KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 12:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 2. Jan 2011, 14:30 
Offline
Foren User

Registriert: So 12. Okt 2008, 12:00
Beiträge: 6
Hallo an alle,

ich werde meinen alten Röhrenmonitor in den Ruhestand entlassen und möchte mir ziemlich sicher den LG 50PK760 holen.

Momentan habe ich den normalen Digitalreceiver von KabelBW, den Kabelanschluss und das Paket Sky Fußballbundesliga (wobei dies kein richtiges Paket ist, sondern noch von Arena übertragen wurde und in dem CK25-Anschluss dabei war.

Nun brauche ich vermutlich einen HD-Receiver (ich würde eventuell gleich einen Rekorder haben wollen) und ein HDMI-Kabel oder?

ARD und ZDF müsste ich doch dann in HD ohne zusätzliches Paket empfangen können?

Muss ich den Receiver bzw. Rekorder von KabelBW nehmen oder kann ich auch einen anderen kaufen? Welcher funktioniert da mit der SmartCard für Fußballbundesliga?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank.

Freundliche Grüße

Sascha


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 2. Jan 2011, 15:00 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 1. Feb 2010, 13:00
Beiträge: 130
Wohnort: 97980 Bad Mergentheim
Hallo skelo,

skelo hat geschrieben:
Nun brauche ich vermutlich einen HD-Receiver (ich würde eventuell gleich einen Rekorder haben wollen) und ein HDMI-Kabel oder?

Wenn du die Bundesliga in HD sehen möchtest, ja!
Ein HDMI Kabel brauchst du wenn bei deinem Receiver keins im Lieferumfang enthalten ist.

skelo hat geschrieben:
ARD und ZDF müsste ich doch dann in HD ohne zusätzliches Paket empfangen können?

ARD und ZDF kannst du mit jedem HD-Receiver frei empfangen (also ohne Smartcard)

skelo hat geschrieben:
Muss ich den Receiver bzw. Rekorder von KabelBW nehmen oder kann ich auch einen anderen kaufen? Welcher funktioniert da mit der SmartCard für Fußballbundesliga?

Im Moment kannst du für PayTV nur die Receiver/recorder von KabelBW benutzen, allerdings soll in Zukunft auf CI+ umgestellt werden, damit könn dann auch andere Receiver verwendet werden, die CI+ unterstützen

skelo hat geschrieben:
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich hoffe ich konnte das [img]images/smiles/003.gif[/img]

Liebe Grüße,
money91


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 2. Jan 2011, 18:48 
Offline
Foren User

Registriert: So 12. Okt 2008, 12:00
Beiträge: 6
Hallo money91,

vielen Dank für deine Antwort.

Also wenn ich es richtig verstanden habe, brauche ich auf jeden Fall einen neuen Receiver (da der alte kein HD-Receiver ist) und ich ja zumindest ARD und ZDF in HD sehen möchte.

Die Bundesliga in HD wird nur gegen Aufpreis gehen (wie gesagt, ich haben NUR die Fußballbundesliga und kein Paket, ist noch von einem alten Vertrag überschrieben worden).

Dennoch habe ich ja die SmartCard und daher werde ich auch nur die Receiver von KabelBW nutzen können, wenn ich die Bundesliga weiter sehen will.

Habe ich das so richtig verstanden?

Vielen Dank.

Sascha


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 2. Jan 2011, 19:00 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 1. Feb 2010, 13:00
Beiträge: 130
Wohnort: 97980 Bad Mergentheim
Das heißt zusammenfassend:

Wenn du weiterhin deine Bundesliga-Smatcard verwenden willst und gleichzeitig ARD und ZDF in HD, dann benötigst du einen HD Receiver von KabelBW (wg. der Smartcard).

