KabelBW Helpdesk Archiv

Aktuelle Zeit: Mo 22. Dez 2025, 00:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 84 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 16. Feb 2006, 22:45 
Foren User

Wohnort: 73760 Ostfildern-Kemnat (bei Stuttgart), seit 27.05.2008 endlich auch ausgebaut!
KabelBW-Admin hat geschrieben:
Martin4004 hat geschrieben:
bedeutet die Belegung auf Kanal S03, dass die dort bisher gesendeten Programme des KD-Home-Packetes dann entfallen?
Wäre gut zu wissen, denn dann könnte man das KDHome rechtzeitig kündigen, wenn man es nicht mehr komplett nutzen kann.

Dummfug ! ist doch wohl nur ein Schaltfehler.

Auf ASTRA 23,5 Grad Ost haben Sender oft die gleichen Frequenzen.
Soll heißen, da kommt das KD Home Paket von S03 auf 12,515 Ghz Vertikal und auf 12,515 Ghz Horizontal kommen KD Free Programme. Soll heißen da spielt einer blöd rum, schon steht der Reciever nicht mehr auf Vertikal sondern Horizontal und die falschen Progs. kommen bei euch an.

Macht euch mal nicht so kirre.

Stimmt auch nicht, siehe www.lyngsat.com/packages/kabel.html

Der normale Transponder, der im Kabel auf S03 landet ist 12,605 GHz Horizontal, der KD-Free-Transponder, der aus versehen drin war befindet sich auf 11,555 GHz Horizontal!

Betreff des Beitrags:
Foren User

Hi,

die Störung ist seit heute nachmittag behoben.

Ich denke websurfer83, hat recht, da ich im nicht-optimierten Gebiet lebe, ist es am wahrscheinlichsten, dass KabelBW die Einspeisung von Pro7Sat1 und DSF, Viva+... und co. unter einen Hut packt indem sie den KDFree-Transponder einspeisen. Der Vorteil wäre, dass nur ein Transponder verbraucht wird, keine zusätzlichen Kosten für neue Hardware anfallen und auch die nicht-optimierten ein bisschen vom digitalen Fortschritt profitieren ohne dass KabelBW sich Ärger mit dem Abschalten von irgendwelchen analogen Programmen einhandelt.

KabelBW-Admin

Zitat:
Du als Schüsselbesitzer kennst sicher die Atraktivität von Nick Comedy nachts. Finde das ist ein muss, denn im analogen ist es ja bei uns partagiert :(

Dies fällt wohl ab Mitte(12. - 18.) April flach, da da BBC World seine jetzige analoge Einspeisequelle abstellt, stand zumindest so in einem Laufband, das am Samstag abend zu sehen war.

Bye

Betreff des Beitrags:
Foren User

Zitat:
Ich denke websurfer83, hat recht, da ich im nicht-optimierten Gebiet lebe, ist es am wahrscheinlichsten, dass KabelBW die Einspeisung von Pro7Sat1 und DSF, Viva+... und co. unter einen Hut packt indem sie den KDFree-Transponder einspeisen. Der Vorteil wäre, dass nur ein Transponder verbraucht wird, keine zusätzlichen Kosten für neue Hardware anfallen und auch die nicht-optimierten ein bisschen vom digitalen Fortschritt profitieren ohne dass KabelBW sich Ärger mit dem Abschalten von irgendwelchen analogen Programmen einhandelt.

und ich denke und bin mir dabei relativ sicher, dass das nicht gemacht wird.
KabelBW hat angekündigt, dass Pro7Sat1 unverschlüsselt eingespeist werden. Wenn der KD-Free transponder eingespeist wird, sind die Programme verschlüsselt und man muss sie für 15€ freischalten + 100€ ci-interface + 80€ alphacrypt

Zitat:

Dies fällt wohl ab Mitte(12. - 18.) April flach, da da BBC World seine jetzige analoge Einspeisequelle abstellt, stand zumindest so in einem Laufband, das am Samstag abend zu sehen war.

analoge Ausstrahlung bedeutet nicht zwangsläufig analoge Einspeisequelle.

