Zitat:
kabel bw könnte pro7sat1 ohne probleme entschlüsseln und
natürlich könnten sie das machen, aber nur in den optimierten und ausgebauten gebieten.
Denn nach dem entschlüsseln müssten die Sender wieder gemuxt werden, was nur zentral geht und nicht in den einzelnen KKS.
Daraus ergibt sich, dass es keinen Sinn machen würde als Quelle KDFree zu benutzen, da man genausogut die original Quelle (d.h. Pro7Sat1-Transponder) benutzen könnte, da ja eh gemuxt werden müsste.
Denn wenn das gehen würde, wäre es auch kein Problem ORF1 oder TF1 überall einzuspeisen. (Nur die Sender wie SF2/1 ORF2 würden nicht gehen, weil diese noch terrestrisch abgegriffen werden).
Die Nachteile die es gibt wenn man KDFree als Quelle benutzt liegen wohl auch auf der Hand: Abhängigkeit, schlechte Bildqualität, u.U. kein 5.1 (bietet das KD mittlerweile an?)
So meine bisherige Auffassung der Struktur.
Edit:
Zitat:
ist mir schon klar, aber im laufband war von analoger ausstrahlung die rede. von daher denke ich, dass es wohl von einer analogen quelle eingespeist wird.
ok, das ist natürlich ein gutest Argument. BBC wird das Laufband für die analoge Abschaltung vermutlich nicht in der digitalen Ausstrahlung einblenden.