KabelBW Helpdesk Archiv

Aktuelle Zeit: Sa 28. Jun 2025, 14:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Foren User

KabelBW-Admin hat geschrieben:
Falsch, es sollte eine K02 Karte sein, da K01 nur in einer D-Box 1 funktioniert, daher bitte auch eine D-Box 2 ordern im Falle des Falles !

Das stimmt schon, nur ist es letztendlich irrelavant. Von der Bedienung her, wenn er denn den "Dummy Receiver" auch mal aktiv nutzen möchte, dann ist natürlich eine dbox-2 besser. Nur ist die dbox-2 deutlich teurer als eine dbox-1.
Wenn er eine dbox-1 kauft, dann bekommt er eine K01 Karte, kauft er eine dbox-2 dann bekommt er eine K02 Karte. Beide funktionieren im Alphacrypt. Es sei denn, er fordert explizit eine K02 Karte an.
2xdbox II mit Neutrino

Betreff des Beitrags:
Foren User

Megalosaurus hat geschrieben:
Das mit der Smartcard habe ich jetzt nicht ganz verstanden, ich dachte die bekäme ich von KabelBW und müsste dort nur die Seriennummer der D-Box mitteilen, oder wie hast Du das gemeint?

Es gibt zwei verschiedene Smartcards, eine ältere K01, die nur in alten dbox-1 Receivern läuft, und die neuere K02 Karte die nur in neueren dbox-2 Receivern (und allen anderen Receivern) läuft. Manche dbox-1 Receiver kann man je nach CAM Type auch eine dbox-2 Karte unterjubeln. Je nach "Dummy" Receiver den man zur Anmeldung kauft, bekommt man somit eine K01 oder K02 Karte, es sei denn man kann die Bestellhotline überreden auch bei deiner dbox-1 eine K02 zu senden.

Flexibler ist man mit einer K02 Karte, da sie in allen neueren Receivern einsetzbar ist, aber das Alphacrypt CA Modul in der Grobi Box läuft mit beiden Smartcard Typen.
2xdbox II mit Neutrino

Betreff des Beitrags: Konstanz
Foren User

Hi,

Gruß aus Konstanz [img]images/smiles/001.gif[/img]

Wie hier schon richtig gesagt wurde, werden ORF und SF leider noch nicht in Konstanz digital ins Kabelnetz eingespeist. Ist aber nur noch eine Frage der Zeit...

Es gibt dreierlei Typen von Kabelnetzen in BaWü:
- modernisiert
- optimiert
- weder noch

Modernisiert können locker 300-400 Kanäle empfangen - haben Internet via Kabel und und und ...

Optimiert empfangen ORF, SF und die Franzosen auf S 39 und EuroNews und Eurosport zusätzlich zu RTL auf S 40

Weder noch empfängt das Standardprogramm - das trifft im Moment noch auf Konstanz zu. Bis spätestens Ende des Jahres soll aber angeblich ganz BaWü optimiert sein...

Im Moment empfängst du in Konstanz:

- KD Home
- KD Englisch
- Kabel BW Fremdsprachenprogramme
- Premiere
- ARD Digital
- ZDF vision
- RTL World

Auf S 39 haben bis vor kurzem tatsächlich iranische Sender gesendet (IRIB & Co.) - seit etwa 2 Wochen sind die aber dort verschwunden. Im Moment ist der S 39 leer. Ein gutes Zeichen???

Ich habe übrigens eine d-box II mit Neutrino und empfinde das als völlig ausreichend.

Greets
Zodac

Betreff des Beitrags: Re: Konstanz
Foren User

Zodac hat geschrieben:
Es gibt dreierlei Typen von Kabelnetzen in BaWü:
- modernisiert
- optimiert
- weder noch

.....
Optimiert empfangen ORF, SF und die Franzosen auf S 39 und EuroNews und Eurosport zusätzlich zu RTL auf S 40
....

Der Empfang von Eurosport und Euronews hat nichts optimiert zu tun. Es hängt davon ab, ob die Kabelkopfstation den S40 TP (RTL Paket) vom zentralen Muxxer erhält oder die Kabelkopfstation direkt den RTL Sat Transponder einspeist.

RTL sollte zudem in allen Netzen drin sein, egal ob unausgebaut, optimiert oder modernisiert.
2xdbox II mit Neutrino

Betreff des Beitrags: Re: Konstanz
Foren User

Zodac hat geschrieben:
Auf S 39 haben bis vor kurzem tatsächlich iranische Sender gesendet (IRIB & Co.) - seit etwa 2 Wochen sind die aber dort verschwunden. Im Moment ist der S 39 leer. Ein gutes Zeichen???

nicht unbedingt.

bei mir in rheinstetten waren sie auch auf einmal weg. danach staubte s39 aber über ein jahr ein ohne mit was neuem belegt zu werden.

Betreff des Beitrags:
Foren User

@Captain_Grauhaar,
danke noch mal für die Erklärung mit den Smartcards, habe da wohl etwas auf dem Schlauch gestanden.

Hallo Zodac
Da brauch´ ich erst mal nichts zu überstürzen, solang wir nicht wenigstens das optimierte Netz haben.
Werde aber auf alle Fälle die Antwort von KabelBW noch mal posten wenn sie gekommen ist.
Gruß an alle
Udo

Betreff des Beitrags: IRIB
Foren User

Seit heute sind die Iraner wieder da... [img]images/smiles/009.gif[/img]
Schon seltsam.

Dass RTL überall verfügbar ist, ist klar. RTL empfange ich hier auch ... allerdings halt ohne Eurosport und euroNEWS.

