KabelBW Helpdesk Archiv

Aktuelle Zeit: Sa 28. Jun 2025, 15:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Senderbelegung in Konstanz
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Foren User

Servus miteinander,
nachdem ich unterschiedliche Infos von KabelBW erhalten habe, frage ich einfach mal hier nach, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

Auf der Homepage von KabelBW erhalte ich nach Eingabe der Adresse eine Aufstellung der Sender die digital bzw. analog zu empfangen sind. Für den Raum Konstanz wird der ORF und SF nur über Analogempfang angezeigt, ebenfalls auf der Infoseite von KabelBW wird gezeigt, dass ORF und SF nur im modernisierten Teil des Netzes im Digitalsignal enthalten sind.

Die Servicehotline hat mir erzählt, dass es [u:klo6t69s]eigentlich[/u:klo6t69s] in ganz BaWü im Digitalnetz drin sein müsste. Es klang aber nicht hundertprozentig sicher.

So, lange Rede kurzer Sinn, wer von Euch weiß ob im Raum Konstanz diese Sender definitiv im digitalen Kabelsignal sind? Ein Umstieg von analog auf digital macht für mcih erst Sinn, wenn die Sender drin sind , auf einige private kann ich gut verzichten.

Also vielen Dank für eure Mühe im Voraus

Gruß
Udo

Betreff des Beitrags:
Foren User

Hallo und herzlich willkommen,
wir haben hier Konstanzer im Forum die sagen, daß es noch nicht drin ist, da Konstanz noch nicht ans neue Glasfasernetz angeschlossen wurde.

Es wurde berichtet das sich Iranische Sender im Moment zum Test auf der Frequenz befinden.

Das Stichwort zur Glasfaserleitung heißt "optimierung" man müsste in Erfahrung bringen wann Konstanz "optimiert" wird, dann wüsste man ab wann du die Sender digital im Kabel empfangen kannst.

Liebe Grüße
Chris

Betreff des Beitrags:
Foren User

Servus Chris,
vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Na, da kann ich mich ja noch zurücklehnen und abwarten.
Kann die Wartezeit mit der Auswahl eines Receivers verbringen, habe beim Durchlesen in der Rubrik "Receiver" schon fast Schwindelanfälle bekommen auf was man alles achten muss. So eben mal einfach einen Receiver kaufen und dann schön fernsehen iss wohl nicht

Merci noch mal
Gruß
Udo

Betreff des Beitrags:
Foren User

mein persönlicher Favourit: Grobi TV-Box www.grobi.tv
nur eben teuer, aber rasend schnell und so komfortabel von der Bedienung wie kein anderer im Moment.

Ich informier dich sobald ich was neues mit Konstanz habe.

Betreff des Beitrags:
Foren User

Hallo Chris,
die schwirrt mir auch im Kopf rum. Habe aber noch das Problem, dass mir nicht ganz klar ist, ob die für Digital Home geeignet ist, da sie keine Zertifizierung von KabelBW besitzt.
Schaust Du mit der Grobi-Box?
Habe mich auch gefragt, ob über den TV-Scart-Ausgang RGB-Signale ausgegeben werden. Auf der Ausstattungsliste (habe ich bei al-kabelshop gesehen) fand ich nur den Hinweis, dass man zwischen YUV und Y/C wählen kann, keine Hinweis auf RGB. Da ich noch ein Röhren-TV besitze wäre RGB eigentlich meine erste Wahl.
Falls ich das Geld für eine integrierte Festplatte sparen möchte, habe ich auch noch den Technisat Digit Kabel NCI in die engere Wahl gezogen.
Für weiteres müsste ich wohl in die Rubrik Digitalreceiver umsteigen.

Gruß
Udo

Betreff des Beitrags:
Foren User

Nochmal hallo Chris,
hab´s inzwischen entdeckt in einem Testbericht von cine4home, der TV-Scart kann RGB ausgeben, wäre ja auch wirklich seltsam wenn nicht, bei so einer Hightechbox.
Da rückt das Teil schon zu meinem absoluten Favoriten auf, bleibt nur noch die Frage wie es mit Digital-Home steht, ansonsten schnell mal schauen wer 400 euros für mich hat [img]images/smiles/003.gif[/img] .

Grüße aus dem Süden
Udo

Betreff des Beitrags:
Foren User

legal KD Home drauf - nein !
Technisch geht das aber !
Mach ich selbst zu hause auch. Habe einfach behauptet ich hätte ne D-Box 2 und dort eine Seriennummer von einer Nokia D-Box 2 genannt. Hat wunderbar geklappt.

Alles was du brauchst ist ein Alphacrypt Modul für die Box.
Wenn du eines findest mit Softwareversion 2.xx dann hast du nicht einmal den nervigen Jugendschutz ;)

Liebe Grüße
Chris

Betreff des Beitrags:
Foren User

p e r f e k t , aber woher kriegt man denn einfach so eine Seriennummer?

Gruß
Udo

Betreff des Beitrags:
Foren User

hol dir ne Schrottbox bei Ebay oder frag rum ob dir einer eine geben kann :) alles halb so wild.

