eine Verschlüsselung ARD/ZDF letztlich Geld sparen könnte, ist mehr als naiv. Dafür ist die Masse an Menschen, die ARD/ZDF versorgen müssen, schon zu groß.

True, bist du vom SWR? Deiner Argumentaion zufolge könnte das voll hin hauen.

Mal wieder das übliche. Im Zweifel werden Verteidiger von Rundfunkgebühren unterstellt, bezahlt zu sein. Du solltest mal einen Grundkurs in Sachen Demokratie besuchen. Denn eines hast du offenbar nie gelernt: das es auch andere Meinungen als deine Eigene gibt. Und du hast offenkundig auch nicht gelernt, dass eine Gesellschaft, die ausschließlich auf Egoismen (wie du sie hier propagierst) basiert, letztlich kaputt geht.

cu

trueQ

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 18. Feb 2007, 21:42 
trueQ hat geschrieben:
Rundfunkgebühren werden überall immer schon nur von den "eigenen" Leuten bezahlt. Und der Glaube, dass eine Verschlüsselung ARD/ZDF letztlich Geld sparen könnte, ist mehr als naiv. Dafür ist die Masse an Menschen, die ARD/ZDF versorgen müssen, schon zu groß.

Mal wieder das übliche. Im Zweifel werden Verteidiger von Rundfunkgebühren unterstellt, bezahlt zu sein. Du solltest mal einen Grundkurs in Sachen Demokratie besuchen. Denn eines hast du offenbar nie gelernt: das es auch andere Meinungen als deine Eigene gibt. Und du hast offenkundig auch nicht gelernt, dass eine Gesellschaft, die ausschließlich auf Egoismen (wie du sie hier propagierst) basiert, letztlich kaputt geht.

cu

trueQ

Zum ersten: Du hast Recht, es werden die Rundfunkgebühren nur von den Inländern bezahlt. Komisch, dass wir keinen ORF sehen dürfen.... oder das kroatische Staatsfernsehen.... oder das dänische... very komisch. Für diese Sender zahlen ja auch nur die Inländer, komisch das wir im Ausland keinen davon sehen können.

Zum zweiten: Ja, ich weiss was Demokratie ist. Schließlich hab ich in Gemeinschaftskunde mit einer 1 abgeschlossen... [img]images/smiles/002.gif[/img]

Aber schön, dass es auch Menschen gibt, die sich von so einem System verarschen lassen. Ich tue es jedenfalls nicht, mich verarschen zu lassen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 18. Feb 2007, 21:46 
uli hat geschrieben:
Oder zahlst Du deine KFZ-Steuer, wenn dein Auto in der Garage abgemeldet steht? Man könnte nach GEZ'ischer Interpretation sagen, alles was Räder hat muss KFZ-Steuer zahlen.

Nein. Schliesse Dein TV-Gerät so ein, dass es nicht zum Empfang bereit steht und benutze es nicht. Dann brauchst Du wie beim abgemeldeten Auto keine Gebühren zu zahlen.

Zitat:
Nein, ich sehe es absolut nicht ein für eine Leistung zu bezahlen, was andere umsonst bekommen. WARUM auch? Entweder gleich berechtigt, oder gar nicht, aber nicht so ein Mittelding.

Wenn nicht nur eine kleine Minderheit so egoistisch denken würde, dann hätten wir gar keine öffentlich-rechtlichen Hörfunk- und TV-Programme. Ich finde, die Gegenleistung für die GEZ-Gebühren ist insgesamt gut, auch verglichen mit anderen Ländern. Ich zahle für diese Leistung gerne die Gebühren und nutze die Programme z.T. auch im Ausland.

