KabelBW Helpdesk Archiv

Aktuelle Zeit: Sa 20. Dez 2025, 11:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 121 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 19. Apr 2006, 19:31 
Foren User

Wohnort: 73760 Ostfildern-Kemnat (bei Stuttgart), seit 27.05.2008 endlich auch ausgebaut!
KabelBW-Admin hat geschrieben:
1. KEINER hat gesagt das Tele 5 wirklich wieder ins optimierte Gebiet kommt das sind nur Mutmaßungen. Es kann viel auf dem selben Transponder sein, was man aber reinmuxxt ist was anderes und bisher wurde hier von nichts geschrieben.

2. KEINER hat gesagt das die Verbesserung einen Satabgriff als Ursache hat ;)

vielleicht sollten wir mal das Morgen abwarten und dann sehen was passiert.

Natürlich sind das alles Vermutungen, jedoch würde das mit Tele 5 genauso Sinn machen, wie bei RTL World auch alle Programme des Sat-Transponders ja bekanntlich ins Kabel eingespeist werden.

Ich kann mir nur nicht vorstellen, dass man den Sendern von der Terrestrik mehr Bandbreite gibt und das war's. Das würden die dann garantiert nicht groß ankündigen.

Aber Chris hat Recht: Vorläufig ist alles reine SPEKULATION, erst morgen werden wir mehr wissen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 19. Apr 2006, 21:16 
Foren User

Wie gut dass ich bei KDG bin [img]images/smiles/003.gif[/img]

Bei uns hat TELE 5 zwar auch zugunsten von EuroSport 2 den Platz gewechselt, dafür aber auf den ebenfalls für jeden empfangbaren S40 ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 19. Apr 2006, 22:08 
Foren User

Der KabelBW Scout hat es doch bestätigt K38 wird tele5 senden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 19. Apr 2006, 22:27 
Foren User

K39 !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 20. Apr 2006, 07:11 
Foren User

Guten Morgen liebe Forumsteilnehmer,

hier alle News zum NEUEN S39.

ORF 2 - ab sofort von Satellit mit Kennung "ORF 2 V"

bleibt abzuwarten was bei der Regionalzeit passiert.

ORF 1 weiterhin von Sat.

SF1 und SF2 mit neuen Kennungen.
"SF1" und "SF2" die Kennungen sind Identisch mit denen auf Hotbird, aber ich konnte bisher nicht feststellen ob sie vom Sat kommen, wäre aber möglich.
Anbieter lautet "Schweizer Fernsehen"

Tele5 ist wie angekündigt abgeschaltet.

So, das wars.

Liebe Grüße
Chris

Betreff des Beitrags: RTL EPG
BeitragVerfasst: Do 20. Apr 2006, 07:25 
Foren User

Lustig,

meine TV Karte empfängt jetzt auch EPG bei RTL und Dolby Digital, aber mein Receiver mag es nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 20. Apr 2006, 07:45 
Foren User

Update:

SF 1 und 2 habe ich nun analysiert vom Bild her. Das Bild ist gestochen scharf. Gestern sah ich noch im Hintergrund einen Balken bei SF 2 und den hatte ich immer.

Könnte das Signal von DVB-T Kommen ?
Der Provider via Sat wäre "SRG" wenn ichs recht weiß und das passt net zum Provider "Schweizer Fernsehen".

Liebe Grüße
Chris

Betreff des Beitrags: Re: RTL EPG
BeitragVerfasst: Do 20. Apr 2006, 08:42 
Foren User

Lustig,

meine TV Karte empfängt jetzt auch EPG bei RTL und Dolby Digital, aber mein Receiver mag es nicht.

Ich sehe mich schon am Abend wieder DVBSNOOP anwerfen und schauen was die da gebastelt haben.
Hast Du es auch mit den anderen ONID und TSID Daten bei den Transponder Einstellungen probiert ..? Und danach einen Suchlauf geamcht ..? Ich kann jetzt nichts prüfen, muss meine Brötchen im Geschäft verdienen.
Wenn die Kabel-BW Leute doch endlich mal sagen würden, was sie da machen, dann wären viel Sachen viel viel einfacher zu handhaben.
2xdbox II mit Neutrino

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 20. Apr 2006, 09:05 
Foren User

Wohnort: 73760 Ostfildern-Kemnat (bei Stuttgart), seit 27.05.2008 endlich auch ausgebaut!
Update:

SF 1 und 2 habe ich nun analysiert vom Bild her. Das Bild ist gestochen scharf. Gestern sah ich noch im Hintergrund einen Balken bei SF 2 und den hatte ich immer.

Könnte das Signal von DVB-T Kommen ?
Der Provider via Sat wäre "SRG" wenn ichs recht weiß und das passt net zum Provider "Schweizer Fernsehen".

