Hobler hat geschrieben:
Wieso wird TF1 eigentlich von der Antenne geholt und nicht wie France 2,3 und 5 per Sat abgefangen? Senden die eigentlich nicht per DVB-T?? [img]images/smiles/017.gif[/img]
Der Sender wird übrigens bei mir als verschlüsselt angezeigt [img]images/smiles/095.gif[/img]
Benutzt Kabel BW den AB3 überhaupt als Quelle ?
Denn dies wäre ja die einzige Möglichkeit, ein Analog-Signal von TF1 über Satellit zu bekommen.
Das kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen, denn dann gäbe es bei F2 nicht die Probleme bei der Entschlüsselung.
Dass TF1 nicht digital vom Satellit genommen wird, könnte am Anbieter liegen.
Wenn ich es richtig sehe, kommen F2, F3 und F5 von Astra 19,2 Grad, Transponder 80 und 90, ins Kabel von Kabel BW, d. h. aus dem Bouquet von Canalsat. Und TF1 gibt es bei Canalsat bisher nicht.
TF1 digital gibt es über Eutelsat 13 Grad Ost, auf Transponder 120 im Bouquet von TPS (kein Wunder, gehört TPS doch — noch — TF1 und M6).
Benutzt Kabel BW 13 Grad Ost als Quelle ?
Will TPS nicht, dass das Signal entschlüsselt und ins Kabel eingespeist wird ?
Zum TNT:
TF1 wird zwar terrestrisch im TNT gesendet, das auch unverschlüsselt, hier kann man aber gut sehen, dass es entlang der deutschen Grenze noch längere Zeit dauern wird, bis es mal das TNT geben wird:
http://www.telesatellite.com/gateway.asp?s=www.csa.fr|pdf|carte_TNT.pdf
Zum Jahresende sollen alle freien TNT-Programme zwar auch über Satellit abgestrahlt werden (vermutlich AB3), jedoch nach österreichischem oder schweizerischem Vorbild verschlüsselt (vermutlich Viaccess). Wie zu hören ist, will TF1 da aber noch nicht so richtig mitmachen.
Was auch der Grund sein mag, dass TF1 nicht digital abgegriffen wird, es könnte sich durch die Fusion von Canalsat und TPS etwas ändern, denn Canalsat hat zugesagt, dass TF1 nun auch in deren Angebot sein wird.