KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Do 16. Mai 2024, 05:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: T-Home entertain greift Sky an!
BeitragVerfasst: Di 17. Nov 2009, 12:49 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 28. Mär 2009, 13:00
Beiträge: 156
Wohnort: 73557 Mutlangen
Hallo zusammen,

gestern und heute war im Internet das Folgende zu lesen:

"Telecom greift Pay TV Sender Sky an".

Aus dem Artikel ist zu entnehmen, dass man ab sofort bis zu 120 Sender abonnieren könnte und für den Empfasng dazu eine Media Receiver notwenig sei. Desweiteren könne man auch nur einzelne Sender abonnieren. Ausserdem würde die Möglichkeit bestehen, Filme zu bestellen.

Meine Fragen wären dazu:

Ist das tatsächlich so, wie in dem Artikel beschrieben, möglich, und geht das auch hier in Baden-Württemberg so ohne Weiteres. Zur Technik stellt sich mir die Frage nach dem Übetragungsweg; also z.B. ob das übers Kabel gesendet wird oder aus der Steckdose kommt, nachdem ja nicht unbedingt ein Internetanschluss notwendig sei bzw. wo würde der sogenannte "Media Receiver" angeschlossen werden.

Weis jemand von den Usern darüber schon Bescheid!

Herzliche Grüße

Muli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 17. Nov 2009, 14:44 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5993
Wohnort: Karlsruhe
also ich DENKE das es nicht möglich ist. kabel bw hat dafür kaum platz (da man die analogen ungern abschaltet) außerdem will man die kunden an das neue eigene vod binden
_________________
Unser Forum ist umgezogen. Neue Adresse:
Http://www.kabelbw-helpdesk.de/forum

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 17. Nov 2009, 17:27 
Offline
Foren User

Registriert: Di 13. Nov 2007, 13:00
Beiträge: 556
Wohnort: 71131
Ich nutze Entertain von T-Home.

Das man Sender auch einzeln abonieren kann wäre mir neu. Es gibt Pakete die man zubuchen kann. Das geschieht ganz einfach Online über das Kundecenter. Man macht nur nen Haken hinter das Paket das man will und schon ist es am Receiver freigeschalten.

Wo gabs denn das zu lesen das man nun auch Sender einzeln buchen kann und es über 120 zubuchbare sind?

Ich hab nen VDSL Anschluss und darüber funktioniert das erste Sahne, auch HD!

Edit: Hab mich nun etwas belesen darüber.

Das Fernsehen funktioniert in dem Sinne auch über die Telefonleitung/Anschluss. Nur das man eben keine Internetflatrate dazu bekommt und quasi keinen Internetanschluss von T-Home sondern eben nur das TV Paket. Wenn man keine andere möglichkeit hat zu TVen, ist das für manchen sicher eine Alternative.
_________________
Mein Wohlfühl-Set: Philips 32PFL5604H, Samsung BD-P 3600, Onkyo TX-SR605, Teufel Theater 2 und per T-Home Entertain VDSL den HDTV Fesplattenrekorder MR 300 inkl. Liga Total.
Im PC: Terratec Cinergy C PCI HD


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 17. Nov 2009, 18:55 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 28. Mär 2009, 13:00
Beiträge: 156
Wohnort: 73557 Mutlangen
Hallo Lego,

der besagte Artikel kam gestern Abend und heute früh auf der Nachrichtenseite von t-online.de. Leider habe ich den Artikel jetzt nicht mehr auf der Nachrichtenseite gefunden.

Aber unter http://entertain.ekj.t-home.de/ steht unter der Rubrik "Programmauswahl" folgendes:

"Sehen Sie was Sie wollen, wann Sie wollen. Über 100 TV Sender, flexibel buchbare TV Pakete, attraktive Spartenkanäle, Fußball Bundesliga, auf Abruf 24 Stunden Online Videothek". Im Angebot habe ich z.B. sogar den RTL-Living gefunden, der ja derzeit noch nicht über KableBW empfangbar ist. Ob jetzt einzelne Sender buchbar oder zubuchbar sind, bin ich mir nicht mehr sicher, nachdem ich das Ganze unter der oben genannten http.//...... Seite nochmals nachgelesen habe. Vielleicht stands tatsächlich in der Nachrichtenseite von t-online, möglich ist auch, dass ich das falsch aus dem dort aufgeführten Inhalt heraus interpretiert habe. Also wenn das so nicht stimmt bitte ich um "Gnade".

An dich Lego nochmals die Frage: Ich habe einen DSL-Anschluss und bereits eine Telefon und Internet Flatrate der Telecom sowie Kabel-Fernsehen über KabelBW. Wo müsste ich jetzt so einen Receiver anschliessen? Brauch ich dazu, wie du schreibst, von vornherein einen VDSL-Anschluss oder brauch ich den nur im Falle einer Filmbestellung?

Viele Dank schon jetzt für deine Antwort.

Liebe Grüße

Muli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 17. Nov 2009, 21:05 
Offline
Foren User

Registriert: Di 13. Nov 2007, 13:00
Beiträge: 556
Wohnort: 71131
Hi!

