KabelBW Helpdesk Archiv

Aktuelle Zeit: Sa 20. Dez 2025, 11:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 17. Mai 2006, 14:43 
Foren User

Wohnort: 73760 Ostfildern-Kemnat (bei Stuttgart), seit 27.05.2008 endlich auch ausgebaut!
Jogi29 hat geschrieben:
ich würde gerne einmal eine Karte des Versorgungsgebiets von KabelBW mit verschiedenen Farben für "modernisiert", "optimiert" und "nicht ausgebaut/optimiert" sehen, ich denke meine Theorie des "Badenvorteils" würde dadurch erheblich gestärkt werden.

Ich gebe dir vollkommen Recht. Wobei ich hier keine Schlacht zwischen Baden und Württemberg anzetteln will, im Gegenteil.

Aber Kabel BW ist und bleibt unfähig, allen ein annähernd gleiches Angebot zu liefern. Die KDG tut es. Ob Grundverschlüsselung oder nicht ist zwar ein anderes Thema, aber für eine einmalige Gebühr wären sicherlich die meisten bereit deutlich mehr Sender zu haben!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 17. Mai 2006, 14:50 
websurfer83 hat geschrieben:
Ich gebe dir vollkommen Recht. Wobei ich hier keine Schlacht zwischen Baden und Württemberg anzetteln will, im Gegenteil.

das möchte ich selbstverständlich auch nicht, ich verstehe nur nicht, wie ein Gebiet wie Stuttgart und Heilbronn so vernachlässigt werden kann. Zudem liegt Ludwigsburg dazwischen und ist modernisiert, welch Schwachsinn! Rund um KabelBW-City ist (beinah) jedes Kuhkaff modernisiert. Bei uns gibt es auch genügend Orte, die nicht mit DSL versorgt werden.

Betreff des Beitrags: Nicht schon wieder motzen...
BeitragVerfasst: Mi 17. Mai 2006, 15:43 
Foren User

Nun motzt nicht schon wieder. Bis 2008 wird ganz BW ausgebaut sein und wenn bis dahin das Ausbaugebiet eine runde Sache ist - d.h. da dann tatsächlich BBC (und vielleicht noch mehr?) dauerhaft senden, wäre das absolut genial.

Nicht immer alles madig machen.

Greets
Zodac

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 17. Mai 2006, 15:44 
Foren User

So wie gerade zu erfahren war, bliebt der Sendet nicht lange. Ist nur eine Testeinspeisung.

Betreff des Beitrags: Ein Satz mit X...
BeitragVerfasst: Mi 17. Mai 2006, 15:49 
Foren User

Ein Satz mit X - das war wohl nix! Hast Recht ... nur eine Testeinspeisung.

Der Kabel BW Scout 1 hat im Kabel BW Forum soeben folgendes geposted:

Zitat:
Hallo zusammen,

bei der Einspeisung von BBC One handelt es sich um einen Test, diese wird daher nicht von langer Dauer sein.

Wir werden stattdessen bald BBC Parliament ins Digitale Kabelnetz einspeisen.

Grüße aus Heidelberg,
KabelBW_scout1

Damit hat sich die Hoffnung auf die britischen Sender wohl erledigt. BBC Parliament ist nichts besonderes.

Greets
Zodac

Betreff des Beitrags: Re: Nicht schon wieder motzen...
BeitragVerfasst: Mi 17. Mai 2006, 15:50 
Zodac hat geschrieben:
Nun motzt nicht schon wieder. Bis 2008 wird ganz BW ausgebaut sein und wenn bis dahin das Ausbaugebiet eine runde Sache ist

und der Weihnachtsmann kommt am 24.12. immer persönlich zu dir [img]images/smiles/003.gif[/img] . Ehrlich gesagt, kann ich an den Termin 2008 absolut nicht glauben, das scheint eher Wunschdenken zu sein.

BeitragVerfasst: Mi 17. Mai 2006, 15:52 
Foren User

Wohnort: 73760 Ostfildern-Kemnat (bei Stuttgart), seit 27.05.2008 endlich auch ausgebaut!
Jogi29 hat geschrieben:
und der Weihnachtsmann kommt am 24.12. immer persönlich zu dir [img]images/smiles/003.gif[/img] . Ehrlich gesagt, kann ich an den Termin 2008 absolut nicht glauben, das scheint eher Wunschdenken zu sein.

Das schaffen die nie bis 2008. Mit dem Schneckentempo, indem der Ausbau momentan läuft: NIEMALS!

Betreff des Beitrags: Re: Ein Satz mit X...
BeitragVerfasst: Mi 17. Mai 2006, 15:52 
Foren User

Zodac hat geschrieben:
Ein Satz mit X - das war wohl nix! Hast Recht ... nur eine Testeinspeisung.

Der Kabel BW Scout 1 hat im Kabel BW Forum soeben folgendes geposted:

Zitat:
Hallo zusammen,

bei der Einspeisung von BBC One handelt es sich um einen Test, diese wird daher nicht von langer Dauer sein.

Grüße aus Heidelberg,
KabelBW_scout1

Damit hat sich die Hoffnung auf die britischen Sender wohl erledigt. BBC Parliament ist nichts besonderes.