Betreff des Beitrags:
Foren User

kabel bw könnte pro7sat1 ohne probleme entschlüsseln und dann einspeisen :)

der scout sagte aber doch, dass wegen der pro7sat1 einspeisung schon jetzt analoge programme abgeschaltet werden könnten :)

bbc wird von der digitalen quelle analog eingespeist.

Betreff des Beitrags:
Foren User

Zitat:
und ich denke und bin mir dabei relativ sicher, dass das nicht gemacht wird.
KabelBW hat angekündigt, dass Pro7Sat1 unverschlüsselt eingespeist werden. Wenn der KD-Free transponder eingespeist wird, sind die Programme verschlüsselt und man muss sie für 15€ freischalten + 100€ ci-interface + 80€ alphacrypt

Natürlich wird es zentral in der KKS entschlüsselt oder ist das in den NO-Gebieten nicht möglich?

Zitat:
analoge Ausstrahlung bedeutet nicht zwangsläufig analoge Einspeisequelle.

ist mir schon klar, aber im laufband war von analoger ausstrahlung die rede. von daher denke ich, dass es wohl von einer analogen quelle eingespeist wird.

Bye

Betreff des Beitrags:
Foren User

andy hat geschrieben:

Huuu ich freu mich schon auf die riesige Verzögerung im Gegensatz zum analogen Fernsehen! [img]images/smiles/011.gif[/img][img]images/smiles/019.gif[/img]

Betreff des Beitrags:
Foren User

Hobler hat geschrieben:
andy hat geschrieben:

Huuu ich freu mich schon auf die riesige Verzögerung im Gegensatz zum analogen Fernsehen! [img]images/smiles/011.gif[/img][img]images/smiles/019.gif[/img]

eben das ist ein grund warum ich das auf keinen fall will :(

a) weil kdg das signal verändert und bearbeitet und
b) wegen der verzögerung
c) wegen der störanfälligkeit. falls kdg pfuscht kann kabel bw nur machtlos zusehen. würden sie das signal von astra nehmen können sie schneller und besser reagieren. außerdem wird pro7sat1 bestimmt keinen dreiecksvertrag mit kabel bw und kdg abschließen.

Betreff des Beitrags:
Foren User

Zitat:
kabel bw könnte pro7sat1 ohne probleme entschlüsseln und

natürlich könnten sie das machen, aber nur in den optimierten und ausgebauten gebieten.
Denn nach dem entschlüsseln müssten die Sender wieder gemuxt werden, was nur zentral geht und nicht in den einzelnen KKS.

Daraus ergibt sich, dass es keinen Sinn machen würde als Quelle KDFree zu benutzen, da man genausogut die original Quelle (d.h. Pro7Sat1-Transponder) benutzen könnte, da ja eh gemuxt werden müsste.

Denn wenn das gehen würde, wäre es auch kein Problem ORF1 oder TF1 überall einzuspeisen. (Nur die Sender wie SF2/1 ORF2 würden nicht gehen, weil diese noch terrestrisch abgegriffen werden).

Die Nachteile die es gibt wenn man KDFree als Quelle benutzt liegen wohl auch auf der Hand: Abhängigkeit, schlechte Bildqualität, u.U. kein 5.1 (bietet das KD mittlerweile an?)

So meine bisherige Auffassung der Struktur.

Edit:
Zitat:
ist mir schon klar, aber im laufband war von analoger ausstrahlung die rede. von daher denke ich, dass es wohl von einer analogen quelle eingespeist wird.

ok, das ist natürlich ein gutest Argument. BBC wird das Laufband für die analoge Abschaltung vermutlich nicht in der digitalen Ausstrahlung einblenden.

Betreff des Beitrags:
Foren User

Wenigstens kommen die HD-Sender von Astra [img]images/smiles/003.gif[/img][img]images/smiles/019.gif[/img]

Bei einer live-Übertragung macht sich ja eine solche Verzögerung recht gut besonders bei D:SF! Während das Nachbarhaus schon über ein Tor jubeln darf, kann ich das schon hören [img]images/smiles/002.gif[/img][img]images/smiles/011.gif[/img]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 84 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]