KabelBW Helpdesk Archiv

Aktuelle Zeit: So 2. Nov 2025, 00:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1112 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56 ... 75  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 30. Jul 2010, 11:58 
Foren User

Anscheinend ist die Software von Februar (1.00) die aktuelle...
Mann, das regt mich so auf mit den Programminfos: Die werden sowohl in der Aufnahme-Vorschau, als auch in der Aufnahme später angezeigt!
Das konn doch bloß ne Kleingkeit sein, das so zu machen, daß es auch über die Info-Taste funzt.... [img]images/smiles/105.gif[/img]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 30. Jul 2010, 21:56 
Foren User

Heute wieder mal was aus dem Laientheater bei KabelBW. Bekomme ich heute auf meine Frage von letzter Woche, wann denn das Update kommt, einen Brief.
Könnte vom Mietvertrag zurücktreten, wenn der Recorder bis 7.8. zurückgeschickt wird. Mit was schaue ich dann das Homepake t???

So habe ich denn auch tel. angefragt und wollte dann wie von der netten Dame angefragt zur Technik verbunden werden. Und wo lande ich....
Bei einer tel. Umfrage (4 Fragen blabla) und dann kommt vielen Dank für ihren Anruf.
Diese nette Frau kann leider die Telefonapperate nicht bedienen oder war das Absicht? Ich bin wieder mal tief enttäuscht von KabelBW.
Ich hoffe Sie werden mal tiefrote Zahlen schreiben dieses Jahr.

[img]images/smiles/019.gif[/img]
Logitech Harmony 885
T-Home Entertain VDSL16
HDTV Festplattenrekorder MR301

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 31. Jul 2010, 09:15 
Foren User

Gibts eigentlich ne "Bugsammlung" von dem Gerät...?
Wenn nicht, sollte imho eine solche erstellt werden, und diese dann an Kabel BW und Humax übermittelt werden.
Ist evtl besser bzw konstruktiver, als wenn jeder für sich immer wieder böse E-mails an Kabel BW schreibt...

BeitragVerfasst: Sa 31. Jul 2010, 11:38 
Foren User

Bei Diagnose steht Tuner- Status locked ...was bedeutet das ?

Habe das Teil neu erhalten , muss für ich den neuen Recorder vor Erst -Benutzung Kabel BW anrufen zur Freischaltung der Kombination Karte-Receiver (Bin schon lange KabelBW Kunde daher Karte ist frei und habe diese auch abwechselnd in einem anderen Humax Recorder )

THX

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 1. Aug 2010, 13:12 
Foren User

LucyLawless hat geschrieben:
Gibts eigentlich ne "Bugsammlung" von dem Gerät...?
Wenn nicht, sollte imho eine solche erstellt werden, und diese dann an Kabel BW und Humax übermittelt werden.
Ist evtl besser bzw konstruktiver, als wenn jeder für sich immer wieder böse E-mails an Kabel BW schreibt...

Ist alles schon vor Monaten geschehen. Schau mal auf dem eigenen Forum von KabelBW ( http://forum.kabelbw.de/index.php ) nach. Dort gibt es ähnliche Threads wie hier und auch die Buglist. Leider nutzt das auch nichts.

Es gab vor Kurzem nur ein Update für den Receiver und noch keins für den Rekorder; und dieses Update war, gelinde gesagt, ein Witz.

Du wirst hier und in dem anderen Forum einige Leute finden, die schon seit 8 Monaten warten.

BeitragVerfasst: So 1. Aug 2010, 15:52 
Foren User

Kann mir bitte jemand die aktuelle Software sagen, und ob die weiterführenden Programminformationen auf anderen iHD-PVR C funzen?

So, inzwischen hab ich wohl auch einen Update bekomme, das ist allerdings vom 24. feb 2010 (4.0.60.3 Feb 24 2010) und hab für dich auch gute Neuigkeiten.
Ich weiß jezt wie man die Programminformationen bekommt.
Leider nicht direkt wenn der Film läuft, aber wenn Du auf EPG drückst, den Film aussucht für den Du die Programminformation erhalten möchtest und anschliessend auf Info drückst, erscheint doch glatt die detaillierte Programminfo. Das geht allerdings nur aus dem EPG Modus (Programmführer).
Zumindest gehts bei mir so.

