Es ärgert mich sehr, dass Bibel.TV und K-TV bei Kabel BW nicht mehr zu sehen sind.
Bei Kabel Deutschland sind sie weiterhin in allen Netzen zu empfangen.
Darauf hin habe ich eine E-Mail an Bibel.TV geschrieben:
Zitat:
Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit möchte ich Ihnen folgenden Sachverhalt mitteilen:
Vor einigen Wochen erhielt ich von Kabel BW ein Schreiben, in dem angekündigt wurde, dass ab 1. Juni der Preis für das Kabel Digital Home Abonnement auf 10,90 Euro erhöht werde.
Dies wurde durch Neueinspeisung von drei neuen Sendern gerechtfertigt:
- Kabel 1 Classics
- Sat.1 Comedy
- Boomerang
Gleichzeitig wurde erwähnt, dass die Sender Bibel.TV und K-TV ab 1. Juni das Kabel Digital Home Paket verlassen werden und künftig in den Ausbaugebieten frei empfangbar wären.
Das finde ich unfassbar: monatlich 1,90 Euro mehr kassieren und dafür zwei gute Sender weniger bekommen.
Die Neueinspeisung als frei empfangbare Sender ist nur in den augebauten Kabelnetzen geschehen. Das sind nur knapp 1/3 aller Netze in Baden-Württemberg. Der Rest (u.a. auch die Region Stuttgart / Esslingen) hat diese Sender nicht mehr.
Ich weiß, dass bei Kabel Deutschland die beiden Sender ebenfalls aus Kabel Digital Home raus genommen wurden. Jedoch wurden sie bei Kabel Deutschland in allen Netzen in das kostenfreie Paket Kabel Digital Free eingespeist, welches alle Kunden überall empfangen können.
Ja sogar bei ish und iesy ist Bibel.TV nun wieder ganztags zu sehen. Nur in Baden-Württemberg bleibt der Bildschirm komplett dunkel.
Das ist für mich unfassbar. Es werden mehr und mehr Kommerz-Sender eingespeist, jedoch für christliche Sender gibt es keine Kapazitäten im Hause Kabel BW. Darüber bin ich sehr verärgert.
Ich war nahe daran, das Abo zu kündigen. Ich habe es nicht gemacht, da mich noch einige weitere Sender im Paket interessieren. Aber Bibel.TV und K-TV sind wohl für immer weg, da z.B. Stuttgart von Kabel BW überhaupt nicht ausgebaut wird, da man sich mit dem Betreiber Kabelfernsehen Stuttgart (KFS) wohl bis in alle Ewigkeit darüber streitet, wer den Ausbau finanzieren soll.
Ich würde Sie bitten, diesen Sachverhalt im nächsten Newsletter aufzugreifen, damit vielleicht noch mehr Zuschauer sich melden.
Vielleicht könnte man Kabel BW ja dazu bewegen, die Sender wieder landesweit einzuspeisen.
Besten Dank und herzliche Grüße
"websurfer83".
Gestern kam folgende Antwort zurück:
Zitat:
Lieber "websurfer83",
Herzlichen Dank für Ihre Email. Wir von Bibel TV teilen Ihre Verärgerung über den Rausschmiss von Bibel TV aus dem Kabel Digital Home Paket und bedauren das sehr. Natürlich möchten auch wir, dass Bibel TV wieder in die allgemeine Senderliste der digitalen Programme mit aufgenommen wird. Leider haben wir als Sender da keinen Einfluss. Sie haben Recht, dass die Kunden - besonders bei zahlreichen Beschwerden - bei Kabel BW mehr Einfluss auf das Unternehmen haben könnten. Diesen Sachverhalt im nächsten Newsletter aufzugreifen ist sicher eine gute Anregung. Ich werde das an Matthias Brender, der für den Newsletter zuständig ist, weiterleiten.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung!
Liebe Grüße,
"Bibel.TV"
Bibel TV
Mal sehen, ob sie meinen Vorschlag umsetzen, und es im nächsten Newsletter schreiben. Sollte es drin sein, werde ich den Newsletter ebenfalls an dieser Stelle veröffentlichen!
Gruß
websurfer83.