CRI hat geschrieben:
Hallo,
ich habe genau das gleiche Problem. Habe auch schon einen Techniker kommen lassen, der sich das ganze angeschaut hat. Es besteht jedoch weiterhin das gleiche Problem. Ich denke, dass die Leitungen bei mir im Ort zu gewissen Uhrzeiten einfach überlastet sind aber das wollten mir die Service-Leute von KabelBW nicht glauben. Sie denken das Problem liegt bei mir, was ich aber eigentlich ziemlich sicher ausschließen kann. Ich wäre sogar froh, wenn es an mir läge, weil ich es dann beheben könnte.
mfg
Hm, es findet eine ständige Netzüberwachung statt und in dem Moment wo die Leitungen voll sind geht Alarm los ^^.
Deshalb wissen die schon Recht genau ob ausgelastet ist oder nicht.
Du kannst es ihnen aber ganz leicht beweisen.
a) anderen Rechner anklemmen und testen.
b) Rechner formatieren und ohne große Programminstallation testen.
( selbstverständlich beides ohne Router )