Greets
Zodac

Betreff des Beitrags:
Foren User

Hallo Zodac

habe noch keine Antwort von KabelBW, hatte schon mal eine mail an die geschickt bzgl. technischer Voraussetzungen/Eigenschaften von Receivern. Als Antwort kam, dass sie meine Anfrage leider nicht bearbeiten können, da ich meine normale Adresse nicht beigefügt hätte. [img]images/smiles/017.gif[/img]

Ich wunderte mich schon sehr, wieso man eine technische Frage zu Receivern nicht beantworten kann wenn die Adresse fehlt. Bin aber hoffnungsvoll, dass zu der Senderbelegung eine kompetente Antwort kommt.

Noch so eine kleine Frage nebenbei, hast du KD-Home? Falls ja, wie empfindest Du denn die Programmqualität, also nicht das Bild sondern die Inhalte der Filme usw.?

Gruß
Udo

Betreff des Beitrags:
Foren User

Megalosaurus hat geschrieben:
Hallo Zodac

habe noch keine Antwort von KabelBW, hatte schon mal eine mail an die geschickt bzgl. technischer Voraussetzungen/Eigenschaften von Receivern. Als Antwort kam, dass sie meine Anfrage leider nicht bearbeiten können, da ich meine normale Adresse nicht beigefügt hätte. [img]images/smiles/017.gif[/img]

Das war bei mir genauso! Anscheinend weil ich einmal was gefragt habe mit Kundennummer...
Bei mir hieß es ich habe in der Eile versäumt meine Kundennummer anzugeben [img]images/smiles/011.gif[/img]

Betreff des Beitrags:
Foren User

na, vielleicht sollten wir mal eine extra Rubrik zu den guten und schlechten Erfahrungen mit dem KabelBW-Support aufmachen.
Hatte am Telefon acuh schon einige nette aber eben auch ähnliche Erlebnisse wie das mit der Receiveranfrage.
Gruß
Udo

Betreff des Beitrags: KD Home
Foren User

Hi!

Nein, habe leider (noch) kein KD Home. Spiele aber schon länger mit dem Gedanken mir das anzuschaffen. Da sich die Qualität davon aber von Netz zu Netz nicht unterscheidet, kann dir das jeder beantworten - auch der der nicht in Konstanz wohnt.

Greets
Zodac

Betreff des Beitrags:
Foren User

Servus,
mein Thema ist schon etwas angestaubt, habe aber jetzt erst einen Brief von Kabel-BW erhalten.
Die Antwort war sehr enttäuschend, mit keinem Wort wurde auf meine Frage eingegangen wieso ich von Telefonhotline und Homepage unterschiedliche Infos zur Senderbelegung erhalte, lediglich SF 2 wurde erwähnt, dass diesses aus dem analogen Signal rausgenommen wurde, was für den Raum Konstanz gar nicht zutrifft.
Ebenso wurde auch nicht erwähnt, dass es ein modernisiertes und optimiertes Netz gibt, wie es hier einige beschrieben haben, also vertraue ich auf die Aussagen aus dem Forum, dass ORF und SF im Raum Konstanz nicht im digitalen Kabelsignal drin sind, sondern nur analog.
Sehr vertrauensbildend sind solche Erfahrungen mit Support und Hotline nicht.
So kann ich mich noch nicht mit dem Umstieg auf Kabel Digital anfreunden, es sei denn, dass Digital-Home wirlich ein Gewinn ist, aber dazu eröffne ich besser ein neues Thema.

Danke für Eure Mühe
Gruß
Udo

Betreff des Beitrags: Kabel BW
Foren User

Hi!

Das ist nix ungewöhnliches, dass Kabel BW nicht so genau Bescheid weiß bzw. nicht entsprechend Auskunft gibt.

Bezüglich der Einspeisung in Konstan kannst mir auf jeden Fall vertrauen. Ich scanne mit meiner d-box II alle paar Tage das Netz hier - wenn sich bezüglich der Optimierung was tut, werd ich das hier vermelden.

SF-2 ist und bleibt hier mit Sicherheit analog. Das können die nicht machen... vorher würde sogar der ORF noch rausfliegen. Immerhin geht die schweizer Grenze ja mehr oder weniger direkt durch die Konstanzer Altstadt...

Ob sich KD Home lohnt liegt vor allem daran, was du willst und erwartest. Das Programm lässt sich ja recht gut bei tvtv.de einsehen.

Greets
Zodac

Betreff des Beitrags:
Foren User

Moin,
logisch verlass ich mich lieber auf Deine Tipps als auf das Durcheinander von Kabel-BW.
Habe gestern die neue Video gekauft, dort sind die Digital-Home-Sender getestet worden, erhielten eigentlich nur Kino-Welt und einige Dokukanäle
passable Noten. Zwar darf man den Testern auch nicht immer alles glauben, die Statements zu den Programminhalten der einzelnen Sender waren zwar sehr knapp, auf jeden Fall aber mal ein interessanter Hinweis. Danke für den Tipp mit tvtv.de, kenne ich noch gar nicht werde nachher mal reinschauen.
Gruß
Udo

Betreff des Beitrags: KD Home
Foren User

Also mich würde an KD Home wohl am Meisten:

SCI-FI und
13th Street

interessieren. Ganz nett wäre sicher noch AXN und History Channel. Ab und zu vielleicht auch mal die Disney Kanäle.

Alles andere find ich nicht sooo wahnsinnig spannend. Bei SCI-FI und 13th Street fehlt mir aber bei vielen Serien der O-Ton weshalb ich noch zögere...

Greets
Zodac

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]