KabelBW Helpdesk Archiv

Aktuelle Zeit: So 21. Dez 2025, 03:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 7. Jun 2006, 11:21 
Foren User

Wohnort: 73760 Ostfildern-Kemnat (bei Stuttgart), seit 27.05.2008 endlich auch ausgebaut!
Es ärgert mich sehr, dass Bibel.TV und K-TV bei Kabel BW nicht mehr zu sehen sind.

Bei Kabel Deutschland sind sie weiterhin in allen Netzen zu empfangen.

Darauf hin habe ich eine E-Mail an Bibel.TV geschrieben:

Zitat:
Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit möchte ich Ihnen folgenden Sachverhalt mitteilen:
Vor einigen Wochen erhielt ich von Kabel BW ein Schreiben, in dem angekündigt wurde, dass ab 1. Juni der Preis für das Kabel Digital Home Abonnement auf 10,90 Euro erhöht werde.

Dies wurde durch Neueinspeisung von drei neuen Sendern gerechtfertigt:
- Kabel 1 Classics
- Sat.1 Comedy
- Boomerang

Gleichzeitig wurde erwähnt, dass die Sender Bibel.TV und K-TV ab 1. Juni das Kabel Digital Home Paket verlassen werden und künftig in den Ausbaugebieten frei empfangbar wären.

Das finde ich unfassbar: monatlich 1,90 Euro mehr kassieren und dafür zwei gute Sender weniger bekommen.

Die Neueinspeisung als frei empfangbare Sender ist nur in den augebauten Kabelnetzen geschehen. Das sind nur knapp 1/3 aller Netze in Baden-Württemberg. Der Rest (u.a. auch die Region Stuttgart / Esslingen) hat diese Sender nicht mehr.

Ich weiß, dass bei Kabel Deutschland die beiden Sender ebenfalls aus Kabel Digital Home raus genommen wurden. Jedoch wurden sie bei Kabel Deutschland in allen Netzen in das kostenfreie Paket Kabel Digital Free eingespeist, welches alle Kunden überall empfangen können.

Ja sogar bei ish und iesy ist Bibel.TV nun wieder ganztags zu sehen. Nur in Baden-Württemberg bleibt der Bildschirm komplett dunkel.

Das ist für mich unfassbar. Es werden mehr und mehr Kommerz-Sender eingespeist, jedoch für christliche Sender gibt es keine Kapazitäten im Hause Kabel BW. Darüber bin ich sehr verärgert.

Ich war nahe daran, das Abo zu kündigen. Ich habe es nicht gemacht, da mich noch einige weitere Sender im Paket interessieren. Aber Bibel.TV und K-TV sind wohl für immer weg, da z.B. Stuttgart von Kabel BW überhaupt nicht ausgebaut wird, da man sich mit dem Betreiber Kabelfernsehen Stuttgart (KFS) wohl bis in alle Ewigkeit darüber streitet, wer den Ausbau finanzieren soll.

Ich würde Sie bitten, diesen Sachverhalt im nächsten Newsletter aufzugreifen, damit vielleicht noch mehr Zuschauer sich melden.

Vielleicht könnte man Kabel BW ja dazu bewegen, die Sender wieder landesweit einzuspeisen.

Besten Dank und herzliche Grüße
"websurfer83".

Gestern kam folgende Antwort zurück:
Zitat:
Lieber "websurfer83",

Herzlichen Dank für Ihre Email. Wir von Bibel TV teilen Ihre Verärgerung über den Rausschmiss von Bibel TV aus dem Kabel Digital Home Paket und bedauren das sehr. Natürlich möchten auch wir, dass Bibel TV wieder in die allgemeine Senderliste der digitalen Programme mit aufgenommen wird. Leider haben wir als Sender da keinen Einfluss. Sie haben Recht, dass die Kunden - besonders bei zahlreichen Beschwerden - bei Kabel BW mehr Einfluss auf das Unternehmen haben könnten. Diesen Sachverhalt im nächsten Newsletter aufzugreifen ist sicher eine gute Anregung. Ich werde das an Matthias Brender, der für den Newsletter zuständig ist, weiterleiten.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Liebe Grüße,

"Bibel.TV"
Bibel TV

Mal sehen, ob sie meinen Vorschlag umsetzen, und es im nächsten Newsletter schreiben. Sollte es drin sein, werde ich den Newsletter ebenfalls an dieser Stelle veröffentlichen!