Greets
Zodac

BildBildBildBildBildBildBildBild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 17. Mai 2006, 15:54 
Foren User

Tja, dann bleibt selbst euch Ausbaugebietlern nichts anderes übrig als auch mir im Nichtausbaugebiet:

Im Sommer wird meine Sat-Anlage auch um die Position 28,2 ° Ost erweitert. Dann sind endlich alle BBC-Sender auf meinem TV. Und das ohne Kabel BW. Ich brauche euer vergammeltes Kupfer bald nicht mehr. [img]images/smiles/006.gif[/img]

BeitragVerfasst: Mi 17. Mai 2006, 15:54 
websurfer83 hat geschrieben:
Das schaffen die nie bis 2008. Mit dem Schneckentempo, indem der Ausbau momentan läuft: NIEMALS!

KabelBW ist ja nicht einmal in der Lage, unser Ländle in einem angemessenen Zeitraum zu optimieren.

Zitat:
Ich brauche euer vergammeltes Kupfer bald nicht mehr.

ich habe noch für 10 Monate im Voraus bezahlt [img]images/smiles/021.gif[/img] , aber ich werde mich wohl auch nach einer Schüssel umschauen. Meine D-Boxen muss ich dann auch noch austauschen [img]images/smiles/017.gif[/img]

BeitragVerfasst: Mi 17. Mai 2006, 17:13 
Foren User

Zitat:
Hallo zusammen,

Grüße aus Heidelberg,
KabelBW_scout1

Aber warum um alles in der Welt macht KABEL BW so einen Quatsch.

Wenn Sie BBC Parliament einspeisen wollen, können Sie das doch von Anfang an??? [img]images/smiles/013.gif[/img]
BBC Parliament liegt übrigens seit ein paar Wochen auf einem ganz anderen Satelliten (EUROBIRD) also den Zusammenhang verstehe ich nicht, wenn es wenigstens der gleich Transponder wäre.

Um einen bestimmte Einspeisung zu testen, brauche ich doch nicht einen viel beliebteren Sender testweise einspeisen???

Also diese Vorgehensweise verstehe wer will.

Damit werden die Kunden, die heute, wie von Kabel BW aufgefordert einen Sendersuchlauf gemacht haben, und sich über BBC gefreut haben, in den nächsten Tagen wieder herbe enttäuscht.

Ein weiterer Schritt zur Kundenbegeisterung??? [img]images/smiles/017.gif[/img]

Und ich wollte KABELBW tatsächlich schon einen Dankesbrief für die Einspeisung von BBC 1 schreiben !

Ich hoffe das gibt wenigstens einen großen landesweiten Aufschrei, wenn dann tatsächlich BBC 1 wieder abgeschaltet wird.

Ich hoffe KABEL BW liest tatsächlich hier mit!!!

Gruß
OMU-Fan

BeitragVerfasst: Do 18. Mai 2006, 10:00 
Foren User

OMU-Fan hat geschrieben:
Und ich wollte KABELBW tatsächlich schon einen Dankesbrief für die Einspeisung von BBC 1 schreiben !

Schreibe den Dankesbrief, am Besten an Herrn Dürr! Und gib Deiner Hoffnung Ausdruck, dass dieser Lichtblick am Fernsehhimmel möglichst lange erhalten bleibe!

Wenn KabelBW nun zurück schreibt, dass das nur eine Eintagsfliege war, dann frage nach Erklärungen und weise darauf hin, dass die Abschaltung von BBC One dann nur ein weiterer Schritt zur Verärgerung der Kunden wäre...
[img]images/smiles/006.gif[/img]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 18. Mai 2006, 13:03 
Foren User

Auf 28,2° empfange ich dank Schüssel diverse interessante Kanäle. Neben diversen BBC-Programmen z.B. auch ITV2 mit Al Bundy und vielen Spielfilmklassikern. Warum speist KabelBW diese Programme nicht ein? "BBC Parliament" wird ja wohl in Deutschland ein echter Quotenrenner sein... ich glaube, ich habe den nicht mal abgespeichert...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 18. Mai 2006, 13:15 
Foren User

frequenzenfaenger hat geschrieben:
Auf 28,2° empfange ich dank Schüssel diverse interessante Kanäle. Neben diversen BBC-Programmen z.B. auch ITV2 mit Al Bundy und vielen Spielfilmklassikern. Warum speist KabelBW diese Programme nicht ein? "BBC Parliament" wird ja wohl in Deutschland ein echter Quotenrenner sein... ich glaube, ich habe den nicht mal abgespeichert...

Es gab diverse Gespräche zwischen KabelBW und der BBC. BBC genehmigt die Einspeisung des Programms Parliament, aber verbietet die Inlandsprogramme zu vertreiben. Bei zu wiederhandlung gibts Schadensersatzforderungen in Sachen Rechte so wie ich mitbekommen habe.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 18. Mai 2006, 13:16 
Foren User

Typisch KBW... man speist alles mögliche ein, aber das meiste interessiert doch keinen...

was würde ich als KDG-Kunde dafür geben, BBC 1+2, ORF 1+2, SF 1+2 usw. im Kabel zu haben! Höchstens TW1 und ORF 2E könnte man in Zukunft erwarten...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]