KabelBW Helpdesk Archiv

Aktuelle Zeit: Do 18. Dez 2025, 00:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1112 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55 ... 75  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 28. Jul 2010, 21:10 
Foren User

Oh Mann, und wie jedes mal hilft mal wieder nur der Werksreset. Damit sind mal wieder alle Favoriten futsch......

Oh je Oh je, ob das mit dem Receiver ein gutes Ende nehmen wird??? Update scheint ja irgendwie keines zu kommen und die Kabel-BW Hotline scheint sich an die ständigen Beschwerden ja gewöhnt zu haben.

Hätte ich kein Sky dann wäre der Receiver schon längst wieder bei Kabel-BW!!! Das Sky Abo läuft aber dieses Jahr ab, dann können die Ihren Schrott wieder zurück haben. Im Ansatz ist der Receiver ja echt OK, aber die regelmäßigen "Bitte-Warten-EPG-Abstürze" sind echt nicht mehr zu ertragen.

Hoffe die von Kabel-BW lesen diesen Thread mit. So hören bzw. lesen sich unzufriedene Kunden! Wenn ich mit Absicht meine Kunden verägern wollte, dann würde ich es genau so machen!

Liebe Kabel-BW - hoffe Ihr lest diesen Beitrag mit. Ihr bietet ja echt tolle Produkte an, aber warum straft Ihr uns mit diesem Receiver?? Wir zahlen doch jeden Monat unseren Beitrag, was sollen wir noch tun? Hoffe Ihr nehmt euch das mal zu herzen, sonst muss ich doch schauen das ich mir so eine Satelliten-Schüssel an die Wand nagel oder zu irgendwelchen illegalen-Receivern wechsel. Ihr treibt uns ja geradewegs in diese Richtung!!!!!

Mein TV hätte ja einen integrierten Kabel-Receiver, aber den gibt Ihr ja nicht frei. Solange Ihr diesen nicht wegen der Verschlüsselung freigibt, solltet Ihr uns einen Receiver zur Verfügung stellen, der vernüftig funktioniert.

So genug Dampf abgelassen, jetzt einen Schnaps und dann wieder ans Favoriten sortieren [img]images/smiles/002.gif[/img]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 28. Jul 2010, 21:24 
Foren User

teletown hat geschrieben:
Mein TV hätte ja einen integrierten Kabel-Receiver, aber den gibt Ihr ja nicht frei.
...
So genug Dampf abgelassen, jetzt einen Schnaps und dann wieder ans Favoriten sortieren [img]images/smiles/002.gif[/img]

wie viele Sender musst du denn sortieren? So viele sind das doch je nach Sky-Paket gar nicht.

Oder nutzt du den im TV integrierten Receiver nicht einmal für Free-TV [img]images/smiles/017.gif[/img]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 28. Jul 2010, 22:18 
Foren User

hmm. wenn jetzt der ausfall wiederkommt.... beim letzten war ard verschwunden und dann kam der ausfall... heute morgen war bei mir auch ard hd weg aus den favoriten.
eventuell gibt es da ja einen zusammenhang..

waren eigentlich die nicht-pvr'en auch betroffen?
und wenn ja, ist das seit dem update dann nicht mehr?

Betreff des Beitrags: Mein IHD PVR-C geht zurück
BeitragVerfasst: Do 29. Jul 2010, 12:16 
Foren User

Ich bitte um Nachsicht der Site Admins, bin noch neu hier. Jetzt hoffentlich an der richtigen Stelle.

Jetzt muss ich mir doch mal all meinen Frust von der Seele schreiben und das nur nach einem Tag den ich jetzt den Humax IHD PVR-C habe.

Gekauft habe ich Ihn ja, weil ich seit kurzem das Sky Welt und Sky Film Paket in meinen KabelBW Vertrag integriert und zusätzlich auf meine KabelBW Karte habe buchen lassen.

So vielfältig wie die Menschen, waren auch je nachdem wen ich erreicht habe auch die Antworten der verscheidenen Helpdesks (Will meine rechnung nicht sehen). Was davon auch immer die Wahrheit ist, vermag ich gar nicht mal zu sagen, ich kann nur meine Konsequenzen ziehen und mindestens den Receiver zurück schicken, denn mein alter HD Receiver bietet mehr Komfort auch wenn ich das nicht gedacht hätte.