Hoffe geholfen zu haben.

BeitragVerfasst: So 1. Aug 2010, 21:26 
Foren User

Rody69 hat geschrieben:
[quote="
Leider nicht direkt wenn der Film läuft, aber wenn Du auf EPG drückst, den Film aussucht für den Du die Programminformation erhalten möchtest und anschliessend auf Info drückst, erscheint doch glatt die detaillierte Programminfo. Das geht allerdings nur aus dem EPG Modus (Programmführer).

Hoffe geholfen zu haben.

Ja weisse Schrift auf hellgrauem Hintergrund, doofer gehts nimmer

Gruss Nobbe

BeitragVerfasst: Mo 2. Aug 2010, 00:18 
Foren User

Rody69 hat geschrieben:
Kann mir bitte jemand die aktuelle Software sagen, und ob die weiterführenden Programminformationen auf anderen iHD-PVR C funzen?

So, inzwischen hab ich wohl auch einen Update bekomme, das ist allerdings vom 24. feb 2010 (4.0.60.3 Feb 24 2010) und hab für dich auch gute Neuigkeiten.

Hoffe geholfen zu haben.

Yep, hast Du! Danke! [img]images/smiles/023.gif[/img]

Hab mir grad die Buglist angeschaut, wow...
[img]images/smiles/017.gif[/img]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 2. Aug 2010, 09:03 
Foren User

@Bademeister:

Die arme Frau von der Hotline kann nichts dafür. Die hat Dich nicht absichtlich falsch verbunden.

KabelBW hat vmtl. Telefone die sie noch von Siemens haben. Allerdings haben sie die Software hierfür selbst geschrieben.

Diese ist allerdings noch Buggy. Die können leider keine Nummern direkt wählen, sondern diese nur aus dem Telefonbuch auswählen.

Im Telefonbuch indes, sind die Namen und weitere Infos neben den Nummern nicht immer zu sehen. Dafür muss man in die Telefonbuchoptionen, einen Eintrag anwählen und kann dann dort auf Info.

Ausserdem kann man im Telefonbuch nicht sortieren und die Einträge beginen grundsätzlich erst ab dem Buchstaben "H".

Darüber hinaus haben die sehr oft "bitte warten" auf dem Apparat stehen...

Es kommt aber angeblich bald ein Update für die schnurlosen Telefone. Für die schnurgebundenen gab's schon eines, dieses hat aber sinnloserweise nur die Sendeleistung verbessert...

[img]images/smiles/005.gif[/img]

------------------------------------------------------------------------------------

"Ich unterstelle, keine intellektuelle Zugang!"

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 8. Aug 2010, 09:51 
Foren User

HAllo, bin seit gestern auch ein unstolzer Besitzer dieses Gerätes.

wollte mich aber nicht durch die 53 Seiten durchlesen, wenn es euch nichts ausmacht

daher schreibe ich mal hier und evtl hat einer ne löschung oder antwort, danke

dafür das es ein Reveiver mit Festplattenrecorder sein soll, kann er nichts, wirklich nichts.

man kann nicht mal die Programme auf einen gewünschten Platz setzten.
so das z.B. ARD auf eins ist und ZDF auf 2, das kann normal jeder Receiver und auch Festplattenrekorder.
Dazu noch das lästige umschalten auf die Favoritenliste. und da geht dann auch nur die P+ und P- Tasten.

dann der Festplattenrekorder, Timereinstellungen wie "jeden Montag" oder "Mo-Fr" für zum Bsp Serien, gibt es auch nicht, d.h. das man wöchentlich die Timer programmieren muss. Lästig.

Dann das lange einschalte Prozedere. nervig.

kann man das Update auch manuell anstoßen?

gibt es dafür bald Abhilfen, wenn nicht geht das DING umgehend zurück.
danke

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 8. Aug 2010, 12:48 
Foren User

das was du dir da vorstellst wird NIE alles funktionieren.