Ob da noch ein paar Zaungäste "gratis" mitsehen oder nicht, ist doch nicht schlimm, solange es auf die Gesamtkosten pro Zuschauer keine grossen Auswirkungen hat. Im Gegenteil, so kann vielleicht der eine oder andere Nachbar seine Deutschkenntnisse verbessern oder sich ein besseres Bild von unserem Land machen. Ich schaue oder höre ja auch die Programme aus der Schweiz, Frankreich oder England, ohne dass ich extra dafür zahlen muss und ohne dass die Gebührenzahler dort deswegen in den Streik treten.

Und was die paar GEZ-Nichtzahler bei uns angeht - sollen sie tun, was sie nicht lassen können.

Du weisst schon, was die GEZ unter Empfangsbereit versteht? Da reicht es nicht, die Glotze nur als Playstation-Fernseher zu nutzen.

Ich möchte auch meine Sprachkenntnise im Kroatischen oder mazedonischen verbessern.... ich bekomme jedoch nur einen Auslandssender, der für Europa gedacht ist.... von den Staatssendern keine Spur (zumindest nicht frei und legal empfangbar). Warum können wir den ORF nicht mehr sehen? Das Du die Schweizer und Franzosen empfangen kannst, liegt einzig und allein daran dass KBW diese einspeist. ANsonsten würdest Du ebenfalls in die Röhre gucken.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 19. Feb 2007, 10:50 
Foren User

Zum ersten: Du hast Recht, es werden die Rundfunkgebühren nur von den Inländern bezahlt. Komisch, dass wir keinen ORF sehen dürfen.... oder das kroatische Staatsfernsehen.... oder das dänische... very komisch. Für diese Sender zahlen ja auch nur die Inländer, komisch das wir im Ausland keinen davon sehen können.

1. Diese Länder zeigen vielfach nichtsynchronisierte Filme, sprich: in Englisch etc.
2. Die Lizenzkosten für derartige Sachen sind, wenn man unverschlüsselt europaweit sendet, exorbitant teurer - für derartig kleine Länder kaum bezahlbar.
3. Dagegen sind die Lizenzkosten für europaweit "deutsch" nur unwesentlich höher als nur "deutschlandweit deutsch". Da kommt die Verschlüsselung eher teurer.

Zum zweiten: Ja, ich weiss was Demokratie ist. Schließlich hab ich in Gemeinschaftskunde mit einer 1 abgeschlossen... [img]images/smiles/002.gif[/img]

Tja, viel hängengeblieben ist offenkundig nicht (außer auswendig gelerntem Wissen)...

cu

trueQ

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 24. Feb 2007, 23:24 
Foren User

Warum können wir den ORF nicht mehr sehen?

Weil der ORF Klauseln mit den TV-Rechte-Verkäufern unterschrieben hat, die die Kabelverbreitung nach Detschland stark einschränken und er deshalb Kabel BW die landesweite Verbreitung untersagt hat.

Das Du die Schweizer und Franzosen empfangen kannst, liegt einzig und allein daran dass KBW diese einspeist. ANsonsten würdest Du ebenfalls in die Röhre gucken.

Nö, wie kommst Du auf diese Idee? Dazu brauche ich Kabel BW nicht.

Schweizer und französische Programme kann ich hier mit einer Antenne drahtlos empfangen, France 2 und France 3 kommen ausserdem unverschlüsselt über Satellit, auch wenn man nicht in Grenznähe wohnt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 28. Feb 2007, 15:54 
Foren User

Aus der Pforzheimer Zeitung vom 28.02.07:

Zitat:
ORF 1 und 2 sind raus

Einen Wermutstropfen gibt es aber: Trotz der neuen Medienvielfalt auf dem Datenhighway mit bald Hunderten europäischer digitaler TV-Sender, sind die österreichischen Programme des ORF 1 und 2 aus dem bisherigen Einspeisungs-Angebot herausgenommen worden. „Wir hatten bisher eine Grauzone ausgenutzt, und ORF 1 und 2 ins Kabelnetz eingespeist, was jetzt nicht mehr möglich ist. Die Österreicher haben keine Spielfilm- und Sportübertragungs-Lizenzen für Deutschland erworben, so dass es Klagen von Konkurrenzsendern gab. Wir bedauern das, werden aber versuchen, noch weiter zu verhandeln“, verspricht Dürr.