Also Entertain funktioniert sowohl mit VDSL als auch mit DSL 16+.

Wenn du Entertain buchst und eine Bitrate von 16000 verfügbar ist wird daraus automatisch DSL16+. Also für den Fall das kein VDSL verfügbar ist wird deine Leitung automatisch maximal "ausgelastet".

Mit DSL16+ kannst du kostenlose und kostenpflichte Videos aus der Videothek und von Videoload schauen (auch in HD). Außerdem geht auch SD TV. Kostenpflichtige Sachen werden automatisch per Telefonrechnung abgebucht.

HD fernsehen geht aber nur mit VDSL Anschluss.

Ob der bei der verfügbar ist kannst du hier schauen: http://entertain.eki.t-home.de/hilfe-und-service/verfuegbarkeit-vdsl-ausbaustatus/


Der Media Receiver also dein Empfänger wird am WLAN Router angeschlossen. Du hast am Router 4 Anschlüsse- In einen kommt eben der Media Receiver. Früher wars einmal wichtig das man den Media Receiver in den 1. Anschluss einsteckt aber bei neueren Routern ist das nun egal.

Hardware bekommst du neue von T-Home. Denn ich nehme mal an deien jetzige ist nicht VDSL tauglich oder Entertain tauglich.

Es gibt auch zwei so genannte "WLAN Bridge" Modelle, damit kannst du den Media Receiver auch wie der Name schon sagt per WLAN mit dem Router verbinden. Wenn du nen neuen Entertain Vertrag machst würd ich direkt danach fragen wenn du interesse an so einer WLAN Brider hast. Wäre möglich das dus so mieten oder billiger kaufen kannst. Denn wenn dus später kaufst kostet son Ding mindestens 100 Euro, das andere Modell glaube ich gar 150.

Wenn du noch mehr fragen hast. Frag einfach! :)
_________________
Mein Wohlfühl-Set: Philips 32PFL5604H, Samsung BD-P 3600, Onkyo TX-SR605, Teufel Theater 2 und per T-Home Entertain VDSL den HDTV Fesplattenrekorder MR 300 inkl. Liga Total.
Im PC: Terratec Cinergy C PCI HD


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 17. Nov 2009, 21:16 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 28. Mär 2009, 13:00
Beiträge: 156
Wohnort: 73557 Mutlangen
Hi Lego,

herzlichen Dank für deine ausführliche Informationen. Da wir in Schwäbisch Gmünd einen echt guten Telecom Stützpunkt haben, werde ich mich mal kundig machen, ob das mir mir auch so ohne weitere Probleme funktionieren würde. Vielen Dank auch für dein liebes Angebot, dass ich mich bei weiteren Fragen an dich wenden darf; das ist wirklich super von dir.

Also, nochmals besten Dank!

Liebe Grüße

Muli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 17. Nov 2009, 22:06 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5305
Wohnort: Netz Aalen
andy hat geschrieben:
also ich DENKE das es nicht möglich ist. kabel bw hat dafür kaum platz (da man die analogen ungern abschaltet) außerdem will man die kunden an das neue eigene vod binden


Von was redest du?

Erstmal sind im Kabelnetz von KabelBW noch folgende Frequenzen frei
610, 618, 626, 810, 826, 834, 842, 850, 858 Mhz

und 2. braucht man für T-Home keine Kapazitäten im Kabelnetz.
_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 17. Nov 2009, 22:07 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5993
Wohnort: Karlsruhe
ja aber wenn man das für kabel bw plan wie oben die überlegugn war... das wären über 100 sender..
_________________
Unser Forum ist umgezogen. Neue Adresse:
Http://www.kabelbw-helpdesk.de/forum

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 17. Nov 2009, 22:10 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5305
Wohnort: Netz Aalen
andy hat geschrieben:
ja aber wenn man das für kabel bw plan wie oben die überlegugn war... das wären über 100 sender..

Wo steht da was von Plan?

Um T-Home zu empfangen benötigt man einen Internetanschluss und einen Media Receiver und kein Kabelnetzanschluss!
_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: T-Home entertain greift Sky an!
BeitragVerfasst: Di 17. Nov 2009, 22:17 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5993
Wohnort: Karlsruhe
Muli hat geschrieben:
Ist das tatsächlich so, wie in dem Artikel beschrieben, möglich, und geht das auch hier in Baden-Württemberg so ohne Weiteres. Zur Technik stellt sich mir die Frage nach dem Übetragungsweg; also z.B. ob das übers Kabel gesendet wird oder aus der Steckdose kommt,


deswegen blue
_________________
Unser Forum ist umgezogen. Neue Adresse:
Http://www.kabelbw-helpdesk.de/forum

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 17. Nov 2009, 22:18 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5305
Wohnort: Netz Aalen
Ja er stellt sich die Frage
Zitat:
Zur Technik stellt sich mir die Frage nach dem Übetragungsweg; also z.B. ob das übers Kabel gesendet wird oder aus der Steckdose kommt,


Die Antwort ist. Es kommt aus dem Internet wozu man ein Kabel braucht und ne Steckdose bzw. Ethernet-Anschluss am Router *g*
_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: T-Home Entertainment
BeitragVerfasst: Do 26. Nov 2009, 17:58 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 28. Mär 2009, 13:00
Beiträge: 156
Wohnort: 73557 Mutlangen
Hallo zusammen,

möchte nochmals kurz das Thema Entertain T-Home aufgreifen.

