KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 11:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 206 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 29. Dez 2010, 09:20 
Offline
Foren User

Registriert: So 16. Mai 2010, 12:00
Beiträge: 203
sehr seltsam, das ding gibt eigentlich nie fehler ohne eine fehlernummer aus.

also alles was mir jetzt noch einfallen würde, wäre ein netzwerktrace. hast du die möglichkeit mit wireshark ein solches zu ziehen? dann würd ich mir das mal anschauen was da auf der leitung passiert.

und du hast an den firewall einstellungen deines routers nichts spezielles gedreht?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 29. Dez 2010, 13:30 
Offline
Foren User

Registriert: Di 6. Mai 2008, 12:00
Beiträge: 212
Ja also wenn du natürlich keine Möglichkeit hast es direkt an das Modem an zu schließen ist das natürlich doof.

Aber wie machst du die Verbindung von Receiver zum Router?
Falls du PowerLAN benutzt dann schließ dieses doch direkt zwischen Modem und Reciever dazwischen.

Ich würde diesen Test auf jedenfall machen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 29. Dez 2010, 15:24 
Offline
Foren User

Registriert: Do 5. Feb 2009, 13:00
Beiträge: 14
So kurz zum Netzwerk.

Wir haben KabelBW 32Mbit mit ISDN.

Das Kabel Modem ist an einem D-Link Gigabit Gaming Router - DGL-4100 verbunden.

Die einzelnen Zimmer sind mit CAT7 Kabel verdrahtet über 3 Stockwerke und auf einem Patchfeld aufgelegt. Die Verteilung erfolgt mit Patchkabel vom DGL-4100 auf das Patchfeld.

Im 2. OG befindet sich noch ein zweiter D-Link DIR-300 W-Lan Router der aber nur als Access Point dient. In der dritten Etage befindet sich noch ein D-Link DGS-1008D Gigabit Switch. an diesem Switch sind so ziemlich alle meine Geräte angeschlossen. PC, Drucker, Konsolen, ... und der Humax Reciever.

Die DHCP Vergabe erfolgt durch den Router im Keller ( DGL-4100 ).

Ich habe keine besonderen Einstellungen in der Router Firewall. Ca. 10 Internet fähige PC's und Geräte haben keine Probleme mit dem Netzzugang.

Ich habe ein Video hochgeladen wo man die Fehler nochmal sehen kann.

http://www.youtube.com/watch?v=wMF5mRAAZ9g

Naja mit der Kabel BW Hotline habe ich noch nicht telefoniert, ich habe ja noch die Hoffnung das Problem selber Lösen zu können.

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 29. Dez 2010, 16:10 
Offline
Foren User

Registriert: Di 6. Mai 2008, 12:00
Beiträge: 212
Also folgendes

RTPS an allen Routern ausschalten. (Bei manchen Modellen heißt das auch RST)

Ports die Benötigt werden

554 => Hier läuft der RTPS Strom drüber und die ganzen Zapper funktionen wie Play und Stop
33511 => Hier wird das Seitenlayout geladen, also Vorschau Bildchen etc.

Wenn das nicht funkt dann mal direkt am CM anschließen!!!

Wenn das auch nicht geht hat vielleicht der Receiver einen knall.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 29. Dez 2010, 16:55 
Offline
Foren User

Registriert: Do 5. Feb 2009, 13:00
Beiträge: 14
Hab RTPS deaktiviert und die Ports geforwardet für den Reciever. Geht aber immer noch ned :).

Tjo... und ich kann / werde den Reciever nicht direkt an das CM hängen. Erstens ist mir der Aufwand zu groß und zweitens ist es nicht meine Aufgabe dafür zu sorgen das die Hardware richtig funktioniert. So toll ist die Videothek dann auch nicht das ich mir hier jetzt ein Bein ausreiße. Da schau ich lieber nochmal in einem halben Jahr rein und 1 - 2 Updates später, wenn es dann richtig funktioniert.

Es ist ja nicht so als ob ich keine Alternativen hätte :).