Also fang ich mal von vorne an.
Gekauft habe ich das Gerät im speziellen weil ich Sky Programme aufzeichnen wollte, da die Sendungen nicht unbedingt dann laufen, wenn ich es sehen möchte.
Die meisten anderen konnte ich ja schon mit meinem Festplattenrecorder (nicht Receiver) aufnehmen.
Jetzt musste ich jedoch folgendes erfahren:
Aussage von Sky:
Der Receiver ist zwar von Humax hergestellt, aber mit einer KabelBW proprietären Software bespielt und weil dieser Receiver nicht für SKY zertifiziert ist, kann man hier auch keine Sky Sendungen aufnehmen, nur ansehen. Dies gilt für alle SKY Sender, also nicht nur HR oder Select.
Wow, war ich geschockt, denn das war doch die Funktion weswegen ich den Receiver eigentlich wollte.
Dass der nur eine Favoritenliste hatte ist ärgerlich, aber damit kann ich ja noch leben, dass das Umschalten zu den Favoriten umständlich ist, dass ich Sender die ich eh nicht sehen kann nicht löschen kann.... Alles waere akzeptabel gewesen, aber nicht, dass ich kein SKY aufnehmen kann.
KabelBW hatte zwischendrin übrigens behauptet, dass SKY das nicht wollte und es deswegen nicht möglich wäre. Also grundsätzlich ginge das nicht, andere sagten doch es ginge, müsse nur freigeschaltet werden.....

Ich glaube da müssen sich SKY und KabelBW noch mal zusammensetzen, denn Service ist was anderes.

Ich schicke mein Gerät zurück, denn es bietet mir keine Vorteile.
Mal sehen was die Zeit bringt, aber ein Software Update, wird die SKY Zertifizierung wahrscheinlich nicht sicherstellen.

Sky sagte, das vorraussichtlich gegen Ende vom Jahr ein SKY zertifizierter HD Recorder von Pace kommen würde. Denke mal der geht wieder nicht bei KabelBW?! Wir werden sehen.

Gruß an alle Leidensgenossen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 29. Jul 2010, 12:44 
Foren User

Hallo [img]images/smiles/006.gif[/img]

Ich häng mich mal hier dran,

denn seit Gestern habe ich ebenfalls den iHD...

Es hat bis jetzt alles soweit geklappt, habe aber ein paar Fragen (man(n) übe Nachsicht)...

zB gehen bei mir keine weiterführenden Programminformationen, obwohl diese vorhanden sind (Gegenversuch mit TV),
aaaber, diese Informationen werden sehr wohl angezeigt, wenn der Film aufgenommen wurde...

und: Nach einer gewissen Zeit geht das Gerät in den Deep Sleep. Kann ich diese Zeit einstellen oder evtl ganz abschalten?

Sind das Bugs die mit einem Update behoben werden? Gerät hatte beim anschließen ein Update gemacht...

Danke schonmal...

Betreff des Beitrags: Re: Mein IHD PVR-C geht zurück
BeitragVerfasst: Do 29. Jul 2010, 13:21 
Foren User

Hallo zusammen,
Rody69 hat geschrieben:
Aussage von Sky:
Der Receiver ist zwar von Humax hergestellt, aber mit einer KabelBW proprietären Software bespielt und weil dieser Receiver nicht für SKY zertifiziert ist, kann man hier auch keine Sky Sendungen aufnehmen, nur ansehen. Dies gilt für alle SKY Sender, also nicht nur HR oder Select.
Wow, war ich geschockt, denn das war doch die Funktion weswegen ich den Receiver eigentlich wollte.
Dass der nur eine Favoritenliste hatte ist ärgerlich, aber damit kann ich ja noch leben, dass das Umschalten zu den Favoriten umständlich ist, dass ich Sender die ich eh nicht sehen kann nicht löschen kann.... Alles waere akzeptabel gewesen, aber nicht, dass ich kein SKY aufnehmen kann.
KabelBW hatte zwischendrin übrigens behauptet, dass SKY das nicht wollte und es deswegen nicht möglich wäre. Also grundsätzlich ginge das nicht, andere sagten doch es ginge, müsse nur freigeschaltet werden.....