Wenn du weiter Hilfe brauchst, meld dich einfach. Hab mit meiner Grobi Sat TV, Kabel TV am laufen und das mit einem DragonCam als auch einem Alphacrypt mit Premiere Abo und KD Home Abo. Habe also Erfahrung darin.

Liebe Grüße
Chris

Betreff des Beitrags:
Foren User

erstmal mordsmäßiges Dankeschön für Deine Hilfe, hab´dich ja ordentlich gelöchert. Werde gerne auf dein Angebot zurückkommen.
Bis dahin
sonnige Grüße
Udo

Betreff des Beitrags:
Foren User

ist doch kein Thema,

kannst mich ja als Gegenleistung hier im Forum auf dem laufenden halten wenn sie was in Konstanz verändert im Kabel. Wär super, denn so viel Konstanzer sind hier nicht.

Danke und liebe Grüße
Chris

Betreff des Beitrags:
Foren User

KabelBW-Admin hat geschrieben:
hol dir ne Schrottbox bei Ebay oder frag rum ob dir einer eine geben kann :) alles halb so wild.

Da dem Alphacrypt egal ist, ob es eine K01 (dbox-1) oder K02 (dbox-2) Smartcard ist, kommt man sicher für ca. 20-30 EUR an einen alten Receiver den man dann in der Ecke vergammeln lässt.

Aber auf keinen Fall eine zertifizierte Box für den richtigen Betrieb kaufen, da sind die Premiere Porgrammplätze vorbelegt, man darf immer den Jugendschaut PIN eintippen usw. Die sind zwar billiger (da subventioniert), aber eben "kastriert" was den Funktionsumfang angeht.

Für die Grobi Box gibt es auch immer mal wieder Firmware Updates mit neuen Features. Die Liste auf der Grobi Seite zeigt ja, was man da letztes Jahr alles noch eingebaut hat.
2xdbox II mit Neutrino

Betreff des Beitrags:
Foren User

@chris
habe mal an kabelBW wegen der Senderbelegung und ihrer widersprüchlichen Auassage von Kundenhotline und Homepage gemailt, werde die Antwort dann hier einstellen, sobald sie da ist.

@Captain_Grauhaar
20 bis 30 Euros sind absolut zu verschmerzen, da drücken die 400 für die Grobi-Box schon mehr auf meine Stimmung. Das mit der Smartcard habe ich jetzt nicht ganz verstanden, ich dachte die bekäme ich von KabelBW und müsste dort nur die Seriennummer der D-Box mitteilen, oder wie hast Du das gemeint?
Allerdings hat alles noch Zeit, muss erst etwas sparen bis ich soweit bin, und warte ja sowieso noch bis ich sicher bin, dass ORF und SF im Konstanzer Netz drin sind.
Grüß an Euch, muss mich jetzt vom PC losreißen und zur Arbeit
Bis demnächst
Udo

Betreff des Beitrags:
Foren User

Captain_Grauhaar hat geschrieben:

Da dem Alphacrypt egal ist, ob es eine K01 (dbox-1) oder K02 (dbox-2) Smartcard ist, kommt man sicher für ca. 20-30 EUR an einen alten Receiver den man dann in der Ecke vergammeln lässt.

Aber auf keinen Fall eine zertifizierte Box für den richtigen Betrieb kaufen, da sind die Premiere Porgrammplätze vorbelegt, man darf immer den Jugendschaut PIN eintippen usw. Die sind zwar billiger (da subventioniert), aber eben "kastriert" was den Funktionsumfang angeht.

Für die Grobi Box gibt es auch immer mal wieder Firmware Updates mit neuen Features. Die Liste auf der Grobi Seite zeigt ja, was man da letztes Jahr alles noch eingebaut hat.

Falsch,
es sollte eine K02 Karte sein, da K01 nur in einer D-Box 1 funktioniert, daher bitte auch eine D-Box 2 ordern im Falle des Falles !

Richtig,
es gibt ausführliches Updates und das fast monatlich für die Grobi.

Betreff des Beitrags:
Foren User

mein persönlicher Favourit: Grobi TV-Box www.grobi.tv
nur eben teuer, aber rasend schnell und so komfortabel von der Bedienung wie kein anderer im Moment.

Ich informier dich sobald ich was neues mit Konstanz habe.

Immernoch @ sparen [img]images/smiles/003.gif[/img]
Wäre mein PC nicht kaputt gegangen wäre ich schon Besitzer einer solchen Box [img]images/smiles/013.gif[/img][img]images/smiles/019.gif[/img]

Naja wenn ich die ca. 150€ bei Seite hab ruf ich nochmal dort an, und frag ob die jetzt doch reine Kabelreceiver haben [img]images/smiles/002.gif[/img]:)

Aber das nur am Rande denn ich will nicht Offtopic werden [img]images/smiles/016.gif[/img][img]images/smiles/003.gif[/img]

PS: Keine Humax kaufen!!! [img]images/smiles/003.gif[/img][img]images/smiles/003.gif[/img]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]