KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Do 23. Mai 2024, 19:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: enorme Ping Schwankungen
BeitragVerfasst: Sa 19. Apr 2008, 15:04 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 19. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 3
Hallo,
un zwar habe ich vor kuzem Kabel BW 16Mbit Internet bekommen!
Das Sufen und die Download- bzw. Uploadraten funktionieren einwandfrei!
Doch beim Online-Spielen ist mir aufgefallen. dass der Ping von 20ms auf bis zu 300ms schwankt und Laggs verursacht! Diese Schwankungen sind nicht immer, aber dennoch nervig. Ich habe auch pingtest z.B zu heise.de gemacht, aber auch hier ist der Ping unterschiedlich.
Ich bitte um schnellstmögliche Hilfe!

mfg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 19. Apr 2008, 21:47 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 19. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 7
Hallo,

ich habe genau das gleiche Problem. Habe auch schon einen Techniker kommen lassen, der sich das ganze angeschaut hat. Es besteht jedoch weiterhin das gleiche Problem. Ich denke, dass die Leitungen bei mir im Ort zu gewissen Uhrzeiten einfach überlastet sind aber das wollten mir die Service-Leute von KabelBW nicht glauben. Sie denken das Problem liegt bei mir, was ich aber eigentlich ziemlich sicher ausschließen kann. Ich wäre sogar froh, wenn es an mir läge, weil ich es dann beheben könnte.


mfg

edit: Ich habe anbei noch ein tracert zu einem Server in Frankfurt durchgeführt, aus dem glasklar hervorgeht, dass es sich um eine Überlastung/Fehler seitens des Providers handeln muss.
http://img72.imageshack.us/my.php?image=internet2kh1.jpg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 19. Apr 2008, 22:10 
Offline
Foren User

Registriert: Do 10. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 882
CRI hat geschrieben:
Hallo,

ich habe genau das gleiche Problem. Habe auch schon einen Techniker kommen lassen, der sich das ganze angeschaut hat. Es besteht jedoch weiterhin das gleiche Problem. Ich denke, dass die Leitungen bei mir im Ort zu gewissen Uhrzeiten einfach überlastet sind aber das wollten mir die Service-Leute von KabelBW nicht glauben. Sie denken das Problem liegt bei mir, was ich aber eigentlich ziemlich sicher ausschließen kann. Ich wäre sogar froh, wenn es an mir läge, weil ich es dann beheben könnte.


mfg


Hm, es findet eine ständige Netzüberwachung statt und in dem Moment wo die Leitungen voll sind geht Alarm los ^^.
Deshalb wissen die schon Recht genau ob ausgelastet ist oder nicht.
Du kannst es ihnen aber ganz leicht beweisen.

a) anderen Rechner anklemmen und testen.
b) Rechner formatieren und ohne große Programminstallation testen.

( selbstverständlich beides ohne Router )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 20. Apr 2008, 20:42 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 19. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 3
jop ich vermute auch, dass es an kabel bw liegt und nicht an meinem pc oder router. Diese Pingschwankungen sind immer zu bestimmten Uhrzeiten, z.B sonntags ab 20.00 Uhr ist es ganz extrem. Die Leitungen sind einfach überlastet. Das kanns aber nicht sein, ich brauche einen konstanten Ping


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 12. Mai 2008, 18:08 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 19. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 7
_curi hat geschrieben:
CRI hat geschrieben:
Hallo,

ich habe genau das gleiche Problem. Habe auch schon einen Techniker kommen lassen, der sich das ganze angeschaut hat. Es besteht jedoch weiterhin das gleiche Problem. Ich denke, dass die Leitungen bei mir im Ort zu gewissen Uhrzeiten einfach überlastet sind aber das wollten mir die Service-Leute von KabelBW nicht glauben. Sie denken das Problem liegt bei mir, was ich aber eigentlich ziemlich sicher ausschließen kann. Ich wäre sogar froh, wenn es an mir läge, weil ich es dann beheben könnte.


mfg


Hm, es findet eine ständige Netzüberwachung statt und in dem Moment wo die Leitungen voll sind geht Alarm los ^^.
Deshalb wissen die schon Recht genau ob ausgelastet ist oder nicht.
Du kannst es ihnen aber ganz leicht beweisen.

a) anderen Rechner anklemmen und testen.
b) Rechner formatieren und ohne große Programminstallation testen.

( selbstverständlich beides ohne Router )


"bewiesen" habe ich es schon, da ich es bereits mit dem PC von meinem Bruder getestet habe und meinen PC jetzt vor einer Woche formatiert habe. Die Pingschwankungen treten trotzdem noch vermehrt auf. Gerade heute, wo Feiertag ist, kann ich es komplett vergessen online zu spielen, da ich fast immer bei hübschen 2-300 ms bin. So langsam geht es mir echt auf die Nerven, da ich einfach nichts dagegen tun kann und auf einen guten Ping angewiesen bin.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 12. Mai 2008, 20:07 
Offline
Foren User

Registriert: Do 10. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 882
Marc hat geschrieben:
jop ich vermute auch, dass es an kabel bw liegt und nicht an meinem pc oder router. Diese Pingschwankungen sind immer zu bestimmten Uhrzeiten, z.B sonntags ab 20.00 Uhr ist es ganz extrem. Die Leitungen sind einfach überlastet. Das kanns aber nicht sein, ich brauche einen konstanten Ping


es liegt nicht an deinem internetanbieter.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 12. Mai 2008, 20:22 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 19. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 3
@curi woher willst du das wissen^^


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 12. Mai 2008, 20:30 
Offline
Foren User

Registriert: Do 10. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 882
hast pn @ icq


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 22. Okt 2008, 17:31 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 22. Okt 2008, 12:00
Beiträge: 10
Nur komisch das ich genau dasselbe Problem habe, evtl. Gegenstelle oder CMTS zu langsam ?

Du kannst mir nicht erzählen das die Leitung zu Spitzenzeiten nicht ausgelastet wären ! Nur weil die paar Büro-IT-"Spezialisten" am Nagios Monitor hängen und die Traffic Überwachung am Backbone sehen, oder glaubst du jede einzelne Dorfleitung wird überwacht ?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de