KabelBW-Admin hat geschrieben:
wobei es möglich ist das man einen Vorgefertigten Transponder filtert und diesen dann individuell belegt.
Hat man an der Rausfilterung der Abschaltungstestbild von Euronews und Eurosport auf dem ZDF Vision Kanal gesehen.
Schon klar, aber ich vermute mal, dass Premiere, Kabel Deutschland oder die ÖR sowas ganz sicher nicht wollen. Da wird klipp und klar drin stehen wie, wo und was eingespeist wird. Und dass Kabel-BW auf diese TPs wegen 256 QAM einige Sender draufpackt kann ich mir auch nicht vorstellen, weil dann würden die dumm aus der Wäsche schauen, wenn die Sender von sich aus, dass mehr an Kapazität belegen würden. Zumal Kabel Deutschland ja schon selber 256 QAM im eigenen Netz benutzt, so könnte es sein, dass KDH langfristig in allen Netzen auf 256 QAM angehoben wird um weitere Sender zu vermarkten. Wenn alle Kabelnetztreiber ein "Go" melden und die Empfangshardware in den Kopfstationen vorhanden ist, könnte KD die Sat Zuführung auf DVB-S2 umstellen und alle "illegalen" Sat Zuschauer wären mit einem Schlag weg, es sei denn man hätte einen HDTV Receiver.
Es gibt bestimmt eine Strategie die die Kabelnetzbetreiber langfristig dazu anhält, alle TPs auf 256 QAM zu bringen um diese an mit weiteren Inhalten zu füllen.
2xdbox II mit Neutrino