Also ich kann Sendungen von Sky aufnehmen. Hatte bei KabelBW angerufen und die haben mich dann für Sky freigeschaltet. Musste nur meine Smartcardnummer durchgeben und nach 10 Minuten war alles freigeschaltet.
Ruf doch nochmals bei KbelBW an und sag die sollen deine Smartcard für Sky freigeben.

Grüße

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 29. Jul 2010, 16:49 
Foren User

Nun vielleicht sollte man das ganze Thema ja mal an Monitor, PlusMinus etc. weitergeben. Die bringen doch immer solche Sachen. Was meint Ihr?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 29. Jul 2010, 17:22 
Foren User

KWls hat geschrieben:
Nun vielleicht sollte man das ganze Thema ja mal an Monitor, PlusMinus etc. weitergeben. Die bringen doch immer solche Sachen. Was meint Ihr?

jeder fragt immer nur in die Runde. Aber keiner nimmt es in die Hand.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 29. Jul 2010, 17:41 
Foren User

Gut dann mach mer Nägel mit Köpfen:
Bekommen wir eine Untersvhriftenliste hin, die wir den Fehlerbeschreibungen und der bisherigen Vorgehensweise von Kabel BW beifügen können?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 29. Jul 2010, 17:45 
Foren User

Kann mir bitte jemand die aktuelle Software sagen, und ob die weiterführenden Programminformationen auf anderen iHD-PVR C funzen?

Betreff des Beitrags: Re: Mein IHD PVR-C geht zurück
BeitragVerfasst: Do 29. Jul 2010, 19:13 
Foren User

spike143 hat geschrieben:
Hallo zusammen,
Rody69 hat geschrieben:
Aussage von Sky:

Also ich kann Sendungen von Sky aufnehmen. Hatte bei KabelBW angerufen und die haben mich dann für Sky freigeschaltet. Musste nur meine Smartcardnummer durchgeben und nach 10 Minuten war alles freigeschaltet.
Ruf doch nochmals bei KbelBW an und sag die sollen deine Smartcard für Sky freigeben.

Grüße

Hi Spike 143,
ohne deinen Kommentar hätte ich jetzt das Gerät zurückgeschickt.
Es leben die Foren.
Habe bei KabelBW angerufen und wer hätte das gedacht der Kollege meinte er habe viele Kunden die den Receiver benutzen und aufnehmen können. Wie gesagt, je nach Bearbeiter bekommt man eine andere Aussage.
Ob ich denn nur HDMI angeschlossen hätte?
Am Fernsehen hatte ich das auch aber zu meinem Festplattenrecorder hatte ich noch ein Scart Kabel.
Nachdem ich jetzt alle Kabel außer dem HDMI Kabel und der Zuleitung des Signals abgeklemmt habe, geht das mit der Aufnahme.
Ob's daran lag ist mir eigentlich egal, hauptsache jetzt gehts.
Ich hoffe jetzt mal, dass ich von den anderen Problemen verschont bleibe, sonst wandert das Ding doch zurück.
Ich geb mal die Hoffnung nicht auf, dass bald ein Update kommt. (*gins*, wer's glaubt)
Danke trotzdem [img]images/smiles/003.gif[/img][img]images/smiles/006.gif[/img]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 29. Jul 2010, 19:39 
Foren User

Hallo KWls fang an, meine Unterschrift hast Du J.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 29. Jul 2010, 20:22 
Foren User

LucyLawless hat geschrieben:
Kann mir bitte jemand die aktuelle Software sagen, und ob die weiterführenden Programminformationen auf anderen iHD-PVR C funzen?

Bei mir gehen die weiterführenden Programminformationen leider auch nicht.

Habe die Version 4.0.24 Dec 21 2009 drauf.
Die Software wird ja angeblich automatisch installiert, hab zumindest nix gefunden wie es manuell funktionieren sollte.

[img]images/smiles/009.gif[/img]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 29. Jul 2010, 21:05 
Foren User

Danke Dir! Da ist meine schonmal aktueller: Feb 27 2010
Ich hab das Gerät jetz mal vom Netz genommen, mal sehen ob es nach dem Reset ne neue findet wenns wieder ans Netz geht...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 29. Jul 2010, 21:22 
Foren User

Hat leider nix gebracht, muß wohl der Stecker gezogen werden (hatte "bloß" hinten ausgeschaltet)... [img]images/smiles/102.gif[/img]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1112 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55 ... 75  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]