Xbox Live / Maxdome / Videothek *g und natürlich alle möglichen Leachoptionen des Webs :p.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 29. Dez 2010, 17:14 
Offline
Foren User

Registriert: Di 6. Mai 2008, 12:00
Beiträge: 212
Naja bei mir Funkts. und ehrlich gesagt ist die Bildqualli deutlich besser als Maxdome und Xbox Live. Nutze ich auch und gern. [img]images/smiles/002.gif[/img]

Aber du hast da ja kein Stress. das Kabel das an das Patchpannel geht zum Router einfach in das Modem alle anderen Geräte machste aus dann startest das CM neu.

Alleine weil mich das auch interessiert würde ich dich bitten das zu machen. :)

Ich weiß mir fällt es auch schwer die Xbox mal aus zu lassen, aber für einen Test der 15 min geht währe es doch machbar.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 29. Dez 2010, 17:34 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 28. Okt 2009, 13:00
Beiträge: 6
xxmajexx hat geschrieben:
Hab RTPS deaktiviert und die Ports geforwardet für den Reciever. Geht aber immer noch ned :).

Tjo... und ich kann / werde den Reciever nicht direkt an das CM hängen. Erstens ist mir der Aufwand zu groß und zweitens ist es nicht meine Aufgabe dafür zu sorgen das die Hardware richtig funktioniert. So toll ist die Videothek dann auch nicht das ich mir hier jetzt ein Bein ausreiße. Da schau ich lieber nochmal in einem halben Jahr rein und 1 - 2 Updates später, wenn es dann richtig funktioniert.

Es ist ja nicht so als ob ich keine Alternativen hätte :).

Xbox Live / Maxdome / Videothek *g und natürlich alle möglichen Leachoptionen des Webs :p.


wie wärs den direkt ans modem?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 29. Dez 2010, 18:43 
Offline
Foren User

Registriert: So 16. Mai 2010, 12:00
Beiträge: 203
xxmajexx hat geschrieben:
Hab RTPS deaktiviert und die Ports geforwardet für den Reciever. Geht aber immer noch ned :).


forwarden ist ja auch blödsinn..die verbindung geht von innen nach aussen und nicht von aussen nach innen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 29. Dez 2010, 21:02 
Offline
Foren User

Registriert: Do 5. Feb 2009, 13:00
Beiträge: 14
Trupperfinger hat geschrieben:

wie wärs den direkt ans modem?


Ohne Worte ....

Zitat:
forwarden ist ja auch blödsinn..die verbindung geht von innen nach aussen und nicht von aussen nach innen.


Die bisherigen Vorschläge auch und beleidigen brauch ich mich hier nicht lassen.

Zitat:
Ports die Benötigt werden

554 => Hier läuft der RTPS Strom drüber und die ganzen Zapper funktionen wie Play und Stop
33511 => Hier wird das Seitenlayout geladen, also Vorschau Bildchen etc.


Wenn ich sowas lese, gehe ich davon aus das die Ports beidseitig frei sein müssen.

... hey Leute das ist nicht mein Problem, wenn die Ihre Videothek Funktion nicht zum laufen bringen. Vorallem sagt ja die dämliche Diagnose das alles ok ist. Aus dem Grund forsche da da nicht mehr weiter und nutze lieber die anderen Dienste die funktionieren.

So long ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 30. Dez 2010, 10:59 
Offline
Foren User

Registriert: Di 6. Mai 2008, 12:00
Beiträge: 212
Jo, dann frag nicht nach hilfe!

Und klar es ist leichter den anderen die Schuld an der Misere zu geben. ;)

so long...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 14. Jan 2011, 18:17 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 17. Mai 2010, 12:00
Beiträge: 2
So jetzt ich habe auch dieses dämliche Problem die Hotline konnte auch nicht helfen aber vieleicht hat ja einer von euch noch ein tipp.

Also ich habe alles gemacht was hier schon vorgeschlagen wurde RTPS od.RST gibt es bei meinem Router nicht da habe ich einfach mal die FW ganz abgeschaltet leider ohne erfolg.

Wenn ich den Humax direkt an das Modem anschliese dann geht's, entweder bin ich zu blöd oder der Router is schrott ob wohl er sonst astrein funktioniert nur VOD will nicht. Wenn also von euch keiner mehr einen Tipp hat muss ein neuer Router her.

Der Router is ein Linksys WRT 120N


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 206 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de