KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 14:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: FOX HD ohne Originalton
BeitragVerfasst: So 26. Dez 2010, 21:10 
Offline
Foren User

Registriert: Di 7. Sep 2010, 12:00
Beiträge: 11
Hallo zusammen!

Leider habe ich nichts gefunden hier im Forum, also hier meine Frage:
Habe festgestellt, daß seit neuestem FOX HD ohne 2-Kanalton ausgestrahlt wird. Ist ein Fehler, oder bleibt das denn so?

Danke schon mal für Eure Antworten.

Gruß,

suedbadener


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 26. Dez 2010, 22:26 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
Wird von der Technik geprüft.
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 27. Dez 2010, 03:10 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 11. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 92
Hierzu noch mein Beitrag aus dem anderen Thread (30 HD Sender bis zum Ende des Jahres):


Ich hab mich nochmal schlau gemacht...

via KDG vird FOX HD sogar mit 2x AC3 eingespeist, also AC3 Deutsch, AC3 Englisch.

Bei Kabel BW hat man GAR kein AC3 sondern nur MPEG Layer 2 in Deutsch. Also, am Besten 2x AC3 einspeisen - mindestens jedoch die englische Tonspur auch als MPEG Ton.

Greets
Zodac


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 2. Jan 2011, 13:35 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 20. Mär 2010, 13:00
Beiträge: 6
Dass Fox HD nur in deutscher Sprache gesendet wird, kann ich bestätigen.

Zitat:
Chris: Wird von der Technik geprüft.
Was hat die Prüfung der Technik ergeben?

Schade: da Fox viele Serien zeigt, wäre die englische Tonspur wirklich interessant. Bemerkenswert ist ja, dass ich vor der Buchung von MeinTV HD bei der KabelBW-Hotline nachgefragt habe, ob Fox auch im englischen Originalton ausgestrahlt wird. Nur leider konnte mir niemand diese Frage beantworten!!! Ich wurde mehrmals in die Warteschleife geschickt, da meine Gegenüber nachfragen musste -- leider konnte aber NIEMAND diese Frage beantworten. Echt ärgerlich und dazu noch teuer!

Cheers,

Greg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 2. Jan 2011, 13:59 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
gregpeters hat geschrieben:
Dass Fox HD nur in deutscher Sprache gesendet wird, kann ich bestätigen.

Zitat:
Chris: Wird von der Technik geprüft.
Was hat die Prüfung der Technik ergeben?

Schade: da Fox viele Serien zeigt, wäre die englische Tonspur wirklich interessant. Bemerkenswert ist ja, dass ich vor der Buchung von MeinTV HD bei der KabelBW-Hotline nachgefragt habe, ob Fox auch im englischen Originalton ausgestrahlt wird. Nur leider konnte mir niemand diese Frage beantworten!!! Ich wurde mehrmals in die Warteschleife geschickt, da meine Gegenüber nachfragen musste -- leider konnte aber NIEMAND diese Frage beantworten. Echt ärgerlich und dazu noch teuer!

Cheers,

Greg


Kabel BW hat mit FOX einen Einspeisevertrag aufgesetzt. Die Einspeisequelle, die in diesem Vertrag festgesetzt wird beinhaltet bzw. sendet leider nur den deutschen Ton. Es liegt nicht an Kabel BW, das die Technik eine Tonspur vergessen hätte einzuspeisen.

Aktuell ist also nichts zu machen. Kabel BW hat sich aber auf die ToDo Liste geschrieben mit dem Veranstalter bei Gelegenheit nach zu verhandeln. Wann das allerdings passiert steht in den Sternen, so muss ich leider mitteilen, das vorerst keine englische Tonspur bei FOX HD auftauchen wird.
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 2. Jan 2011, 14:12 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 20. Mär 2010, 13:00
Beiträge: 6
Danke für die Antwort.

Krasses Versagen von KabelBW! Wie kann man so etwas wichtiges wie Audio nur vergessen: somit ist Fox HD -- zumindest für mich -- praktisch wertlos!
Besonders ärgerlich finde ich ja, dass KabelBW den Abonnementen des HD-Pakets nicht automatisch aus Kulanzgründen Fox SD freischaltet!

Grüße,

Greg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 2. Jan 2011, 14:14 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5305
Wohnort: Netz Aalen
Wo stand eigentlich, dass FOX HD auch die englische Tonspur enthalten sein muss?
_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 2. Jan 2011, 14:14 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
gregpeters hat geschrieben:
Danke für die Antwort.

Krasses Versagen von KabelBW! Wie kann man so etwas wichtiges wie Audio nur vergessen: somit ist Fox HD -- zumindest für mich -- praktisch wertlos!
Besonders ärgerlich finde ich ja, dass KabelBW den Abonnementen des HD-Pakets nicht automatisch aus Kulanzgründen Fox SD freischaltet!

Grüße,

Greg


Das Thema ist, das nicht viele, die des flüssigen englischs mächtig sind überhaupt Wert auf die Originalspur legen. Der Anteil, der englisch bevorzug ist relativ gering. Ich schätze, wenn die Netzbetreiber hier mehr Interessenbekundung bekämen würden sie auch mehr Priorität auf solche Optionen legen.