http://www.pz-news.de/service/sonstige/89796/index.html

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 28. Feb 2007, 17:22 
Foren User

konkurrenzsender...
also ganz klar RTL [img]images/smiles/013.gif[/img]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 28. Feb 2007, 17:31 
Foren User

Zitat:
Hallo Herr XXX,

zu Ihren Fragen:

Wir prüfen gerade eine landesweite digitale Einspeisung von ORF-2 International. Eine landesweite ORF 1 oder ORF2-Einspeisung wird es nicht geben, auch nicht in Stuttgart Wangen. Da unser Netz digital nicht regionalisierbar ist, können wir bislang ORF 1 und ORF 2 nicht in den Overspill-Regionen digital verbreiten. Wir prüfen hier technische Möglichkeiten, eine zeitnahe digitale Einspeisung dieser Programme kann ich nicht in Aussicht stellen. Auch wenn der ORF ab März nur noch digital-terrestrisch per Antenne verbreitet wird, ändert sich im Overspill-Gebiet nichts an der anlogen Kabeleinspeisung dieser Programme.

Viele Grüße

Axel Dürr
Leiter Unternehmenskommunikation
Pressesprecher

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 28. Feb 2007, 19:38 
Foren User

Martin hat geschrieben:
Zitat:
Hallo Herr XXX,

zu Ihren Fragen:

Wir prüfen gerade eine landesweite digitale Einspeisung von ORF-2 International. Eine landesweite ORF 1 oder ORF2-Einspeisung wird es nicht geben, auch nicht in Stuttgart Wangen. Da unser Netz digital nicht regionalisierbar ist, können wir bislang ORF 1 und ORF 2 nicht in den Overspill-Regionen digital verbreiten. Wir prüfen hier technische Möglichkeiten, eine zeitnahe digitale Einspeisung dieser Programme kann ich nicht in Aussicht stellen. Auch wenn der ORF ab März nur noch digital-terrestrisch per Antenne verbreitet wird, ändert sich im Overspill-Gebiet nichts an der anlogen Kabeleinspeisung dieser Programme.

Viele Grüße

Axel Dürr
Leiter Unternehmenskommunikation
Pressesprecher

Danke dafür, wie es eben zu erwarten war.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 28. Feb 2007, 19:48 
andy hat geschrieben:
konkurrenzsender...

ProSieben wahrscheinlich auch

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 28. Feb 2007, 20:27 
Foren User

andy hat geschrieben:
konkurrenzsender...

de ahndy nimmt ProSieben immer in Schutz [img]images/smiles/006.gif[/img]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 28. Feb 2007, 20:40 
Foren User

Hobler hat geschrieben:
andy hat geschrieben:
konkurrenzsender...

de ahndy nimmt ProSieben immer in Schutz [img]images/smiles/006.gif[/img]

du kannst es net lassen zu provozieren oder???

es reicht wohl nicht wenn man dich im icq auf ignore hat [img]images/smiles/013.gif[/img]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 28. Feb 2007, 20:43 
Foren User

OK, Andy und Hobler jetzt reicht es mal

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 28. Feb 2007, 20:46 
Foren User

LOL...

Ich frag mich was man da noch prüfen muss um "ORF-2 International" einspeisen zu können [img]images/smiles/017.gif[/img]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 28. Feb 2007, 21:37 
Foren User

Hobler hat geschrieben:
LOL...

Ich frag mich was man da noch prüfen muss um "ORF-2 International" einspeisen zu können [img]images/smiles/017.gif[/img]

Haja prüfen welcher Techniker es macht, wann und wo. Das muss alles geplant werden. [img]images/smiles/003.gif[/img]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 227 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]