Gruß
websurfer83.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 7. Jun 2006, 11:45 
Foren User

Momentan gibt es Bibel-TV und K-TV nur noch frei empfangbar
in den ausgebauten Gebieten der KabelBW.Weis momentan leider
nicht genau auf welcher Frequenz sie dort senden.Bei KabelDigital Home wurden sie am 1 Juni 2006 abgeschaltet.Denke mal nicht das die Sender
in optimierte Gebiete eingespeist werden, da ja dort kaum Platz vorhanden ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 7. Jun 2006, 11:48 
Foren User

Wohnort: 73760 Ostfildern-Kemnat (bei Stuttgart), seit 27.05.2008 endlich auch ausgebaut!
Kosmos2000 hat geschrieben:
Momentan gibt es Bibel-TV und K-TV nur noch frei empfangbar
in den ausgebauten Gebieten der KabelBW.Weis momentan leider
nicht genau auf welcher Frequenz sie dort senden.Bei KabelDigital Home wurden sie am 1 Juni 2006 abgeschaltet.Denke mal nicht das die Sender
in optimierte Gebiete eingespeist werden, da ja dort kaum Platz vorhanden ist.

Stimmt alles haargenau. Komischerweise hat Kabel Deutschland in allen Netzen Platz um es einzuspeisen. Liegt aber auch daran, dass sie zentral alles Muxxen und via Satellit einspeisen.

Könnte Kabel BW auch so ähnlich machen:
Alles ans Glasfaser hängen und die beiden Sender in RTL World auf S40 rein muxxen und einspeisen (Traumpartner TV und RTL Shop weg machen, hat die KDG schließlich auch nicht drin).

Dann wäre der christliche Anteil auch wieder da. Oder aber sie digitalisieren endlich einen analogen, dann könnte diese RTL-Stuss von mir aus drin bleiben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 7. Jun 2006, 12:13 
Foren User

Der Verlust von Tele 5 und TerraNova war schlimmer...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 7. Jun 2006, 12:14 
Mal was anderes... was findet ihr an diesen Sendern so toll? *Nur mal so nebenbei frag*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 7. Jun 2006, 12:33 
Foren User

Kanalratte hat geschrieben:
Mal was anderes... was findet ihr an diesen Sendern so toll? *Nur mal so nebenbei frag*

Mal so nebenbei frag:
Was ist schlimmer: Christliche Sender oder "RUF-MICH-SOFORT-AN"-Sender? Also für mich ist das sehr eindeutig.

Wenn man Christ ist möchte man eben auch etwas christliches im Fernsehen haben. Denn die ÖR haben das nicht und die Privaten sowieso nicht.

Darum geht es.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 7. Jun 2006, 12:48 
Foren User

websurfer83 hat geschrieben:

Mal so nebenbei frag:
Was ist schlimmer: Christliche Sender oder "RUF-MICH-SOFORT-AN"-Sender? Also für mich ist das sehr eindeutig.

Wenn man Christ ist möchte man eben auch etwas christliches im Fernsehen haben. Denn die ÖR haben das nicht und die Privaten sowieso nicht.

Darum geht es.

dann wär ja sogar meine stereng katholische Oma kein christ mehr, die meint, so einen schrott braucht sie nicht

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 7. Jun 2006, 13:32 
Foren User

Highlights bei BibelTV wären für mich diese Woche zum Beispiel:

+ Gospel für Kids (Konzert)
+ Homecoming (Gospel-Show)
+ Klassik: G. F. Händel, Der Messias
+ Die Apostel (Dokumentation)
+ Vietnam: Ein goldener Käfig (Doku)
+ Das Leben der Heiligen (Zeichentrick)

Besser, als die Homeshopping-Sender ist es allemal. Die Glaubens- und Bibel-Auslegungssendungen sind Geschmacksache. Seit BibelTV nicht mehr FreeTV ist, habe ich es auch nicht mehr gesehen. Vielleicht werde ich ja doch mal ausgebaut...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 7. Jun 2006, 13:41 
Foren User

Stimmt alles haargenau. Komischerweise hat Kabel Deutschland in allen Netzen Platz um es einzuspeisen. Liegt aber auch daran, dass sie zentral alles Muxxen und via Satellit einspeisen.

Könnte Kabel BW auch so ähnlich machen:
Alles ans Glasfaser hängen und die beiden Sender in RTL World auf S40 rein muxxen und einspeisen (Traumpartner TV und RTL Shop weg machen, hat die KDG schließlich auch nicht drin).

Dann wäre der christliche Anteil auch wieder da. Oder aber sie digitalisieren endlich einen analogen, dann könnte diese RTL-Stuss von mir aus drin bleiben.

Menschenskinder komm mal wieder von deinem hohen Ross runter. Kabel Deutschland hat auch nur soooooooo viel Platz im Netz weil sie alles zusammenpressen und quetschen. Wenn dir der Sender wo wichtig ist (als wohl einziger hier) kannste doch dein Sat-Receiver anschalten und die Sender bis ewig hin schauen oder hat dein tolles DVB-T diese Sender nicht? Es gibt sicherlich wichtigere Sender als K-TV und Bibel TV ins landesweite Netz einzuspeisen, oder wie gesagt: Musst in die Bundesländer ziehen wo man für jeden Receiver ne SmartCard braucht... [img]images/smiles/019.gif[/img][img]images/smiles/011.gif[/img][img]images/smiles/011.gif[/img]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 7. Jun 2006, 14:02 
Foren User

Darum geht es.