Liebe Grüße
_________________
LG, money91

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 2. Jan 2011, 19:03 
Offline
Foren User

Registriert: So 12. Okt 2008, 12:00
Beiträge: 6
money91 hat geschrieben:
Das heißt zusammenfassend:

Wenn du weiterhin deine Bundesliga-Smatcard verwenden willst und gleichzeitig ARD und ZDF in HD, dann benötigst du einen HD Receiver von KabelBW (wg. der Smartcard).

Liebe Grüße


Danke für deine Hilfe, du hast mir geholfen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 2. Jan 2011, 19:19 
Offline
Foren User

Registriert: So 16. Mai 2010, 12:00
Beiträge: 203
und zur klarstellung..ard und zdf in hd über kabel kannst du mit dem fernseher auch ohne receiver empfangen. das kann der fernseher auch ohne zusatzhardware.

du brauchst den receiver nur für sky und paytv


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 2. Jan 2011, 20:08 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 26. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 1188
Wohnort: Kreis Böblingen
der_ny hat geschrieben:
und zur klarstellung..ard und zdf in hd über kabel kannst du mit dem fernseher auch ohne receiver empfangen. das kann der fernseher auch ohne zusatzhardware.

du brauchst den receiver nur für sky und paytv


So? Der LG 50PK760 hat aber nur einen analogen Tuner! DVB-T und DVB-C geht nur mit dem otional erhältlichem "LG Wireless AV-Link-Set" oder man nimmt gleich einen entsprechenden Receiver. Deine Aussage ist also falsch.

MfG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 2. Jan 2011, 20:18 
Offline
Foren User

Registriert: So 16. Mai 2010, 12:00
Beiträge: 203
boa..ich hab die sternchen hinter dvb-t und dvb-c übersehen. wer rechnet den mit sowas bei nem aktuellen fernseher dieser preisklasse [img]images/smiles/009.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 4. Jan 2011, 16:31 
Offline
Foren User

Registriert: So 12. Okt 2008, 12:00
Beiträge: 6
Hallo an alle,

jetzt schwanke ich zwischen dem 50PK760 und dem 50PK950.

Welche Vor- und Nachteile der beiden Plasmas gibt es denn?

Ich würde gerne auch aufnehmen aber ich denke da werde ich wohl einen extra Recorder brauchen? Über USB geht da wahrscheinlich nichts oder?

Weiterhin würde ich gerne den Ton über einen Funkkopfhörer hören. Beide Geräte haben ja Bluetooth aber was für einen Funkkopfhörer wäre dazu ideal? Vielleicht gibt es ja jemand hier, der mir da was empfehlen kann?

Würde mich über eure Meinungen freuen.

Vielen Dank.

Sascha


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 4. Jan 2011, 16:32 
Offline
Foren User

Registriert: So 12. Okt 2008, 12:00
Beiträge: 6
Hemapri hat geschrieben:
der_ny hat geschrieben:
und zur klarstellung..ard und zdf in hd über kabel kannst du mit dem fernseher auch ohne receiver empfangen. das kann der fernseher auch ohne zusatzhardware.

du brauchst den receiver nur für sky und paytv


So? Der LG 50PK760 hat aber nur einen analogen Tuner! DVB-T und DVB-C geht nur mit dem otional erhältlichem "LG Wireless AV-Link-Set" oder man nimmt gleich einen entsprechenden Receiver. Deine Aussage ist also falsch.

MfG


Also doch den HD Receiver von KabelBW (wegen der Smartcard und ARD und ZDF in HD) nötig?

Wie schließe ich denn das überhaupt dann an?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 4. Jan 2011, 20:06 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 10. Jan 2009, 13:00
Beiträge: 55
kurz und knapp: ja

Anschluß: Antennenkabel in Receiver, von hier in den TV. Um in den Genuß von HD zu kommen - brauchst ein HDMI Kabel. Receivwer unt TV über dieses Kabel verbinden, zusätzlich. Fernbedienung vom TV nehmen: auf HDMI Speicherplatz schalten .... und nun zuschauen !
_________________
Schheena Tach no....wünscht Vital


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de