Wenn du dir Ärger ersparen willst schicke ihn sofort zurück.

Es soll irgendwann ein Update kommen. Dann geht vielleicht die Sendersortierung.

Aber das wurde für das erste Update auch schon gehofft. Und da gab es 3 Mini-Änderungen um die User zu besänftigen. Und dafür wurde 8 Monate an der Software gearbeitet [img]images/smiles/003.gif[/img]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 8. Aug 2010, 13:00 
Foren User

Mir wurde an der Hotline erklärt, dass die Senderbelegung technisch bedingt ist und daher eine Senderbelegung auf 1, 2, 3 usw. nicht möglich sei.

Das Update soll zum einen den Bug mit der sich ändernden Auflösung beheben, dann einen automatischen Wakeup nachts um das EPG zu aktualisieren, was den "Bitte warten"-Bug beheben soll und dann noch eine dritte Sache, welche mir aber grad entfallen ist. Kein großes Update also, aber dennoch kein umwichtiges.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 8. Aug 2010, 13:22 
Foren User

LinusSchroeder hat geschrieben:
Mir wurde an der Hotline erklärt, dass die Senderbelegung technisch bedingt ist und daher eine Senderbelegung auf 1, 2, 3 usw. nicht möglich sei.

Ich habe dazu auch nichts in der BDA gesehen (wenn ich es übersehen habe, wäre es nett kurz die Seitenzahl mitzuteilen)
Wenn ich es nicht übersehen habe, dann würde ich davon ausgehen, dass es nicht gewünscht/gewollt ist und auch nicht kommt.

Bei den älteren Modellen von Humax, die auch für KabelBW (Pay-TV) geeignet sind, z.B. der PR HD 1000, gibt es einen extra Abschnitt in der BDA ("Bevorzugte Kanäle")

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 8. Aug 2010, 13:43 
Foren User

wäre ja auch zu schön gewesen, wenn es "ein" Gerät geben würde das alles kann

Sender in der richtigen Reihenfolge,
Aufnehmen mit Timer, mit z. b. immer Montags oder Mo-Fr
oder selbst die Zeiten wählen.

aber danke mal für die Info, habe ja noch 4 Wochen zeit um mich zu entsheiden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 9. Aug 2010, 09:41 
Foren User

Ich würde auf die Aussagen der Hotline nichts geben. Die Armen (sie können schließlich für die Politik von KabelBW nichts) haben auch nur soviel Ahnung wie ich von Quantenphysik.

Beispiel für die Verlässlichkeit der HL:
Ich habe im Mai 2010 einen KBW Vertrag abgeschlossen (CK50 inkl. Kabel Digital und PVR-C). Am Telefon alles besprochen und von der MItarbeiterin am Telefon darauf hingewiesen worden, dass noch ein Techniker vorbei kommt um meine MultimediaDose zu legen.

Am 02.07.2010 schaltet Vodafon brav alles bei mir ab, aber von einem KabelBW Techniker weit und breit nichts zu sehen. Auf meinen Anruf bei der Hotline und anschließender Weiterverbindung zur Technik hin heißt es, man werde sich schnellstens darum kümmern.

Den Anruf am nächsten Tag (Samstag) hätte ich mir schenken können, da Samstags keine Techniker rausfahren, aber ich könnte MO spätestens DIE mit einem Besuch rechnen.

Am Mittwoch tätige ich mangels Technikerbesuch oder -anruf den dritten Anruf. Die Dame am Telefon (warum muss man übrigens zu Beginn seine Kundennummer eintippen, wenn der HL Mitarbeiter einen erneut danach fragt?) verbindet mich erneut zur Technik weiter (die wieder nach Kundennummer und meinem Problem fragt?!??) und diese will sich direkt darum kümmern.