Sonntagmorgen ist immer im ÖR ein Gottesdienst.
Dann gibt es Samstagabend immer das Wort zum Sonntag. -> http://www.daserste.de/wort/
und die Privaten ...
RTL hat den Bibelclip -> http://www.rtl-kirche.de/
SAT.1 "So gesehen" -> http://www.ekd.de/glauben/sat1_sogesehen.html

Kirche im TV:
http://www.tv-ev.de/kirche_im_tv.html

Und wenn mal nichts christliches im TV kommt ... geh in die Kirche.

Gruss aus KA
Det

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 7. Jun 2006, 14:06 
Foren User

det_ka hat geschrieben:
Sonntagmorgen ist immer im ÖR ein Gottesdienst.
Dann gibt es Samstagabend immer das Wort zum Sonntag. -> http://www.daserste.de/wort/
und die Privaten ...
RTL hat den Bibelclip -> http://www.rtl-kirche.de/
SAT.1 "So gesehen" -> http://www.ekd.de/glauben/sat1_sogesehen.html

Kirche im TV:
http://www.tv-ev.de/kirche_im_tv.html

Und wenn mal nichts christliches im TV kommt ... geh in die Kirche.

Gruss aus KA
Det

Das brauch er alles gar nicht. Er empfängt ja K-TV und Bibel TV per Sat, deshalb kann ich den Ärger absolut nicht nachvollziehen... [img]images/smiles/013.gif[/img]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 7. Jun 2006, 14:38 
Foren User

Doch, es geht darum, dass der christliche Glaube immer weiter an die Wand gefahren wird.

Ich kenne viele Leute, die kein Sat haben und trotzdem per Kabel bisher die Sender empfangen haben. Damit ist jetzt Schluss. Das kann es nicht sein. Es kann einfach nicht wahr sein, dass Shopping- und Datingsender wichtiger sind als Bibel.TV und K-TV! [img]images/smiles/013.gif[/img]

Und was die KDG angeht: Immerhin die Sender in schlechterer Qualität empfangen als sie überhaupt nicht mehr zu sehen.

Und immer noch mehr Sender ins Ausbaugebiet stopfen und die nicht-ausgebauten Gebiete versauern lassen ist auch eine Frechheit à la Kabel BW! [img]images/smiles/013.gif[/img]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 7. Jun 2006, 14:49 
Foren User

Und was die KDG angeht: Immerhin die Sender in schlechterer Qualität empfangen als sie überhaupt nicht mehr zu sehen.

Und immer noch mehr Sender ins Ausbaugebiet stopfen und die nicht-ausgebauten Gebiete versauern lassen ist auch eine Frechheit à la Kabel BW! [img]images/smiles/013.gif[/img]

1. wer wirklich gläubig ist geht in die kirche oder in christliche gruppen usw.. da braucht man kein tv dafür....

2. das ist kein tv mehr was die kdg da bietet das ist pixelmatsch.

3. ist die grundverschlüsselung eine frechheit à la Kabel Deutschland [img]images/smiles/013.gif[/img]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 7. Jun 2006, 14:51 
Foren User

Es kann einfach nicht wahr sein, dass Shopping- und Datingsender wichtiger sind als Bibel.TV und K-TV!

Hier geht es einzig und allein ums Geld. Ich glaube für Kabel BW ist es "billiger" Traumpartner TV und RTL Shop einzuspeisen als K-TV und Bibel TV. Es wurde ja schon öfters gesagt: Das Kabel BW die Sender (zum Glück) FTA einspeisen darf hat sicherlich sein Preis: Traumpartner TV und RTL Shop [img]images/smiles/002.gif[/img]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 7. Jun 2006, 14:59 
Foren User

Ärgerlich ist meiner Ansicht nach, dass mal wieder Sender aus dem 'gewöhlich' zu empfangendem Programmpacket genommen werden, und nur die bereits modernisierten weiterhin in den Genuss der Empfangbarkeit kommen. Egal ob es nun Spielfilmsender, Dokusender oder eben Kirchensender sind.
Soviel grundsätzlich mal dazu.

Persönlich aber bin/wäre ich über den Verlust solcher Sender nicht traurig. Weitere Aussagen hierzu wird man von mir aber auch nicht hören, denn sonst würde dieses Forum wegen Ketzerei zwangsstillgelegt.... [img]images/smiles/004.gif[/img][img]images/smiles/005.gif[/img][img]images/smiles/016.gif[/img]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]