KabelBW Helpdesk Archiv

Aktuelle Zeit: Sa 20. Dez 2025, 20:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 121 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 20. Apr 2006, 14:59 
Foren User

Bekommen wir denn auch den Zweikanalton bei SF zurück? Der war nämlich ein großer Mehrwert für mich trotz terrestrischem Abgriff [img]images/smiles/012.gif[/img]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 20. Apr 2006, 15:03 
Foren User

ich denke der 2 Kanalton wird zukünftig nicht mehr eingespeist aus Platzgründen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 20. Apr 2006, 15:09 
Foren User

Bei SF1 und SF2 funktioniert die 16:9 Erkennung nicht, während sie bei ORF1 und ORF2 funktioniert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 20. Apr 2006, 15:09 
Foren User

KabelBW-Admin hat geschrieben:
ich denke der 2 Kanalton wird zukünftig nicht mehr eingespeist aus Platzgründen.

Wenn jetzt die zweite Tonspur nicht dauerhaft gelistet wird, dann wird sie wohl auch nicht dynamisch kommen, weil dass die Transportstream Multiplexer nicht schaffen. Der zusätzliche Strem müsste erkannt weren (über eine neue PMT), der Multiplexer müsse die Streamdaten umsetzen und gleichzeitig eine neue PMT mit neuer Version ID auf die Reise schicken und dabei gleichzeitig die Bandbreitenveränderung beachten.

Wenn, dann klappt dass sicher nur, wenn die Tonspur dauerhaft aufgeschaltet wird.
2xdbox II mit Neutrino

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 20. Apr 2006, 15:29 
Foren User

Toll, ganz, ganz toll [img]images/smiles/011.gif[/img] Verschlimmbesserung nennt sich sowas.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 20. Apr 2006, 15:31 
Foren User

TV-Nutzer hat geschrieben:
Bei SF1 und SF2 funktioniert die 16:9 Erkennung nicht, während sie bei ORF1 und ORF2 funktioniert.

Das wird daran liegen, dass SF1+2 kein 16:9 anamorph sendet, sondern nur 4:3 Letterbox [img]images/smiles/002.gif[/img]
2xdbox II mit Neutrino

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 20. Apr 2006, 15:35 
Foren User

DecaDance hat geschrieben:
Toll, ganz, ganz toll [img]images/smiles/011.gif[/img] Verschlimmbesserung nennt sich sowas.

Ja und Nein. Die bisherige Lösung mit dem Stereo Ton bei Zweikanalton war nichts und die mit einer zusätzlichen dauerhaften Spur ist kompliziert (auch kaum realisierbar) und kostet Bandbreite.
Man konzentriert sich eben darauf, eine ordentliche Lösung für die Mehrheit der Kabel-BW Zuscahuer zu schaffen, die Minderheit die O-Ton wollen (und verstehen) bleiben dabei leider auf der Strecke. Man kann es nunmal nicht allen Recht machen.
Vielleicht wird es noch was, wenn man mal auf 256 QAM geht und mehr Bandbreite hat und die Schweizer die zweite Tonpur dauerhaft senden.
2xdbox II mit Neutrino

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 20. Apr 2006, 15:48 
Foren User

Captain_Grauhaar hat geschrieben:
Die bisherige Lösung mit dem Stereo Ton bei Zweikanalton war nichts

Da konnte man doch einen Kanal (links oder rechts) abschalten. So hatte jeder, was er mag.
und die mit einer zusätzlichen dauerhaften Spur ist kompliziert (auch kaum realisierbar) und kostet Bandbreite.

Dann sollen sie XXP eben auch in den Ausbaubereich schaffen. Ja, schlagt mir den Kopf ab [img]images/smiles/003.gif[/img]
Man konzentriert sich eben darauf, eine ordentliche Lösung für die Mehrheit der Kabel-BW Zuschauer zu schaffen, die Minderheit die O-Ton wollen (und verstehen) bleiben dabei leider auf der Strecke. Man kann es nunmal nicht allen Recht machen.

[img]images/smiles/011.gif[/img]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 20. Apr 2006, 15:52 
Foren User

Mir ist gleich heute früh um 6:30 Uhr aufgefallen das nun auch ORF2, sowie SF1 und SF2 via SAT Signal Zuführung eingespeist werden.
Astreines Bild keine Schatten mehr. Und endlich ist dieser Blöde 2 Kanal Ton beim Schweizer Fernsehen weg. Hatte mich immer aufgeregt das ich zuerst immer am Fernsehen den Ton umschalten musste auf Ton 1 (Deutsch), da man ja sonst laufend beide Sprachen zusammen gehört hatte. Ich brauche das nicht, aber wenn schon 2 Kanal Ton bei SF DRS und ORF, dann sollte man es vernünftig einspeisen, so das man es bequem an der Box auswählen kann per Menü. Tele5 war bei mir nach einem automatischen Suchlauf wieder vorhanden, allerdings muss der sich jetzt auf irgendeiner anderen Frequenz befinden.
Finde es auf jeden Fall Cool das ORF2 und SF1 + 2 jetzt genausogut hier ankommen wie der ORF1. Danke KabelBW

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 20. Apr 2006, 15:59 
Foren User

Da konnte man doch einen Kanal (links oder rechts) abschalten. So hatte jeder, was er mag.