Der vierte Anruf am Freitag und wieder verbindet man mich zur Technik, entschuldigt sich, aber man habe es an die Technik weitergegeben, man werde dies erneut tun und veranlassen dass ich am selben Tag noch zurückgerufen werde, ich muss ja immerhin frei nehmen, damit ich da bin wenn der Techniker kommt.

Mittwoch ist ein guter Tag für den fünften Anruf. Ich bin nur ein wenig ungehalten, der Herr auf der anderen Seite versteht mich und will sich PERSÖNLICH darum kümmern.

Meine Mailanfrage auf der KBW Homepage bleibt indes unbeantwortet.

Ich halte an meinen Tagen fest. Der sechste Anruf am Freitag, ich bin nun ungehaltener, habe keine INET kein TEL und die nette KBW Hotline ist übers Handy eine nette Geldvernichtungsmaschine. Man will mir 5 € gutschreiben, man habe es an die Technik weitergegeben, bla...bla...

Mittwoch. Was für ein Tag. Ich rufe zum siebten Mal an. Der MItarbeiter der Hotline meint zu mir "Der Vertrag ist ja völlig falsch aufgenommen worden. Hat Ihnen das noch keiner gesagt?". Wie bitte????
Im Vertrag stünde ich sei Selbstinstaller, sprich, ich bekomme die HW zugeschickt (das ist in der Tat bei Zeiten erfolgt) und eine MultiMediaDose würde bereits liegen.
"Da hat man Sie wohl falsch verstanden." Bei 6 unterschiedlichen Anrufen? 6 verschiedene Mitarbeiter?

Er ändert die Daten und ich warte weiter.

Am selben Tag erreicht mich auf meine zweite Mail hin (diesmal schreibe ich so etwas wie Kündigung usw.) eine Antwort von KBW, man entschuldigt sich für die Unanehmlichkeiten und würde sich umgehend um die Behebung kümmern.

Der Freitag lässt mir keine weitere Chance als einen achten Anruf zu tätigen, bei dem ich nicht mehr aus der Leitung will. Die Mitarbeiterin gibt sich ohrenscheinllich alle Mühe, aber ihr bleibt auch nichts anderes als mich weiter zu vertrösten. Zum Glück wird mir garantiert dass die Berechnung erst ab Freischaltung erfolgt.

Ich antworte auf die KBW Mail hin, dass ich das gar nicht clever finde.

Am Montag bekomme ich eine Antwortmail auf meine Antwortmail. Man habe versucht mich die letzten Tage zwecks Terminabsprache zu erreichen, aber das wäre nicht möglich gewesen und man habe mir auf die MB gesprochen.

Auf der Mailbox natürlich kein Anruf. Könnte damit zusammenhängen dass die MB meines Handy deaktiviert ist.

Ich denke mir also, entweder man will mich gelinde gesagt veräppeln, oder irgendwer stellt sich gerade die Frage was die Nachricht auf seiner Mailbox bedeutet.

Zum Glück schickt man mir die Telefonnummer der Technikfirma mit, die ich umgehend anrufe. Diese ist sehr nett und als erstes vergleichen wir mal die Nummern. Schon die zweite Stelle ist falsch.

Auch hier frage ich mich: Ich habe 8x angerufen und jedes Mal wurde die Telefonnummer abgeglichen, ich sende meine Nummer mit, unterdrücke sie nicht...faszinierend.

Nun klappt alles wie geschmiert. Der Techniker kommt und die Lucy fliegt.

Tja...wenn's dass alles für eine Aktivierung braucht, was braucht's dann für 'ne neue Software?

Und von wegen technisch nicht möglich. Ich denke jeder HUMAX Techniker lacht sich über eine solche Aussage dumm und dämlich.

Vielleicht sollten die sich mal ein Beispiel an Apple nehmen. Die haben ihren Antennenspezi gerade vor die Tür gesetzt. Der eine oder andere Kopf könnte bei KabelBW nach diesem ReceiverGate auch mal gerne (abfindungsfrei) rollen.

-------------------------------------------------------------------------------------

"Fasten your seatbelt Dorothy, 'cause Kansas is going bye-bye"

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1112 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56 ... 75  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]