Ich war heute beim Telekom Stützpunkt Schwäbisch Gmünd und habe dort nochmals erfahren, dass in meiner Strasse keine Verfügbarkeit vorhanden ist, da die Übertragungsraten noch zu gering seien. Was mich aber wundert ist, dass 3 Strassen weiter, also in einer Entfernung von gerade mal 300 m, eine Verfügbarkeit von T-Home besteht.

Gerne hätte ich erfahren, wie das sein kann, dass in relativ kurzer Distanz so gravierende unterschiedliche Verfügbarkeitsraten bestehen. Die Mitarbeiterin des T-Stützpunktes gab mir zudem noch zu verstehen, dass sich da in absehbarer Zeit auch nichts ändern wird. Daher nochmals die Frage an euch: woran könnte das liegen bzw. ist das technisch so schwierig? Klar, es wird an den Bitraten liegen, aber warum können diese Raten auf Wunsch nicht auch bei mir so einfach eingespeist werden, zudem ich in einem neueren Baugebiet wohne. Daraus schließe ich, dass ich eigentlich die kapazitäzsreicheren Internet-Leitungen haben sollte oder gibt es, wie in manch anderen Bereichen auch, sogenannte Verteiler und mein Gebiet ist eben davon noch nicht betroffen?

Für eine Antwort jetzt schon besten Dank!

Liebe Grüße

Muli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: T-Home Entertainment
BeitragVerfasst: Do 26. Nov 2009, 18:30 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 18. Jan 2006, 13:00
Beiträge: 544
Wohnort: Ulm
Muli hat geschrieben:
als kurz das Thema Entertain T-Home aufgreifen.

Ich war heute beim Telekom Stützpunkt Schwäbisch Gmünd und habe dort nochmals erfahren, dass in meiner Strasse keine Verfügbarkeit vorhanden ist, da die Übertragungsraten noch zu gering seien. Was mich aber wundert ist, dass 3 Strassen weiter, also in einer Entfernung von gerade mal 300 m, eine Verfügbarkeit von T-Home besteht.

Gerne hätte ich erfahren, wie das sein kann, dass in relativ kurzer Distanz so gravierende unterschiedliche Verfügbarkeitsraten bestehen.


Das ist leider ein technisches Problem. Bei allen DSL-Techniken ist die Entfernung zur jeweiligen Vermittlungsstelle (bzw. im Einzelfall auch dem nächsten Outdoor-DSLAM) der entscheidende Faktor für die Geschwindigkeit.

cu

trueQ
_________________
Dreambox DM800


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 26. Nov 2009, 18:48 
Offline
Foren User

Registriert: Di 13. Nov 2007, 13:00
Beiträge: 556
Wohnort: 71131
Ich leben auf dem Land und habe VDSL!

VDSL habe ich aber nur weil ich sehr nahe am nächstem DSLAM wohne. An einem Indoor DSLAM, also dem Hauptverteiler des ganzen Dorfes hier.

In großen Städten wo VDSL fast Flächendeckend verfügbar ist stehen so genannte Outdoor DSLAM die die diese Bandbreiten eben gewährleisten. Da nicht jede Stadt dafür ausgebaut ist gibts das ganze auch noch nicht überall.

Allerdings funktioniert T-Home Entertain denn ich denke das meinst du nicht T-Home an sich auch ohne VDSL, aber eben ab einer Bandpreise von DSL 16000.


http://de.wikipedia.org/wiki/Digital_Subscriber_Line_Access_Multiplexer
_________________
Mein Wohlfühl-Set: Philips 32PFL5604H, Samsung BD-P 3600, Onkyo TX-SR605, Teufel Theater 2 und per T-Home Entertain VDSL den HDTV Fesplattenrekorder MR 300 inkl. Liga Total.
Im PC: Terratec Cinergy C PCI HD


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 26. Nov 2009, 18:53 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 28. Mär 2009, 13:00
Beiträge: 156
Wohnort: 73557 Mutlangen
Hallo trueQ,

vielen dank für deine Antwort.
Heißt das, wenn ich dich richtig verstehe, folgendes:

Der, welcher 300 m entfernt von mir wohnt und günstig zu einer Vermittlungsstelle liegt, kann höhere Übetragungsraten empfangen. Wenn jetzt die Entfernung von mir zu dieser einen Vermittlungsstelle eben zu goß ist, dann gehe ich bezüglich höherer Übertragungsraten leer aus; es sei denn, man baut eben in ausreichender Entfernung zu mir eine weitere Vermittlungsstelle. Ist das so ok?

Viele Grüße

Muli


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de