KabelBW-Admin hat geschrieben:
Update:
SF 1 und 2 habe ich nun analysiert vom Bild her. Das Bild ist gestochen scharf. Gestern sah ich noch im Hintergrund einen Balken bei SF 2 und den hatte ich immer.
Könnte das Signal von DVB-T Kommen ?
Der Provider via Sat wäre "SRG" wenn ichs recht weiß und das passt net zum Provider "Schweizer Fernsehen".
Liebe Grüße
Chris
Also, ich habe auch mal getestet:
Sowohl auf meinem LCD-TV als auch auf 50-Hz-Röhren-TV kann ich keine Streifen, Schattenbilder, etc. mehr erkennen.
Außerdem zeigt mein Kathrein-Receiver bei beiden Schweizern und beiden Österreichern jetzt ein $-Symbol an, was auf eine Verschlüsselung hindeutet.
Außerdem kann der Kathrein jetzt bei allen vier Sendern Videotext darstellen, bei den terrestrischen funktionierte das komischerweise nicht.
Ich tippe mal ganz stark auf HotBird-Einspeisung. Vermutlich haben sie von denen eine Viaccess-Karte bekommen.
Mit dem Bouquet ist es so eine Sache. Die meisten Sat-Receiver zeigen meist nur den Namen des gesamten Transponder an (z.B. "SRG"), während bei den Kabelreceivern die Bouquets auf einem Transpondern nochmal einzeln dargestellt werden. Und daher kann der Unterschied kommen. Fakt ist, dass auf dem Sat-Transponder beide Kennungen drauf sein können.
Also ich finde, dass sich für die super Qualität der Rauswurf von Tele 5 gelohnt hat, denn die meiste Zeit liefen sowieso entweder Sonnenklar TV oder Call-In-Shows.
Hoffen wir, dass das Problem mit dem PID-Wechsel bei Vorarlberg heute jetzt auch gelöst wurde und die Einspeisekassette nicht bei Anstieg der Datenrate absauft. Außerdem hoffe ich, dass während der Regionalzeit die Verschlüsselung gefiltert wird, da sonst manche Receiver auch streiken.
Wir werden sehen ...
Viele Grüße
websurfer83.