Ich kann euch nur empfehlen Kabel BW eure Meinung wissen zu lassen.
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 2. Jan 2011, 14:32 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 20. Mär 2010, 13:00
Beiträge: 6
Blue7
Zitat:
Wo stand eigentlich, dass FOX HD auch die englische Tonspur enthalten sein muss?

Da hast Du natürlich Recht: das steht nirgends.

Wie auch immer:
1) ich habe ja extra bei der Hotline vor Abschluss nachgefragt und als Antwort nur ein "ich nehme mal an, dass es eine englische Tonspur enthält" erhalten
2) Fox SD hat im MeinTV-Paket eine englische Tonspur... wie andere Einträge hier im Forum zeigen ich bin nicht der einzige, der vermutet, dass das auch für Fox HD gilt. http://kabelbw.foren-city.de/topic,7259,60,-30hd-sender-bis-ende-des-jahres.html

Vielleicht sollte ich lieber auf MeinTV-komplett wechseln.

Grüße,

Greg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 2. Jan 2011, 14:50 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5305
Wohnort: Netz Aalen
Naja SD und HD ist dann doch wieder was anders. Ist ja keine Stereo Tonspur sondern im HD Bereich DD 2.0 oder DD5.1 sogar.
_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 2. Jan 2011, 14:55 
Offline
Foren User

Registriert: Di 7. Sep 2010, 12:00
Beiträge: 11
Hi zusammen!

@Chris:Danke für Deine Mühen. Habe zwar in Erinnerung, daß am Anfang mal bei FOX HD die Originalspur enthalten war, aber wenn die Verträge das so nicht vorgesehen hatten, dann wundert mich das schon, daß am Anfang die Originalspur da war... [img]images/smiles/017.gif[/img] Egal! Ich hoffe da passiert vielleicht mal was!

Danke!
[img]images/smiles/006.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 3. Jan 2011, 12:59 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 30. Aug 2010, 12:00
Beiträge: 12
Blue7 hat geschrieben:
Naja SD und HD ist dann doch wieder was anders. Ist ja keine Stereo Tonspur sondern im HD Bereich DD 2.0 oder DD5.1 sogar.
Eben nicht mal das ist bei FOX HD der Fall. Die deutsche Tonspur wird lediglich als MPEG-Ton (MP2) eingespeist, also kein Dolby Digital (AC3).

Jedenfalls ist das ein Armutszeugnis seitens Kabel BW. Kabel Deutschland und Unitymedia haben FOX HD mit 2x AC3 (Deutsch und Englisch) eingespeist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 3. Jan 2011, 13:10 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5305
Wohnort: Netz Aalen
Und nur weil andere es haben muss es KabelBW nicht auch so haben. Seit froh, dass ihr den Sender überhaupt habt.
_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 3. Jan 2011, 14:56 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 13. Jun 2008, 12:00
Beiträge: 433
Wohnort: Nürtingen
Sehr gute Einstellung [img]images/smiles/015.gif[/img]

Deswegen stimmen auch alle SKY-UM-Abonnenten ein Loblied auf ihren Kabelnetzbetreiber an, dass sie immerhin mit einem SKY-HD-Sender beglückt werden, aber auch für den Rest zahlen dürfen. Können ja froh sein, dass sie den überhaupt empfangen dürfen! Und ja nicht über die Landesgrenzen schauen, wo 7,8 oder 9 SKY-Sender eingespeist werden...

Sorry, aber deine Aussage ist etwas... hm... Panne. Für DEN Kabelnetzbetreiber, der (bislang) keine Grundverschlüsselung hat und (bislang) dem HD+-Abzockern Paroli bietet und ganz nebenbei das größte HD-Angebot vorweisen kann (und zudem noch SKY 3D einspeist, was sonst auch noch keiner tut!) ist es einfach nur peinlich, dass das "vergessen" wurde einzukaufen. FOX bietet beide Tonspuren an und deshalb gehören auch beide eingekauft. Und es ist wurscht, ob 90% den englischen Originalton net anwählen würden, aber wer es will, soll es auch können. Ich nehme diese Option immer wahr und schaue gerne mal Filme oder Serien im Original an und deswegen ärgert mich das auch.

Also schleunigst nachverhandeln, liebe KBW´ler!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 3. Jan 2011, 15:00 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5305
Wohnort: Netz Aalen
Es wurde wahrscheinlich nicht vergessen, sondern absichtlich so Vertrag unterzeichnet. Man möchte soviele HD Sender wie möglich unter Mein TV HD vermarkten. Da aber das Paket 14€ kostet und noch Gewinn gemacht werden muss gibt es auch Einschränkungen in Form von Tonspuren. Umso mehr, desto teurer ist die Einspeisung und desto mehr Verlust für KBW. Aber klar, kannst auch gerne das UM Paket für 19€ nehmen, dann haste natürlich deine tollen Tonspuren die wahrscheinlich 1% der Kunden überhaupt verwendet.

Ich möchte nicht 5€ mehr monatlich zahlen nur weil 1 Hansel auf englisch FOX hochskaliert schauen möchte [img]images/smiles/018.gif[/img]
_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de