Die die es konnten, für die war es gut, aber ich kenne auch einige die konnten weder am Receiver (solch ein Stream eh ist nicht DVB konform) noch am Fernseher den linken oder rechten Tonkanal wählen. Und für die ist die jetzige Lösung klar besser.
2xdbox II mit Neutrino

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 20. Apr 2006, 16:21 
Foren User

Die die es konnten, für die war es gut, aber ich kenne auch einige die konnten weder am Receiver (solch ein Stream eh ist nicht DVB konform) noch am Fernseher den linken oder rechten Tonkanal wählen. Und für die ist die jetzige Lösung klar besser.

So sieht's aus. Ich musste sogar meinen schon ausgemusterten Videorecorder zwischenschalten, damit ich eine Tonspur "ausblenden" konnte.

Wir sollten, und dies ist insbesondere an die Adresse von DecaDance gerichtet, froh sein, dass Kabel BW jetzt den ORF und SF in einer guten Qualität in das Kabelnetz einspeist. Ob Tele 5, oder wie der Sender heißt, noch empfangen werden kann oder nicht, das geht zumindest mir so was an meinem Hinterteil vorbei. Gleiches, ich meine das mit dem Hinterteil, gilt für mich auch für sämtliche Shopping-Sender.

Danke KabelBW. [img]images/smiles/058.gif[/img]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 20. Apr 2006, 16:42 
Foren User

Zitat:

das wären ja mal beschissene nachrichten. wenn schon deutsch kann ich mir die meisten filme auch auf dem orf anschauen. Dort hab ich wenigstens noch 5.1. Ohne zweikanalton ist SF2 auch nicht mehr als einer von 100 Standardsendern. [img]images/smiles/013.gif[/img][img]images/smiles/013.gif[/img][img]images/smiles/013.gif[/img][img]images/smiles/013.gif[/img]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 20. Apr 2006, 17:28 
Foren User

wollen wir mal hoffen das der zweikanalton bzw die englische onsur in den nächsten wochen irgendwie ins kabel kommt... ich persönlich findes sowas als besonders sinnvoll

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 20. Apr 2006, 17:32 
Foren User

kabelBW_scout1 hat geschrieben:
Die kleineren Probleme wie das Fehlen des Zweikanalton und die von Captain_Grauhaar gemeldeten Probleme mit FTA-Boxen werden bzw. wurden an die entsprechenden Stellen weitergeleitet.

Noch hoffe ich...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 20. Apr 2006, 17:40 
Foren User

Wohnort: 73760 Ostfildern-Kemnat (bei Stuttgart), seit 27.05.2008 endlich auch ausgebaut!
Habt ihr das von Little Joe im KBW-Support-Forum gelesen? Der hat wohl mehr als eine an der Waffel!!!

Wegen Tele 5 so ein Geschrei machen, obwohl die beiden ORFs und SFs jetzt so viel besser geworden sind. Ich glaube, dass der ein Mitarbeiter einer großen Werbeagentur für Fernsehwerbung oder für Call-In-Shows ist.

Ach ja: Der Scout äußert sich nicht zum Einspeiseweg. Aber die ORFs kommer 100 %ig vom Sat, die Schweizer bin ich mir nicht ganz sicher, sage aber auch mal 90 %. Für die Schweizer gäbe es nur noch die Möglichkeit per DVB-T, per Richtfunk oder per Glasfaser (aus der Schweiz direkt). Aber diese Möglichkeiten kann ich fast alle ausschließen:
- DVB-T gibt es an der Grenze noch nicht, außerdem wäre dann kein Verschlüsselungssymbo drin
- Richtfunk nach Deutschland: auch kein Verschlüsselungssymbol
- Glasfaser nach Deutschland: zu teuer, ebenfalls kein Verschlüsselungssymbol.

Es wird wohl eine Viaccess-Karte sein, die Kabel BW benutzt, um die Sender auf Eutelsat HotBird 13 ° Ost aufzumachen und einzuspeisen.

Viele Grüße
websurfer83.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 121 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]