Blue7 hat geschrieben:
Sky Welt Extra ist ein reines Satprodukt und kann von sky aus technischen Gründen nicht im Kabel vermarktet/verbreitet werden.
Wenn sky ein Exklusivvertrag mit TV-Sendern hat, dann wird sky ein scheiß tun und die Rechte weiter verkaufen. Schließlich zahlt sky den Sendern ein wenig mehr für die Exklusivität.
Also Punkt 1: Wenn Sky nicht langsam mal merkt, dass sie für die Kunden da sind, und nicht umgekehrt, dann werden sie es auf lange Sicht sehr schwer haben (wie ja bisher auch schon premiere).
Punkt 2: Wenn Sky nicht langsam mal lernt, dass es außer Satkunden in Deutschland viele, viele Kabelkunden gibt, dann werden sie es noch viel schwerer haben. Ich kenne viele langjährige premiere Kunden, die Sky recht schnell gekündigt haben. Und noch mehr, die von Sky eigentlich nur noch genervt sind (vor allem im Kabel - die Satkunden maulen normal nicht, ist ja auch klar warum).
Und Punkt 3: Wenn Sky Exklusivverträge macht und es auch über sie nicht schafft, die Kunden an ihr Produkt ranzuführen, dann sollten sie eventuell mal gucken gehen, wie man Kunden anständig behandelt. Dann könnte es vielleicht sogar mal passieren, dass Kunden richtig zufrieden sind.
Ich persönlich fand Sky Film gar nicht schlecht. Ich will nur kein Sky Welt dazu haben, Exklusivsender oder nicht. Wenn, dann nur mit Sky Welt Extra. Ohne brauche ich es einfach nicht. Und die Kosten, die da zusammen, vor allem wenn man dann noch HD dazu haben will, auf einen zu kommen, sind einfach nur noch ärgerlich. Ich kann nicht mal mehr drüber lachen.
Schade, aber Sky stellt sich selbst aufs Abstellgleis. Und mit dieser Arroganz den potentiellen Kunden gegenüber, wird sich daran wohl auch wenig ändern. Schade für Sky, schade für die tollen Sender und die verschwendete Arbeit. Man sollte sich vielleicht auch mal fragen, für wen man das macht. Wenn man wirklich ein Massenprodukt haben will, dann sollte man keine Premiumpreise machen. Und wenn man ein Premiumprodukt machen will, dann sollte man sich überlegen, wie man mit denen, die das zu zahlen bereit sind, auch wirklich klar kommt. Und was dann halt vielleicht auch nicht mehr geht. Und dass es eben auch wirklich Premium sein muss, nicht verpixelte Fußballübertragungen in SD zum Standard machen. So geht das einfach nicht.
Aber Sky muss ja selbst wissen, was sie tun. Sind ja erwachsene Leute dort.