Liebe Grüße
Chris

Also, ich habe auch mal getestet:
Sowohl auf meinem LCD-TV als auch auf 50-Hz-Röhren-TV kann ich keine Streifen, Schattenbilder, etc. mehr erkennen.
Außerdem zeigt mein Kathrein-Receiver bei beiden Schweizern und beiden Österreichern jetzt ein $-Symbol an, was auf eine Verschlüsselung hindeutet.
Außerdem kann der Kathrein jetzt bei allen vier Sendern Videotext darstellen, bei den terrestrischen funktionierte das komischerweise nicht.

Ich tippe mal ganz stark auf HotBird-Einspeisung. Vermutlich haben sie von denen eine Viaccess-Karte bekommen.

Mit dem Bouquet ist es so eine Sache. Die meisten Sat-Receiver zeigen meist nur den Namen des gesamten Transponder an (z.B. "SRG"), während bei den Kabelreceivern die Bouquets auf einem Transpondern nochmal einzeln dargestellt werden. Und daher kann der Unterschied kommen. Fakt ist, dass auf dem Sat-Transponder beide Kennungen drauf sein können.

Also ich finde, dass sich für die super Qualität der Rauswurf von Tele 5 gelohnt hat, denn die meiste Zeit liefen sowieso entweder Sonnenklar TV oder Call-In-Shows.

Hoffen wir, dass das Problem mit dem PID-Wechsel bei Vorarlberg heute jetzt auch gelöst wurde und die Einspeisekassette nicht bei Anstieg der Datenrate absauft. Außerdem hoffe ich, dass während der Regionalzeit die Verschlüsselung gefiltert wird, da sonst manche Receiver auch streiken.

Wir werden sehen ...

Viele Grüße
websurfer83.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 20. Apr 2006, 09:27 
Foren User

Leider bin ich gerade auch auf Arbeit.

Bzgl. RTL.... ich habe alle RTL's mal gelöscht und mit der Grobi neu suchen lassen, hat aber nix gebracht.

Meine TV Karte hatte nach nem Suchlauf den EPG ohne Sender löschen.

--------------------------

Die Sache mit SF find ich ja mal stark, dann kanns nix mit DVB-T sein, dann kommen die nu wirklich vom Sat, aber ohne englische Tonspur.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 20. Apr 2006, 09:30 
Foren User

Die Sache mit SF find ich ja mal stark, dann kanns nix mit DVB-T sein, dann kommen die nu wirklich vom Sat, aber ohne englische Tonspur.

Sicher? Ich dachte, dass auf dem Sat genau wie terrestrisch eine Spur deutsch, eine englisch gesendet wird. Die SRG wollte das doch mit Inbetriebnahme eines zweiten Transponders umstellen, dann müsste Kabel BW nur die zusätzlichen PIDs einspeisen und gut wär's.

Übrigens habe ich bei meinen Boxen bei RTL nach wie vor kein EPG.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 20. Apr 2006, 09:43 
Foren User

Leider bin ich gerade auch auf Arbeit.

Beileid [img]images/smiles/003.gif[/img]

Zitat:
Bzgl. RTL.... ich habe alle RTL's mal gelöscht und mit der Grobi neu suchen lassen, hat aber nix gebracht.

Der Knackpunkt bei der Grobi Box sind die Network ID und Transportstream ID bei den Transponder Einstellungen. Darüber habe ich es ja auch geschafft, bei RTL sowohl EPG als auch Dolby Digital zu bekommen. Müsstest Du ja bisher auch mit ONID(0001) und TSID(2717) so gehabt haben. Hätte Kabel-BW jetzt aber den EIT Bug beseitigt, dann müsste man die Network ID bei den Transponder Einstellungen aber wieder von 0001 auf F001 ändern.

Zitat:

Wenns vom Sat kommt, dann müsste ja die Zweikanalton Problematik weg sein. Ob da dann wohl eine zwei Tonspur erscheint ..? Sicher nicht, weil dass wird der Muxxer nicht schaffen, die dynamisch dazu zuhängen.
2xdbox II mit Neutrino

Zuletzt bearbeitet von Captain_Grauhaar am 20 Apr 2006 9:45, insgesamt einmal bearbeitet

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 20. Apr 2006, 09:44 
Foren User

also via Sat gibts 2 Tonspuren. Ich glaube eine heißt "2 Kanal Ton" und eine "Deutsch" oder sowas.

Liebe Grüße
Chris

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 20. Apr 2006, 10:00 
Foren User

das mit dem verschlüsselungssymbol bei orf2 sf1 und sf2 kann ich bestätigen.
außerdem heißen die audiospuren von sf1&2 nicht mehr stereo sondern deutsch!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 20. Apr 2006, 10:04 
Foren User

Kodak hat geschrieben:
das mit dem verschlüsselungssymbol bei orf2 sf1 und sf2 kann ich bestätigen.

Ich versteh es nicht, was ist denn so schwer daran, in der SDT die Sender als "unscrambled" zu kennzeichnen. Ein reiner FTA Receiver könnte darüber stolpern und diese Sender ignorieren.
2xdbox II mit Neutrino

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 121 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]